[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

  • 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Call Bug kam wieder.
Also reicht alleine das Update auf .99 nicht. Dann den Fix von Wicki ausprobiert (vorher alle möglichen Google Daten/Caches gelöscht sowie im Recovery Cache/Dalvik gelöscht), brachte aber auch nix. Einzig das deaktivieren des CheckinService bringt es bei mir auf Dauer!

Nachtrag: Hatte beim Wickii Fix wohl den 2. Reboot vergessen. Also jetzt mit aktivieren CheckinService und ohne Lock.ogg/Unlock.ogg. Läuft erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meine rede, habe das M7 mit der ViperRom in den Schrank verbannt und nutze wieder das M7 mit StockeRom,
bis irgend nen Bugfix kommt der die Lösung bringt
 
Ich installiere mal die Viper... mal sehen ob ich den bug auch da habe.
 
Gott dei dank hab ich keine ahnung von welchem bug ihr redet :D
 
Da andere Viper Nutzer den Bug ebenfalls haben kannst Du dir das wohl sparen ;)
Ich habe heute die Stock ROMs der letzten 4 Base-Versionen getestet.
6.06.401.1
6.09.401.5
6.09.401.10
6.09.401.11
Der Bug ist in allen vorhanden. Das Google Play Services Update leitet den Bug ein.
 
Btw: hab playbla 6.5.87 und keinen bug.
 
Mit welchem ROM? Viper 7.0.1? Ohne das Du irgendwas geändert hast am ROM?
 
Ich hab keinen Bug.
 
Jupp
 
Nur an der Viper kann es nicht liegen!
Ich habe im Netz gelesen, dass auch andere ohne Root usw. betroffen sind!!!
Was bewirkt eigentlich dieses Check Services?
Ist es nützlich?
Denn ohne diesem ist alles ok! Zumindest bis jetzt...
 
Okay... Deswegen hab ich vllt. keinen bug. Ich hab das schon ewig so und nicht mehr dran gedacht :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418653860652.png
    uploadfromtaptalk1418653860652.png
    49,1 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Wicki
:D

Anbei mein Text an den Support. Es wäre schön wenn sich jeder an den Support wendet, damit denen endlich wirklich klar wird, dass der Bug besteht.

Link zum Text: http://goo.gl/Em72sg
Und zum ausklappen:
HTC One (M7) Silent-Call-Bug

Hallo,

ich bitte darum, dass meine Nachricht an die zuständige Stelle weitergeleitet wird und um Rückmeldung.

Das HTC One M7 ist von einem Bug betroffen, in Foren als "Silent Call Bug" bekannt. Das vergangene Update 6.09.401.11 für das HTC One M7 sollte laut Support dieses Problem beheben, tut es aber nicht. Ich wiederhole: Nicht!
Der Bug macht sich dadurch bemerkbar, dass man nicht mehr telefonieren kann. Anrufe lassen sich zwar aufbauen, man hört allerdings den Gesprächspartner nicht, die Gegenseite kann ebenfalls den One M7 Nutzer nicht hören.

Vom Support ausgewiesene Maßnahmen wie das Löschen der Google Chrome Updates, löschen des Caches/Softresets, oder gar vollständige Rücksetzung auf Werkseinstellung bewirken keine Besserung.

Nach vielen Tests konnten engagierte ROM Developer und Nutzer der android-hilfe.de und xda-developers.com Foren den Auslöser des Bugs lokalisieren und mehrere temporäre Lösungen erarbeiten, für welche man jedoch Root-Rechte besitzen muss.

Ausgelöst wird der Bug durch ein Update des Google Play Services. Betroffen sind die Versionen 6.5.85 bis hin zur aktuellen 6.5.99. Mit früheren Versionen, wie der 6.1.88, tritt der Bug nicht auf.

Lösung 1:
Automatische Updates des Google Play Stores deaktivieren. Die Google Play Services apk löschen und durch die apk der Version 6.1.88 ersetzen.
Früher oder später wird aber ein Update der Google Play Services durch den Play Store erzwungen.

Lösung 2:
Die Deaktivierung des „Checkin Services“ des Google Play Services. Dies wurde mit der App „Disable Service“ aus dem Google Play Store ebenfalls von vielen Nutzern erfolgreich durchgeführt. Oft wirkt diese Lösung jedoch nur temporär und man muss den Vorgang wiederholen. Des Weiteren erhöht diese Lösung bei einigen Nutzern den Akku Verbrauch.

Lösung 3:
Aus unbekanntem Grund reicht es bei vielen Nutzern die zwei Audiofiles Lock.ogg und Unlock.ogg aus dem Verzeichnis /system/media/audio/ui/ zu löschen. Einige Nutzer mussten zusätzlich den Cache wipen und zwei Mal rebooten, doch dann war der Bug behoben. Ich habe dafür ein kleines Script geschrieben und in den Foren von xda-developers.com und android-hilfe.de zur Verfügung gestellt. Das Script wurde bereits über 500 Mal heruntergeladen und die Resonanz ist positiv.
Auffällig ist auch, dass der Rufaufbau ohne die beiden Dateien wesentlich schneller geht. Bevor man die Dateien löscht, scheint der Dialer beim Aufbau des Anrufes kurz einzufrieren.

Alle Lösungen sind nur temporäre Möglichkeiten für Nutzer mit Root-Rechten. Ich hoffe jedoch, dass durch meine aufgezeigten Lösungen der eigentliche Fehler gefunden und behoben werden kann.

Der Bug wurde mit allen u.g. Base Versionen reproduziert.
6.06.401.1
6.09.401.5
6.09.401.10
6.09.401.11

Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems und erbitte eine Rückmeldung. Bei Rückfragen bin ich auch unter der u.g. Telefonnummer erreichbar

Viele Grüße,



  • TELEFON
  • ‎0691 7077 6482‎
  • ‎09:00 - 21:00 (Mo - Fr)
  • 09:00 - 13:00 (Sa)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
rebirth schrieb:
Btw: hab playbla 6.5.87 und keinen bug.

Ich habe das selbe playblabla mit viper One 7.1 Firmware .05 und keine Bug.Servus
 
Ich habe viperone 7.0.1 und frage mich Wieso ich wenn ich Doppel home drücke nicht meine letzten Apps sehen kann.
 
Man kann in den Einstellungen>>>ViperTweaks>>>Buttons konfigurieren was passiert wenn man den Homebutton doppelt drückt, u.a. auch die letzten Apps zeigen
 
Defcon7ero schrieb:
Man kann in den Einstellungen>>>ViperTweaks>>>Buttons konfigurieren was passiert wenn man den Homebutton doppelt drückt, u.a. auch die letzten Apps zeigen

Gibt es sowas eigentlich auch als x posed Modul oder so? Bei Android Revolution kann man nicht alle Button und Kombinationen belegen, das ist bei Viper besser, möchte aber nur deswegen nicht wechseln
 
Probier mal die Sense Toolbox aus ... damit kann man auch viel einstellen ;)
 
Die habe ich ja, aber da kann man halt nicht alles einstellen :)
 
Mein playstore hat sich auf 6.5.99 geupdatet. Seitdem hab ich den bug, geile sache...
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.205
klaus818
klaus818
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.913
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.229
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten