[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

  • 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An Chrome und Checkin kann es auch nicht liegen!
Chrome habe ich deinstalliert und Checkin deaktiviert!
Jedoch hatte eins unserer 3 Telefone wieder diesen Bug. :sad:
Ich habe jetzt das Fixtool draufgezogen. Bin mal gespannt wie lange es jetzt läuft.....
 
seit dem fix geht bei ner mp3 Wiedergabe nur 1 Lautsprecher..

hat das noch wer?
 
Ich habe gerade mit Meridian-Player getestet: beide Lautsprecher funktionieren, Video Wiedergabe mit MX-Player auch alles tutti.
 
hm.. nutzt du den era mod?
 
nun gehts wieder.. era mod neu geflasht
 
Mal noch was anderes...

Unter "Einstellungen" >>> "Info" >>> "Software-Informationen" >>> "Mehr" finde ich den Eintrag: "Build-Nummer 6.09.401.5 CL366813 release-keys"

Ist das die Firmewareversion?
Eigentlich hatte ich schon einmal eine "6.09.401.11.zip" geflasht (nach der Anleitung von Bratwurstmobil). Aber offensichtlich scheint dass nicht gelungen zu sein...

Sollte ich denn die Firmeware aktualisieren?
Nachdem der Silent-Bug gefixt wurde geht bei mir ja auch wieder alles :thumbsup:
 
das ist die Base, auf der die rom basiert
 
Und wo kann ich dann die Firmewareversion sehen?
 
Im Bootloader.
 
Ah, OK, danke hab gerade geschaut dort steht unter "OS: 6.09.401.11", es hat also geklappt.
 
Hi, hab da mal ne frage. Hab mir gestern das ViperOne 7.0.2 drauf geflasht, hab allerdings vergessen beim Aroma Installer ein paar Zusatz Apps anzuklicken (Adaway, Taskmanger...) Kann ich das irgendwie nachholen ohne das ich erst meine ganzen Daten wieder sichern muss?
 
Naja AdAway bekommst Du auch im Netz als .apk aber den Taskmanager weiss ich jetzt nicht. Sonst kannst Du doch auch die Rom nochmal installieren ohne Wipe, oder seh ich das falsch?
 
Defcon7ero schrieb:
Naja AdAway bekommst Du auch im Netz als .apk aber den Taskmanager weiss ich jetzt nicht. Sonst kannst Du doch auch die Rom nochmal installieren ohne Wipe, oder seh ich das falsch?

Aber haut es mir da nicht die kompletten System-Einstellungen (wie Wlan-Passwörter usw.) wieder raus?
 
Korrekt...erneuter Flash sollte funktionieren ... vorher unter Umständen Wipe Cache und Dalvik und deine neue App Auswahl treffen im Aroma ...
 
Naja das WLAN Passwort sollte man schon nochmal zur Hand haben...
 
Defcon7ero schrieb:
Naja das WLAN Passwort sollte man schon nochmal zur Hand haben...

naja ich arbeite an vielen Unterschiedlichen Orten und habe dadurch auch eine lange liste an WLAN Passwörtern.

So habs gerade nochmal probiert aber bei dem Aroma Installer kann ich irgendwie gar nicht auswählen was ich installiert haben möchte sonder nur was nicht mit installiert werden soll. Ich glaub ich lass es jetzt einfach und besorg mir die apk´s bevor es noch brickt...
trozdem vielen danke an euch :)
 
Noch eine frage zur version 7.x
in der alten 5er konnte ich im menü (das erschreint wenn man von oben nach unten wischt )direkt die Taschenlampe ansprechen ? wo besteht die möglichkeit diese option wieder herzustellen/ändern ? weil bei der 7.x gibt es die funktion nicht mehr
 
Seit gestern nachdem ich die Soundfix Datei aus dem hub geflasht habe, ist mein Handy durchgehend aktiv. Woran liegt das ? Oder ist das nur ein Gsam Bug ?
9d79cfbb039fad8786451afa2af32745.jpg
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.185
klaus818
klaus818
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.911
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.223
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten