[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

he_stheone64 schrieb:
Dann via adb, siehe oben.

Send from my HTC ONE

Versuche ich, bringt mir die Meldung Device not found.
 
Hallo Leute

kann ich das Rom auch auf mein ONe von O2 flashen?
wenn Ja

ich habe alles soweit vorbereitet - Bootloader, Recovery, SuperSU drauf.

Ist jetzt die Vorgehensweise dieselbe wie beim HOX?

also erst in fastboot booten
dann per cmd bootimage flashen
dannind Recovery booten
Install from zip das Rom auswählen
full wipe

wäre es so richtig?

mfg

chris
 
1.1 läuft perfekt , gefühlt deutlich besser als die schon gute 1.0 !

Und dazu funktionierendes Wifi !

Top arbeit , danke dafür !


Lediglich Gmail ist wieder da , obwohl in Aroma deinstalliert .


Micha


P.S. Muss man irgendwo aktivieren , dass der Screen angeht bei einer sms , habs auch in Aroma ausgewählt , aber tut sich nix .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Michael San schrieb:
1.1 läuft perfekt , gefühlt deutlich besser als die schon gute 1.0 !

Und dazu funktionierendes Wifi !

Top arbeit , danke dafür !


Lediglich Gmail ist wieder da , obwohl in Aroma deinstalliert .


Micha

Danke, die Entfernfunktion schau ich mir noch mal an
 
So, das mit adb hat funktioniert, Trickdroid wurde auch installiert,
allerdings bootet es immernoch nicht.

HTC Logo und rote Hinweisschrift unten.

Ich habe auch das Boot.img nochmals geflasht, ohne Erfolg.
 
Hiho,

Hast du nach dem flashen des Boot.img per "fastboot erase cache" den Cache gelöscht? Am besten gleich doppelt flashen und löschen, so hat es bei mir geklappt.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy1 schrieb:
Versuche ich, bringt mir die Meldung Device not found.

Flash das boot.img von 1.1 via fastboot, dann hast Du wieder adb Zugriff.

Send from my HTC ONE
 
Kurze Frage schon ne Idee wann es ne CamMod gibt wo mal mit den Volume Button pic machen kann ? Miss das böse vom One X.

Swagged out of my love, HTC One
.......Feeling Fly on xXx Rom.......
 
JA, adb hat geklappt, die richtige rom geflasht, trotzdem kein Erfolg.

Das original Boot.img hab ich auch versucht, auch nix :-(

Ich downloade jetzt mal das Nandroid Backup vom "one bleibt stehen beim Booten" Thread.
Das werd ich mogen versuchen.

Danke für euere Hilfe.
Gute Nacht
 
Hallo,

ist alles noch sehr instabil, das recovery friert ständig ein bei mir.

Ich kann im Aroma Installer so gut wie nichts machen.

Und die TastenKombi zum Reset scheint auch nicht immer zu funktionieren.

MfG

starbase64
 
Galaxy1 schrieb:
JA, adb hat geklappt, die richtige rom geflasht, trotzdem kein Erfolg.

Das original Boot.img hab ich auch versucht, auch nix :-(

Ich downloade jetzt mal das Nandroid Backup vom "one bleibt stehen beim Booten" Thread.
Das werd ich mogen versuchen.

Danke für euere Hilfe.
Gute Nacht

Hiho und guten Morgen,
Ich installiere jetzt immer mit flashen des Bootimages inkl "fastboot erase cache" vor und nach dem Flashen der Rom.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

ist alles noch sehr instabil, das recovery friert ständig ein bei mir.

Ich kann im Aroma Installer so gut wie nichts machen.

Und die TastenKombi zum Reset scheint auch nicht immer zu funktionieren.

MfG

starbase64

Das hat mit der ROM nichts zu tun, sondern mit den alten binaries des Aroma Installer, da dieser seit einiger Zeit kaum weiter entwickelt wird.

Generell ist zu empfehlen natürlich nach dem Flashen des boot.img noch den cache zu löschen mit "fastboot erase cache", sowie in der recovery nach dem Flash noch einmal cache zu wipen, da es immer wieder mal zu Cache Problemen bei einem Flash kommen kann. So minimiert man dann Probleme.
 
Guten Morgen.

Ich hab es geschafft, mein one läuft wieder.

Ich hab das boot.img aus dem root-Thread nochmals geflasht, das Trickdroid erneut drübergebügelt und mit fastboot den cash gelöscht.
Danach wipe per Fastbootmenu im one und jetzt geht es wieder.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an diesem Wiederbelebungsversuch beteidigt haben.

Lieben Gruß

Marco
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Läuft das Rom denn jetzt stabil? Kann man das Flashen empfehlen oder sollte man lieber noch warten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wieso jetzt? Das Rom war schon immer stabil...

Kannst Du auf jedenfall bedenkenlos flashen. Wenn Du möchtest kannst Du die separaten Tweaks auch installieren...

Das Playstore-Issue (gekaufte Apps können nicht installiert werden) ist ja auch gefixt.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
vogi schrieb:
Wieso jetzt? Das Rom war schon immer stabil...

Kannst Du auf jedenfall bedenkenlos flashen. Wenn Du möchtest kannst Du die separaten Tweaks auch installieren...

Das Playstore-Issue (gekaufte Apps können nicht installiert werden) ist ja auch gefixt.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich frage ja nur, weil Starbase oben schrieb, dass alles noch sehr instabil sei.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Läuft sehr gut alles.

Am besten machst Du ein Nandroid von Deinem jetzigen Rom und probierst es aus, dann bist Du ja auf der sicheren Seite... :thumbup:


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bertolus
vogi schrieb:
Läuft sehr gut alles.

Am besten machst Du ein Nandroid von Deinem jetzigen Rom und probierst es aus, dann bist Du ja auf der sicheren Seite... :thumbup:


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Guter Tipp. Ich werde nachher mal mein Glück versuchen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bertolus schrieb:
Ich frage ja nur, weil Starbase oben schrieb, dass alles noch sehr instabil sei.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Starbase sprach nicht von der ROM, sondern vom Aroma Installer in der recovery. Dies sind 2 Paar Schuhe, auf den Installer haben wir keinen Einfluss. Dieser kann sich mal aufhängen, dann hilft nur ONE über langen Druck ausschalten (wie Akku ziehen) und noch mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Tweak Package Update 17.3.

Changelog:

  • Fixed clock color in expanded statusbar for all center clock mods

TrickDroidTweaks128_17313.zip | by he_stheone64 for One
 
  • Danke
Reaktionen: torxx und vogi
Bertolus schrieb:
Ich frage ja nur, weil Starbase oben schrieb, dass alles noch sehr instabil sei.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,

damit meinte ich vor allem das Recovery, das bei mir ständig einfriert.

Dann hatte ich ARHD mal drauf, das hing und ruckelte ständig obwohl gerade erst geflasht.

Nach einer Stunde hatte ich die Nase voll und hab mal TrickDroid geflasht,
welches bisher ganz gut läuft.

Allerdings musste ich im Aroma Installer alles ganz schnell durchklicken,
weil es ja bei mir immer einfriert.

Ich hoffe die Kinderkrankheiten gehören bald der Vergangenheit an.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

he_stheone64 schrieb:
dann hilft nur ONE über langen Druck ausschalten (wie Akku ziehen) und noch mal versuchen.

Das funktioniert bei meinem One nur selten beim ersten mal,
die Tasten blinken dann einfach nur und es tut sich nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Hallo,

was mir in TrickDroid fehlt ist die automatische APN Einrichtung,
ich finde das sollte jedes Rom haben.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.098
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.442
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.191
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten