Sharp Aquos R Compact: Allgemeine Diskussion

@P-J-F
Ich finde ja, man braucht beides nicht. Fingerprint lässt sich eben hervorragend auf der Rückseite platzieren, oder eben unter dem Glas.
Und eine eine Notch braucht auch keiner, der nicht stumpf von Apple kopiert und weil es bequem ist.
Jetzt haben wir endlich große Screens und sie fangen an sie überall einzukerben. Diese FP Notch ist letztlich nichts anderes, als eine Home Taste von anno 2010.

@mozart12 Sollte mehr kompaktere Geräte geben, dass stimmt. Auch wenn ich persönlich mir kein Gerät mehr unter 6" kaufen würde.
 
Wobei die aktuellen 6" mit 18:9 Seitenverhältnis nicht die üblichen 6" sind muss man dazu sagen. Von der Fläche her ist das weniger als ein 6" 16:9 Display. Aber dadurch werden die Geräte nunmal leider länger und das mag ich persönlich auch nicht. Bei allem über 6" wird es ja auch langsam grenzwertig in der Hosentasche. Ewig kann man auch nicht das Seitenverhältnis strecken, dann müssen die Geräte zwangsläufig auch wieder breiter werden. Da haben wir mit den aktuellen 6,4" Geräten ja fast schon die Grenze erreicht... bin aber dennoch gespannt wie das weiter geht. :p

Ich hätte auch lieber die bewährten Grössen, vor allem zur Auswahl und mit aktueller Hardware... Google ist an dem Ganzen ja auch nicht ganz unschuldig, z.B. dass Sie die Sensor Tasten im Display haben wollen, die Hersteller wollen dann natürlich den ungenutzten Rand verkleinern usw.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Das mit der scannerbedingten Notch unten ist jetzt nicht die schlechteste Idee seit dem Notchwahn muss ich zugeben.

Den Rest finde ich, mmh, ich sag mal "nicht so anziehend", sieht für mich aus, als ob das Gerät schon jetzt in einem Silikon-Wabbelcase steckt mit den Rändern. Und der Akku bei über 5", ohoh :blink-old: Und alles muss immer rund sein, damit man sich nicht weh tut :cursing:
Kompakt hatte Sharp mit dem SH-M03 eigentlich schon mal netter hinbekommen, wenn man mich fragt, auch wenn das Display natürlich kleiner war :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Wie verhält sich denn Sharp im Punkt Android-Updates?
 
Meine bessere Hälfte meint so auf die Schnelle "das zweiäugige Kleine ist jetzt im Verkauf"

Etwas verwirrend, meinen die Front & Hauptcam?
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie79
Ich nehme nicht mal eine Notch geschenkt... und dann für gleich zwei sogar noch Geld bezahlen!? :blink: :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich finde es einfach wegen der Größe und den Specs interessant, da würden mich die Notch es wohl gar nicht groß stören..... Mit 'Zweiäugig' ist eben die Notch oben und unten gemeint....
Aber steht da echt, dass es im Verkauf ist? Also in Polen\Europa?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das is ne gute Frage, kann wohl sein, dass man es bei polnischen Händlern findet - aber vielleicht nur als Import? Keine Ahnung :huh:
Opera übersetzt diesen Teil des Textes so:

Hier tritt jedoch das zweite Problem auf - natürlich der Preis, zu dem AQUOS R2 compact seinen ersten Einstand hatte, nämlich genau 82.080 Yen oder rund 750 Dollar. Das bedeutet, dass es in Polen vergeblich sein wird, ein Angebot für weniger als 3.000 PLN zu suchen

= ~700€
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie79
Puh, das ist natürlich ne Hausnummer..... :1f633:
Vielen Dank fur deine Dolmetscher-Dienste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Gerne, aber ohne Gewähr und nur sehr grob ;)
Gucken kannst ja, vielleicht ist's irgendwo auch günstiger :confused2:
 
würde das R2 Compact in Europa/Österreich funktionieren?

hab dazu folgendes gefunden:
  • 2G Network : GSM GPRS EDGE 850, 900, 1800, 1900 MHz
  • 3G Network : UMTS HSDPA UMTS 800, 850, 900, 2100 MHz
  • 4G Network : FDD-LTE 700, 800, 850, 900, 1500, 1800, 2100 Mhz (Bands 1, 3, 5, 8, 11, 12, 17, 19, 26, 28)
  • 4G Network : TD-LTE 2500, 3500 (Bands 41, 42)

Danke im Voraus :)
 
Diese LTE-Bänder & LTE-Frequenzen werden in Deutschland genutzt
  • LTE Band 1 um 2,1 GHz/2100 MHz. ...
  • LTE Band 3 um 1,8 GHz/1800 MHz. ...
  • LTE Band 7 um 2,6 GHz/2600 MHz. ...
  • LTE Band 8 um 900 MHz. ...
  • LTE Band 20 um 800 MHz. ...
  • LTE Band 28 um 700 MHz. ...
  • LTE Band 32 um 1,5 GHz/1500 MHz.

Quelle:
wichtige lte bänder deutschland - Google-Suche ;)-old
 
ja, Band 20 ist nicht dabei-aber dafür 800 MHz.

heißt das jetzt dass es bei uns funktioniert oder nicht? :confused2:
 
Wieder kein Gerät für den Europäischen Markt? Wollte Sharp sich nicht stärker in Europa zeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, M--G und P-J-F
Ja, da gab es mal die Ankündigung. Leider nichts draus geworden, wobei ich die Geräte jetzt auch nicht mehr so interessant finde, wie noch vor ein bis zwei Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls
Ich überlege gerade was ich machen soll.
Nochmal ein Huawei P30 Pro ? Obwohl mir das Edge auf den Zeiger ging ?

Oder doch Zte 10 oder mi9 ? Aber wie sind deren Kameras und der Ton ?

Jetzt Sharp ?
Ich will einfach nur nen 855 mit gutem Ton und guter Kamera.

Die Tatsache das Sharp ein hochauflösendes Display hat und höchstwahrscheinlich auch wasserdichtigkeit ist ja gut.
 
Fällt mir schwer zu glauben, dass das Smartphone sich hier durchsetzen würde. Gleich 2 Notches macht für mich keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Wattsolls
Und wieder nix kompaktes :1f610:

Dachte, die Aquos Reihe war mal generell recht handlich, menno. Und bin ich der Einzige der einen 3200er Akku für 6,2" nicht wirklich viel findet?
Die kommende, "große" Präsenz in Europa wurde ja schon erwähnt, seufz.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, P-J-F, Verde und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
882
Observer
Observer
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
959
kingoftf
kingoftf
Cyber-shot
Antworten
28
Aufrufe
3.040
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten