Sharp Aquos R6 - Flaggschiff mit Leica Kamera?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sharp Aquos R6 - Flaggschiff mit Leica Kamera? im Sharp Forum im Bereich Weitere Hersteller.
iieksi

iieksi

Lexikon
Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit 2x dem D10 bin ich leider aus Qualitätsgründen (1x Display, 1x undefiniert, Hard- oder Software) bei Sharp raus 👀
Aber für Überraschungen (in dem Fall Leica) sind sie anscheinend zu haben 😉
Edit: Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, vielleicht war das D10 ja eine Montagsserie 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Hey, und IP68!
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Bezel sind bisschen nicht zeitgemäß, aber ansonsten sieht’s stimmig aus.
 
Observer

Observer

Experte
Ein Sharp hatte ich noch nie.

Also das reizt mich schon, genauso wie das ZTE Axon 30 Ultra
 
Observer

Observer

Experte
Och nööö . . . . . . . ..
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Der Chipmangel wird immer gravierender. Die Welt rächt sich an der jede Woche ein neues Smartphone Strategie. Ich finde es klasse. Braucht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Ähm, ja, aber Sharp zählt(e) wohl im Gegensatz zu X****** oder Re***** nicht zu denen, die jede Woche eins raushauen . . . . damit trifft es, wie so oft, den Verkehrten . . . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Leider…
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ich überlege gerade, ob mir mein 6,5" FHD+ Display ohne 240Hz nicht auch reicht und was ich unterwegs mit doppeltem RAM anstellen würde 😁 Was macht man mit dem R6?
 
Observer

Observer

Experte
Zum einen ist es wohl auch eine technische Demonstration, was momentan alles möglich ist.

Dann ist 1 Zoll Sensor eine Ansage, die natürlich erst durch g'scheite Bilder bestätigt werden muss, denn wir kennen das hier zu Hauf, dass tolle Sensoren verbaut werden, aber die Firmen es meist softwaretechnisch nicht auf die Reihe kriegen.

Und 12GB RAM dürfte alle Antutu-Leistungsjunkies erfreuen, die mehr stündliche Bencharks fahren denn ein Gerät im Alltag zu benutzen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
lazymaster

lazymaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
Und dann keine Ultraweit, Porträt und Zoom Kamera verbaut wie kann man nur so dumm sein sein. Dann lieber ein ausgereiftes Xiaomi Mi 11 Ultra was von 12mm, 24mm und 120mm abdeckt und fast bei 1 Zoll ist.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
also was man bei YT jetzt so findet so ist das Gerät vielversprechend. Zwar kein UWW ( aber weitwinklig dennoch, nur nicht Ultra) und offenbar selbst mit dem digitalen 50x Zoom sehr anständig, im Low Light ein Kracher, sehr smoothes Bildrendering gegenüber dem was man sonst so bekommt. 3,5 mm Klinke, SD Card, 240 Hz Display, 5000 mm Akku, 6,6“ Screen, 1“ Cam Sensor. Die Kiste ist mal komplett top ausgestattet. Mitte Juni Marktstart in Japan. Von weiterer Verfügbarkeit/Nutzbarkeit nichts gefunden. Wenn die Cam einen wirklichen qualitativen Vorteil gegenüber anderen bietet dann wäre das schon 1 must have u für mich neben Sony das einzige interessante Phone- die Galerie macht schon einmal Appetit.. Die ersten richtigen Revs aus Fernost dürften in Kürze erscheinen. Meine erste Frage war auch: ist deren Software in der Lage das Sensorpotential zu nutzen? Bin gespannt. Die Selfie Linse mit f2.3 wirkt etwas mau. Ich frage mich nur wie es sich für die rechnet ein solches Gerät nir in Japan zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Den Preis kann ich mir kaum vorstellen:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Angeblicher Kamera Vergleich mit Sony, sieht aber nicht nach "herausragender" Kamera aus.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Experte
Wenn man Vergleiche macht, dann müssen Winkel, Fokuspunkt und Bildausschnitt immer gleich sein. Bei manchen Bildern eklatante Abweichungen.

Wer stellt sicher, dass bei beiden alles auf "A" stand oder umgekehrt: alle manuellen Parameter gleich waren? Und ja, es soll Tage geben, da ist der Himmel nicht knallig blau, sondern eher blaß-blau; kommt halt bei "Vorzeige"Fotos nicht so gut, weil es so ja nicht sein konnte😉
 
Ähnliche Themen - Sharp Aquos R6 - Flaggschiff mit Leica Kamera? Antworten Datum
1