Sharp Aquos Xx3 mini: Allgemeine Diskussion

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sharp Aquos Xx3 mini: Allgemeine Diskussion im Sharp Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

Mocha

Gast
HD hätte es in der Größe auch getan, wenn man ein vernünftiges Panel einbaut.
Aber schlecht ist es mit Sicherheit nicht, ich finde es bloß Schade dass das Gerät nicht von hinten gezeigt wird.
So weiss man nicht obs nicht vielleicht doch einen Fingerabdrucksensor bzw scanner hat.
Und ob es eine Fotoled gibt, isses von hinten alu, glas oder Kunststoff?
Die Rückseite ist mindestens genauso wichtig wie die Front!
 
R

rzweiniger

Stammgast
@don_giovanni 4,7 zoll ist doch kein Zwerg, vieleicht handlich aber doch kein Zwerg?
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
@rzweiniger
Im Vergleich zu 5,5 Zoll wohl für viele Leute schon :D

Ich find es auch nicht wirklich "Mini", aber für die Überschrift hat das gut gezogen :p
 
R

rzweiniger

Stammgast
@don_giovanni
Aha scheinbar bist du wirklich ein profesioneller (oder profesionell ausgebildeter) Journalist, wie nennt man diese Wortwahl gleich nochmal in Journalistensprache clickbait ?
;-)
Nicht böse sein, ich hätte jetzt aber eher ein 3,x" Smartphone erwartet, was es in asien sicher auch gibt, da gibts ja auch Klappsmartphones.
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
@rzweiniger
Ich nehm dir das nicht übel :)
Aber Clickbait ist mir zu negativ behaftet :D :p

Natürlich muss man die Leser mit der Überschrift catchen, sonst wird das nix ;)

Doch wenn man sich die ganzen 5,5 Zoller ansieht oder gar das 6,x Zoll Honor Note 8, dann ist das neue Sharp trotzdem eher von Tyrion Lannisters Statur :D
 
R

rzweiniger

Stammgast
Nur sind doch 5,5 " der 6,x" sind doch Phablets und keine Smartphones mehr ;-)
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
mein gott was wünsche ich mir sharp nach europa die bauen seit 3 Jahren "minis" mit 4,6-4,8" mit FHD Display und aktueller Hardware während wir andauern von 5,5"+ Geräten überschwemmt werden.

einfach nur traurig...
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Boah, das is sooo fies mit den kleinen bzw. handlichen Dingern in Japan.
Hier gibt's überhaupt keine Auswahl :crying:
 
M

Mocha

Gast
4,7 wäre mir zu klein, lieber um die 5-5,2 Zoll
Mit Ausnahmen natürlich.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
naja für die leute dennen 5-5,5" gefällt gibt es ja wahrlich reichlich Auswahl, aber für alle die was kleineres wollen gibt es bis auf das sony z5c und x compact nix und wenn man gar FHD Auflösung möchte - kann man gleich in den Keller gehen weinen :(

mein S4 wartet seit 3 Jahre auf Ablöse aber es gibt nix mit FHD das nicht größer als das S4 ist - schon gar nicht mit aktueller Hardware ....
 
M

Mocha

Gast
Das S4 hat doch 5 Zoll
Dementsprechend hast du sehr viel zur Auswahl .
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
mit nicht größer meinte ich nicht das display sondern die Abmessungen insgesamt und hier vor allem die Länge - wenn du da schaust was es neues gibt das FHD hat und nicht länger als maximal 140mm (die 137mm des S4 habe ich sowieso schon lange aufgegeben) wirst du sehen das es nichts gibt.

da fangen wir bei gut 145mm Länge an oder es fehlt das FHD und verschlechtern will ich mich nicht mit nem neuen, zudem bin ich da leider recht empfindlich - hatte alle versionen des zxc von Sony probiert aber HD ist für mich einfach ein Rückschritt nach dem S4 auch bei nur 4,6"
 
T

THWS

Gast
ilovebytes schrieb:
mein gott was wünsche ich mir sharp nach europa die bauen seit 3 Jahren "minis" mit 4,6-4,8" mit FHD Display und aktueller Hardware während wir andauern von 5,5"+ Geräten überschwemmt werden.

einfach nur traurig...
Ich bin anscheinend nicht alleine mit meiner Denkweise - sehr gut. :D

Habe das Sharp selbst vor zwei Tagen im Netz entdeckt und gleich gedacht: "Geil, wäre sofort meins - egal was es kostet" - Dieser Gedanke wurde dann aber recht schnell wieder von der Tatsache verdrängt, dass das Teil sowieso nie den offiziellen Weg zu uns finden wird. Echt schade - damit hätte man hier bestimmt einen Markt, wenn der Preispunkt passt. Es denkt ja nicht jeder wie ich... :D
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
nö da sind wir sicher nicht alleine, ich kenne viele im beruflichen und privaten Umfeld die sich nach einem aktuellen kleinen Androiden mit FHD Display sehnen, ich denke das wissen schon auch die Hersteller. Aber da man im Android Umfeld Preise wie für das Iphone SE nicht durchsetzen kann - und die Hersteller mit den leichter zu produzierenden größeren Geräten (je größer desto leichter bringt man die Komponenten unter und brauch auch keine aufwendige Kühlung) ordentlich abkassieren, werden wir hier wohl noch lange weiter auf sowas warten - obwohl ich bei jeder Neuvorstellung die Hoffnung auf etwas kleines nicht aufgebe.

Wenn ich dann allerdings zb auf die Pixels denke und den unsäglichen Bezel den dort von Hersteller Seite für Super empfindet mit dem Bezel eines LG g2 aus dem Jahre 2013 vergleiche - dann könnt ich heulen - da geht es eindeutig rückwärts statt vorwärts in der Entwicklung...
 
T

THWS

Gast
Was für mich an dieser Stelle noch völlig unverständlich ist: Warum zum Teufel kommen die Dinger erst im Februar 2017 in den Handel? Allein an Android Nougat kann's ja eigentlich nicht liegen... Bleibt nur die Hoffnung, dass bis dahin ein anderer Hersteller auf die Schiene aufspringt und uns mit kompakten und leistungsstarken Phones beglückt. Noch habe ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben.

@Moccacino auf einer der verlinkten Quellen (Sharp direkt) sieht man das Gerät auch von hinten - leider ohne Fingerabdruckscanner: 主な特長|AQUOS Xx3 mini|製品ラインアップ|AQUOS:シャープ

Achja - meine favorisierte Farb-Variante wäre diese Lime-Green...mal ein bisschen Abwechslung und "Frische" in den Alltag :D
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
@rzweiniger
Phablets sind aber per Definition nur große Smartphones mit 5,5 bis 6,9 Zoll ;)


Smartphone - bis 6,9 Zoll
Tablet - ab 7 Zoll

So kenne ich das seit Jahren o.O
 
R

rzweiniger

Stammgast
@don_giovanni Hmm Phablets sind devinitionsgemäß ein mischung aus (smart)Phone und Tablet.

Da sich die Geräte technisch in der Regel nicht wirklich unterscheiden(ausser den kastrierten Tablets ohne Mobilfunk modul) ist es die Größe die ein Gerät in die klassen Smartphone, Phablet oder Tablet einordnen. (telefonieren kan man mit allen auch wen es teilweise so gar nicht vorgesehen war;PS: hab ein schönes bild von mir wie ich mit dem Ipad2 telefoniere(ohne headset))

Daher meine These Smartphone <= 5" ; Phablet >5" und <8"; Tablet >=8"

Wobei ich erlich gesagt nur Tablets >10" sinnvoll finde gerade weil mein Smartphone schon 5" hat

[EDIT] PS: Ich wollte eigentlich nochmal Danke für deine tollen News sagen, auch wen ich gerne mal hier und da motze;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
@rzweiniger
Ach, kein Ding. Konstruktive Kritik ist immer gut :)

Ich schreib die News ja nun schon beinah fünf Jahre und beobachte das Android-Geschehen seit Amfang 2012 sehr intensiv.
Die Definition für Smartphone, Phablet und Tablet hat sich in den letzten zwei Jahren auch ein wenig verschoben, bedingt durch die Größen vieler neuer Geräte.
Allerdings empfinde ich es für meinen Teil nicht unbedingt als zwingend nötig, ein Phablet von einem Smartphone abzugrenzen, da beide zum Telefonieren und in der Hosentasche tragen geeignet sind. Wenn man sich die Meldungen in der Fachpresse so anschaut, scheinen auch beinah alle Magazine mit dieser Sichtweise konform zu gehen, ob nun national oder international.

Demnach ist jedes Phablet auch ein Smartphone, wobei nicht jedes Smartphone ein Phablet ist. Ein Tablet ist größer als ein Smartphone bzw. Phablet (mindestens 7.0 Zoll) und verfügt i.d.R. über keine Telefon-Funktion, wobei dies kein zwingendes Kriterium ist.

So sehe zumindest ich die Android-Welt :D :D
 
M

Mocha

Gast
Wir weichen vom Thema ab, wird den Mods nicht gefallen :D
 
Ähnliche Themen - Sharp Aquos Xx3 mini: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
1