Alte Nachrichten werden von Signal nicht synchronisiert?

B

bcg7

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe signal auf meinem neuen Rechner installiert und das Telefon damit gekoppelt. Ich sehe auf dem Rechner alle Kontakte, aber:

Zu deiner Sicherheit wird der bisherige Unterhaltungsverlauf nicht auf neu gekoppelte Geräte übertragen.

Gibt es einen workaround?
 
Nein, geht leider nicht.
 
So weit sind wir jetzt schon?
Zu Deiner Sicherheit ist Dein PKW bis morgen früh 11:00 nicht fahrbereit.
In Sorge um Deine Gesundheit öffnet sich Dein Kühlschrank nicht mehr vor 23:30 Uhr
Ihr monatlicher Medienkonsum hat das Limit erreicht. Nutzung wieder ab 1.7. 00:00 Uhr.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
seppsepp schrieb:
Zu Deiner Sicherheit ist Dein PKW bis morgen früh 11:00 nicht fahrbereit.
Zumindest damit könnte ich leben, ist ja kurz nach dem aufstehen 😎 😂
 
bcg7 schrieb:
Zu deiner Sicherheit wird der bisherige Unterhaltungsverlauf nicht auf neu gekoppelte Geräte übertragen.
Ein Grund, warum ich Signal wieder deinstalliert habe. Kein vernünftiges Backup möglich, zu viele Restriktionen.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960 Welches Problem hast du mit dem Backup?
 
@holms
Werden die Daten irgendwo wie bei WhatsApp in einem Ordner auf dem Handy gespeichert? Vielleicht habe ich etwas übersehen. Mir stürzte die App ab, es half nur eine Neuinstallation. Meine Chatverläufe waren verschwunden, was aber nicht weiter schlimm war, weil nur Test-Chats.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960 Bei mir wird von Signal jede Nacht ein Backup erzeugt. Den Pfad legst du in den Einstellungen selbst fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@holms
Bei mir wird nur ein Backup erstellt, wenn mein Smartphone am Ladegerät hängt. Gibt es eine Einstellung damit jeden Tag automatisch ein Backup erstellt wird?

M.f.G. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird nur 1x pro Tag erstellt, wenn es am Ladegerät hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Wolfgang253
@maxe War mir gar nicht klar, dass mit dem Ladegerät.

Macht aber Sinn. Da auch alle Medien in der Sicherung enthalten sind, dauert das eine Weile. Da ist nicht jeder begeistert, wenn der Akku in die Knie geht. Mir würde als Bedingung aber auch sowas wie Akku > 25% reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms mir würde auch sowas > xy% reichen, ist aber bei Signal nicht so. Aber wer hat nicht mind. alle 1-2 Tage das Phone am Kabel?!
 
@maxe Schon. Aber welche Zeit wird dann verwendet? Also nicht nur nachts?

Ich hab es noch nicht ganz raus...
 
Nein, nicht nur nachts. 1x pro Tag wenn das Kabel dran hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
2
Aufrufe
363
pueh
pueh
Steve
Antworten
2
Aufrufe
568
Steve
Steve
Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
570
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten