Anrufe und SMS über Signal routen

A

androidfan21

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich such eine App oder Möglichkeit/Lösung für die folgende Angelegenheit:

Ich habe mehrere Wohnsitze und würde gerne die lokalen Telefonnummern an diesen Plätzen belassen, die Telefone angesteckt lassen und bei einem eingehenden Anruf diesen Annehmen und über Signal zu meinem eigentlichen Telefon routen. Das selbe natürlich auch mit SMS -> sprich SMS kommt rein und die App sendet die SMS samt der Telefonnummer per Signal an mich weiter.

Das selbe soll natürlich auch in die andere Richtung funktionieren, zb. Telefonate ausgehend oder SMS ausgehend.

Hat sich hierzu schon jemand die Mühen gemacht und gibt es hier bereits eine Lösung/App oder wäre das eher etwas zum neu entwickeln?

Gruß & vielen Dank,
AF.
 
androidfan21 schrieb:
Ich habe mehrere Wohnsitze und würde gerne die lokalen Telefonnummern an diesen Plätzen belassen, die Telefone angesteckt lassen
sind das Festnetz-Anschlüsse (bzw. VoIP am Internetanschluss)?
 
Bitte entschuldige, dass ich dieses Detail vergessen habe. Es handelt sich um jeweils ein Handy mit einer lokalen Mobilnummer (im jeweiligen Land). Internet ist über W-Lan verfügbar.
 
Ein Smartphone verfügt leider nicht über die Möglichkeiten Mobilfunk-Gespräche und SMS auf Signal zu vermitteln.
Mit einer VoIP-Rufnummern der Internenanschlüsse vor Ort könnte man eventuell etwas machen, wenn Username/Passwort für die SIP-Accounts vorhanden sind (manche Provider geben diese nicht an die Kunden, sondern fernkonfigurieren dies am Router).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es von Haus aus eine solche Funktion nicht gibt, ist mir soweit klar. Deshalb fragte ich ja ob es bereits eine solche App gibt und jemand so eine App kennt. Wenn nicht werde ich sie entwickeln lassen um diese Funktion zu erfüllen. Sinnhaftig recherchiert oder fragt man natürlich zuvor, um das Rad nicht neu zu erfinden.

Ja die Router und VoIP Sache ist mir bekannt, da gibt es viele Optionen.
Dennoch vielen Dank für dein Engagement.
 
Ich meinte, dass Android nicht die Möglichkeiten bietet eine ankommenden Anruf als ausgehenden Signal-Anruf weiter zu geben.
Das müsste wie folgt ablaufen:
  • ankommender Anruf Smartphone klingelt
  • App muss nun parallel einen ausgehenden Signal-Anruf starten (das kann Android nicht)
  • (Angenommen das zuvor würde funktionieren) wird der Signal-Anruf am Ziel entgegengenommen
  • Gespräche müssen nun vermittelt werden, also Audio der Telefon-App mit Audio der Signal-App verbinden (das kann Android nicht)
Rufumleitungen werden in einer Vermittlungsstelle „eingelegt“ oder alternativ in einer Telefonanlage mit mehreren Sprachkanälen vermittelt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
1.062
Kibra
Kibra
W
Antworten
9
Aufrufe
819
holms
holms
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
326
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten