Signal-Datensicherung automatisch auf externem Medium anlegen

N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo out there,

Signal hat eine Datensicherungsfunktion, die in gewissen Abständen Backups anlegt. Soweit sogut, allerdings werden die Backups im internen Speicher unter /Signal/Backups/ abgelegt. Das halte ich für ziemlich suboptimal, denn zum einen schreibt man sich damit mit der Zeit den Speicher voll und zum anderen und für mich wichtigeren: Im Falle eines Geräteausfalls ist das Backup eben gerade dort, wo es einem nichts nützt. Ich suche daher einen Weg, die automatisch erstellten Backups gleich auf einem externen Medium anzulegen. Das könnte die (eingelegte) SD-Karte sein oder auch ein Cloud-Speicher, z.B. Drive. Wie kann man das anstellen, nach Möglichkeit ohne eine weitere App wie Tasker?

Ciao, Nokius
 
Auch hier mache ich nochmal den Leichenschänder ;)

Interessiert mich nämlich auch.
 
Ich benutze pCloud auf allen Geräten (Redmi Note 10 Pro, Tab A8, einige PCs). Das geht aber auch nur mit der eigenen App. Ein Image kann sie nicht sichern, aber eine Sicherung ins Backup einschließen.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
350
jandroid
jandroid
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
156
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
290
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten