Gruppenmitglied in Signal löschen

Hicom36

Hicom36

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
wir verwenden in der Familie den Signal Messenger. Alles soweit OK. Als jedoch jetzt ein Gruppenmitglied eine neue Rufnummer erhalten hat, lässt sich die alte, nicht mehr gültige Rufnummer, nicht aus der Gruppe löschen.Sie bleibt als Artefakt ohne Namen in der Gruppe erhalten. Alle Versuche blieben bisher erfolglos. Die Rufnummer wurde nach Umstellung durch den Netbetreiber gesperrt, wird aber irgendwann sicher wieder vergeben. Kenn jemand eine Möglichkeit einen Teilnehmer/Rufnummer in einer Gruppe zu löschen/entfernen - ohne die gruppe neu einzurichten.

Danke für ein Feedback

Klaus
 
Hallo Klaus,

für die Lösung dieses Problems gibt soweit ich mich errinere zwei Möglichkeiten.

Die einfachste ist, dass der betroffene Kontakt noch einmal die alte Sim-Karte einlegt und selber über die Einstellungen die Option "Gruppe verlassen" auswählt.

Bei der zweiten Möglichkeit bin ich mir nicht sicher, ob sie funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. Mit dieser Möglichkeit verschwindet auch gleich die Nummer aus den Kontakten in Signal. Der folgende Link dient dazu, die Rufnummer bei dem Signal-Server abzumelden.

Open Whisper Systems >> Unregister

Nach erfolgreicher Abmeldung der Rufnummer vom Signal-Server sollte die Nummer, nach einer Aktualisierung der Kontaktliste, aus ebendieser verschwinden. Möglicherweise verschwindet die Nummer dann auch aus der Gruppe.


Gruß
CM
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Hallo Gemeinde- zum Löschen von Mitgliedern bei Signal hab ich noch ne Frage: wenn jetzt ein Mitglied der Gruppe ein neues Handy hat mit der gleichen Nummer- kann sie sich derzeit aber nicht mehr in der Gruppe wiederfinden- jetzt kann man sie ja auch nicht löschen oder neu anmelden, weil offiziell ist sie ja mit der Nummer noch drinnen- sie kann zwar mit signal wieder schreiben, kann aber nicht mehr in in die Gruppe rein- kann mir hier wer helfen??? Oder muss man wirklich die Gruppe komplett neu machen??
 
KaBra schrieb:
wenn jetzt ein Mitglied der Gruppe ein neues Handy hat mit der gleichen Nummer- kann sie sich derzeit aber nicht mehr in der Gruppe wiederfinden
Das habe ich bislang nicht erlebt...
Ich habe öfters das Gerät gewechselt... Meinen Freunden ist fast schwindelig geworden... Aber mit einem abnicken von "... Die Sicherheitsnummer mit Peter hat sich geändert..." war alles wieder OK...
Das letzte Mal ist zwar 2-5 Monate her... Aber die Gruppe musste ich bislang nicht neu anlegen...
Was soll ich jetzt sagen... Was anderes als die Gruppe neu anlegen fällt mit auch nicht ein...
... Vielleicht ist auch irgendwas anderes krumm gekommen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
300
wwiegert
W
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
159
EddyMX
EddyMX
N
Antworten
1
Aufrufe
345
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten