Installationsproblem mit Signal mit/ohne PIN

W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,
man soll niemals nie sagen, aber dieses mal hat ich so mein Problem mit der Installation. Die alte Version , also die schon einige Jahre läuft, war schnell installiert und ich hatte kein Problem. Jetzt wollte ich die PIN Bestätigung deaktiviere und hier komme ich nicht mehr raus. Also Signal gelöscht und wollte es neu installieren, jetzt öffnen und weiter bis ich meine Handy Nummer eingeben musste, dann weiter bis PIN Eingabe. Jetzt die neue PIN angezeigt und gefragt nach Alphabetisch oder Numerischer Eingabe, ich natürlich auf Numerisch gedrückt und das 6 Mal, dann war Schluss und ich darf jetzt 6 Tage warten. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, denn mit Signal möchte ich gerne weitermachen.

windstille
 
kann mir denn keiner helfen? Bitte ...!
windstille
 
So ganz verstanden habe ich Dein Problem nicht (nutze Signal nur sporadisch und ohne PIN) - was meinst Du mit
windstille schrieb:
Jetzt wollte ich die PIN Bestätigung deaktiviere und hier komme ich nicht mehr raus.
und
windstille schrieb:
Jetzt die neue PIN angezeigt und gefragt nach Alphabetisch oder Numerischer Eingabe, ich natürlich auf Numerisch gedrückt und das 6 Mal
?
Kennst Du Deine (alte oder neue) PIN oder nicht?!

Vielleicht wär' das ja auch ein Thema für den Signal-Support?!
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo martinfd,
entschuldige, dass ich das Thema etwas dilettantisch beschrieben habe, aber, alles was mit Computer/Handy zusammen hängt, da hakt es bei mir. Also ich benutze Signal schon seit einigen Zeit, aber ohne PIN, es ist mir auch in der Vergangenheit immer einigermaßen gelungen ohne PIN auszukommen. Aber in der letzten Zeit hat mich die laufenden Hinweise schon geärgert; also wollte ich dieses unterbinden und das ist mir anscheinend misslungen. Also habe ich Signal deinstalliert und hoffte damit auf einen Neuanfang, aber die Registrierung bei Signal hat dieses unterbunden, ich wurde nach 6 Versuchen blockiert und muss jetzt 7 Tage warten. Aber wenn ich den gleichen unbewussten Fehler mache, stehe ich wieder an der gleichen Stelle. Es muss mir einfach gelingen hier ohne PIN Abfrage einen Neuanfang zu machen und erst dann wenn alles läuft, hier einen PIN einzurichten.
Was ist eigentlich, wenn ich meinen Account bei Signal komplett lösche, kann ich dann ohne PIN anfangen?

windstille
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Sorry @windstille dafür kenne ich mich nicht gut genug mit Signal aus ... vielleicht hat ja einer der "Profis" hier die passende Lösung parat 😉

Aber wieso kontaktierst Du nicht einfach mal den Signal-Support: Signal-Support - die können Dir sicher weiterhelfen.
Ich drück' die 👍
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo martinfd,
das mit Signal Support habe ich schon hinter mir, hatte den Support bereits vor einer Woche angeschrieben, und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Aber vielen Dank.
windstille
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
158
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
297
wwiegert
W
R
Antworten
23
Aufrufe
792
Kibra
Kibra
Zurück
Oben Unten