Kann ich Signal auf dem Phone mit meinem Android-Tablet koppeln, um dasselbe Konto auch dort zu verwenden?

holms

holms

Inventar
11.417
Hallo, bin Anfänger hier... :)

Ich habe Signal Desktop entdeckt, ok. Aber kann ich auch vom Tablet (Android) drauf zugreifen?

Wieviel kopple ich das?

Das wird mir aus den FAQ nicht klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Signal Desktop installieren, beim ersten Start wird gekoppelt. Das Koppeln funktioniert mit einem QR-Code den Du mit dem Phone in der gestarteten Signal App einscannen musst. Geht sehr einfach. ;)
 
Signal Messenger: Speak Freely
Danach sieht es ja so aus, dass damit tatsächlich kein Tablet in Frage kommt!
Ergänzend dann:
Screenshot_20210119-215412.jpg
(interessiere mich aktuell nur für Signal und damit verbundenen Pro & Contra) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
@Schotti Danke, das ist ja was blöd...

Bei WhatsApp und Threema kann man ja zumindest als Workaround den Tablet Messenger nutzen (technisch über WhatsApp Web und Threema Web), aber nicht mal das geht bei Signal...

Nun, mal sehen, wie weit ich beim Test komme. Anzahl der Kontakte deckt sich in etwa mit Threema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
habe zwar eine Empfehlung gefunden, aber die baut auf der Neuinstallation auf - Signal wird mir aber nichtmal im Store angezeigt...
 
Schotti schrieb:
Signal Messenger: Speak Freely
Danach sieht es ja so aus, dass damit tatsächlich kein Tablet in Frage kommt!
Ganz so ist es wohl nicht:
Man kann derzeit wohl lediglich nicht zwei Android-Geräte koppeln.
Wenn man auf einem Android-Gerät ein Signal-Konto einrichtet, wird das Konto auf dem vorherigen Android-Gerät deaktiviert. Daher geht nicht Android-Tablet plus Android-Handy.

Auf einem Apple-Tablet plus einem Android-Smartphone miteinander gekoppelt geht, genau wie einmal PC und einmal Mobilgerät.
 
mit dem Fork Molly geht das mittlerweile
Molly
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@teatimetom Hört sich gut an 👍🏻