Kann ich Signal auf dem Phone mit meinem Android-Tablet koppeln, um dasselbe Konto auch dort zu verwenden?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich Signal auf dem Phone mit meinem Android-Tablet koppeln, um dasselbe Konto auch dort zu verwenden? im Signal im Bereich Kommunikation.
holms

holms

Lexikon
Hallo, bin Anfänger hier... :)

Ich habe Signal Desktop entdeckt, ok. Aber kann ich auch vom Tablet (Android) drauf zugreifen?

Wieviel kopple ich das?

Das wird mir aus den FAQ nicht klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gatnnos

Neues Mitglied
Signal Desktop installieren, beim ersten Start wird gekoppelt. Das Koppeln funktioniert mit einem QR-Code den Du mit dem Phone in der gestarteten Signal App einscannen musst. Geht sehr einfach. ;)
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Signal Messenger: Speak Freely
Danach sieht es ja so aus, dass damit tatsächlich kein Tablet in Frage kommt!
Ergänzend dann:
Screenshot_20210119-215412.jpg
(interessiere mich aktuell nur für Signal und damit verbundenen Pro & Contra) 😉
 
holms

holms

Lexikon
@Schotti Danke, das ist ja was blöd...

Bei WhatsApp und Threema kann man ja zumindest als Workaround den Tablet Messenger nutzen (technisch über WhatsApp Web und Threema Web), aber nicht mal das geht bei Signal...

Nun, mal sehen, wie weit ich beim Test komme. Anzahl der Kontakte deckt sich in etwa mit Threema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kann ich Signal auf dem Phone mit meinem Android-Tablet koppeln, um dasselbe Konto auch dort zu verwenden? Antworten Datum
0
5
0