Kein Benachrichtigungston von der Signal-App?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Benachrichtigungston von der Signal-App? im Signal im Bereich Kommunikation.
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Also meine Frau hat bei Ihrem Redmi Note 10 das Problem das Signal kein Ton macht bei neuen Nachrichten. Alle anderen apps gehen.
Ich habe schon einige Einstellungen durch, aber wo kann man das überall einstellen?
Bzw wo sollte man was einstellen?

Warum ist das überhaupt so, das man so einen Fehler hat?
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Komischerweise hat es dieses Mal mit einer Neuinstallation der App und dann noch mal alle Einstellungen per Hand nach Regen geklappt
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Ich muss das Thema jetzt doch leider noch mal hervorholen denn durch die Neuinstallation von Signal hat das leider auch nur ein paar Tage gedauert und jetzt funktioniert es wieder nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Ich weiß ja wieder ob es ein Signal an dem Handy oder an irgendwas anderem liegt

Der Link den du mir gegeben hast damit kann ich irgendwie nichts anfangen, die Seite sieht sehr dubios aus und es ist doch alles auf englisch.

Ich habe auch ein Xiaomi , zwar ein älteres, aber nutze auch schon seit längerem Signal und hatte damit nur am Anfang einmal kurz Probleme danach nie wieder und ich kenne schon zwei andere die ein Gerät gleichen Typs haben und bei denen Signal entweder kein benachrichtigungston abspielt und vor allem die Nachrichten erst durchlässt nachdem man die App geöffnet hat.

Auf demselben Geräten ist auch WhatsApp installiert, und dort klappt das problemlos und richtig schnell mit dem durchkommen der Nachrichten

Ich habe schon alle möglichen benachrichtigungs Optionen in den Einstellungen aktiviert und auch Akku sparmaßnahmen und energieoptionen ausgeschaltet .wenigstens alle von denen ich weiß
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Fonpady schrieb:
an dem Handy oder an irgendwas anderem liegt
an dem Betriebssystem MIUI und den Optimierungen die alle eingefügt wurden gegenüber eine puren Android.

Ich nutze als Zweitgerät auch ein Xiaomi aber nicht mit MIUI sondern mit dem ganz puren Android One, also so wie bei den Pixel. Hier läuft alle Apps wie es sein soll, Signal, WhatsApp und Telegram funktionieren nach der Installation und Registrierung problemlos, Benachrichtigungen kommen zuverlässig an und die Töne werden auch wiedergegeben, zwar immer etwas später (10sec bis 2 Minuten) als auf meinem iPhone (ich nutze Signal und Telegram auf drei Geräten mit dem gleichen Account), aber es kommt eben an.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Und wie kann ich das ändern?

Bzw wo muss ich was alles einstellen.

Bzw warum geht's ein paar Tage, dann wieder nicht.

Bei meinem alten Note 5 geht alles problemlos.

Beim Note 10 und dem 9c meiner Frau wie gesagt nur Probleme.

Man muss meißt immer die App öffnen um Benachrichtigung zu erhalten

Aber nur bei Signal
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
wo hast du mir den Tipp denn schon Mal gegeben?

ich weiß auch ehrlich nicht was ich mit deinem Link anfangen soll.

sorry, aber ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Fonpady schrieb:
Der Link den du mir gegeben hast damit kann ich irgendwie nichts anfangen, die Seite sieht sehr dubios aus und es ist doch alles auf englisch.
Was ist an der Seite dubios? Dort ist erklärt, wie man die Akkusparsysteme für Apps deaktivieren kann (sogar teilweise bebildert): Xiaomi
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Und der Google Chrome kann Seiten übersetzen, zumindest den Text auf der Seite (leider nicht in den Bildern, das könnte aber die Google Übersetzer App auf dem Smartphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Werde das morgen nochmals prüfen, bin mir aber fast sicher das ich das schon geprüft habe
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ansonsten :
Xiaomi MIUI ♻ pures Android oder Android One*, gibt es bei Geräten von Google, Motorola, Nokia,

*Android One Geräte erhalten mindestens zwei Jahre lang Upgrades auf die aktuelle Version des Betriebssystems und für mindestens drei Jahre monatlicher Sicherheitsupdates. Aber leider gibt es davon immer weniger Geräte.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Nein eine große änderung will/kann ich da nicht vornehmen , da es nicht meine Geräte sind.

Aber ich hoffe ich habe es gefunden. Durch ein Update muss sich da wohl wieder was verstellt haben. Unter akku und Leistung war dieser Energiesparmodus für die App wieder auf Automatisch.

Hoffe dass das nun das Problem löst. Das nervt ja .....
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nichts ändern, andere Geräte kaufen 😁
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Bin sehr zufrieden mit Xiaomi. Andere haben bestimmt auch probleme.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auf meinem xiaomi mi 10t Lite das umgekehrte lorbkem: ich kann die Töne nicht dauerhaft ausschalten.

@mblaster4711 : wie hast du es geschafft, statt miui Android one auf deinem xiaomi zu installieren?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@CarlFredricksen die Modelle Xiaomi Mi A1, Mi A2, Mi A2light und Mi A3 sind Android One Geräte 😁
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Mist
Peinlich 😱🤭
 
Ähnliche Themen - Kein Benachrichtigungston von der Signal-App? Antworten Datum
6
4
5