Nachrichtentöne werden nicht abgespielt

D

diorand

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute!

Leider spielt der Signal-Messenger keine Töne ab. Ich konnte das Problem schon einmal mit einem selbst kreierten Sound beheben, aber nun nicht mehr.
Alle Benachrichtigungen sind aktiv geschalten. Neben WhatsApp wird noch Nachrichten als Messenger verwendet. Leider weiß ich nicht mehr weiter.
 
Das ist zwar jetzt eine Weile her, und ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist. Da ich erst kürzlich Signal installiert habe, möchte ich aber hier auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe das gleiche Problem. Das Handy vibriert nur, aber es kommt kein Ton bei eingehenden Nachrichten. Wahrscheinlich hatte ich das gleiche Problem mit Threema. Dort werden Benachrichtigungskanäle genutzt. Ich besitze ein Xiaomi-Handy, und bei diesen müssen die Benachrichtigungskanäle gesondert eingestellt werden. Threema hat dafür eine Lösung in den FAQs, die bei mir funktioniert hat. Für Signal habe ich leider noch keine Lösung dazu gefunden. Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben, wie man unter Signal den Benachrichtigungskanal einstellen kann.
 
hatte ich auch nach der Installation. Es kam kein Ton keine LED gar nichts bei neuen Nachrichten
habe es letzlich einfach neu drauf gemacht, dann ging es

habe vorhin nur den klingelton ändern wollen. nun geht das wieder nicht. Keinlei lebenszeichen bei neuen Nachrichten. Bleibt nur das löschen der app.

So langsam regt mich signal nur noch auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich folgendes herausbekommen: Wenn der Bildschirmschoner angeht, darf die App nicht in den Energiesparmodus, sondern muss weiter laufen. Das habe ich so eingestellt, und jetzt funktioniert es.
 
Ah okay

Mein neues Problem ist, wenn ich Sprachnachrichten abspielen poppt oben ein Fenster auf mit dem Absender und es wird der Nachrichten Ton abgespielt, während die Nachricht schon abgespielt wird

Teilweise höre ich dann kurze Nachrichten gar nicht

Habe ich auf lautlos geht das. Der Klingelton ist dann aus , die Nachricht läuft aber

Das nervt
 
Da kann ich leider nicht helfen.
 
habe das Problem gelöst. Zum glück.

Nun müssten die das nur noch unbedingt Updaten das man sehen kann welche Nachrichten abgehört wurden.
 
und wenn du schreibst, wie du es gelöst hast, dann haben einige der Forums-Nutzer auch noch einen positiven Effekt davon 😉
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
564
Steve
Steve
Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
559
Miaz602
Miaz602
K
Antworten
0
Aufrufe
317
knofi
K
Zurück
Oben Unten