Plötzlich kriege ich "Your Signal verifikation code: ..." von zwei Rufnummern ?? !!

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Zusammen!

Gestern kam ein Apple Konto-Code über Signal (schon gelöscht als Spam), heute kamen zwei "Your Signal verifikation code: ...", einmal von +4915735982251 und einmal von +4915735981846.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder selber so etwas merkwürdiges erhalten?
 
Nutzt Du denn die APP Signal?
 
Ja, klar, genau darüber kamen diese merkwürdigen Dinge . . .
 
Und hast Du Signal verifiziert? Warum sollten sonst aus heiterem Himmel die Codes kommen. Das es verschiedene Tel.Nr. sind liegt wohl eher daran das es automatisierte SMS sind.
 
Ja, Signal ist eingerichtet, verifiziert und funktioniert (vor mehreren Monaten gemacht).
Daher ja meine Anfrage ...
Wenn's frisch installiert wäre, machte der verifikation code natürlich Sinn.
 
Gibt es ein Signal-Forum wo evtl. Ähnliches diskutiert wird?
 
Ja, es gibt ein Forum, aber auf die Schnelle habe ich nix gefunden.
Auch über die (g)roßen Suchmaschinen habe ich über die Absenderufnummer(n) nichts Verwertbares gefunden.

Meine Idee war, dass hier vielleicht der eine oder andere Ähnliches bekam - aber dem scheint wohl nicht so.
 
Es ist ja noch früh.
 
Na gut - mal sehen, ob sich da noch jemand meldet ....
 

Ähnliche Themen

EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
149
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
282
wwiegert
W
R
Antworten
23
Aufrufe
750
Kibra
Kibra
Zurück
Oben Unten