Profilbilder anderer Signal-Nutzer anzuzeigen?

C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ist es mögilch, die Profilbilder von anderen Signal-Nutzern anzuzeigen? Momentan ist es so, dass auch das eigene Profilbild nicht bei meinen Kontakten, die auch Signal verwenden, angezeigt wird? Muss das extra freigegeben werden?
 
Bei mir werden sie angezeigt.
 
Bei meinem S5mini mit Android 6.x werden diese angezeigt. Beim J1 meiner Frau mit Android 4.4.4 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist es so dass einem die Fotos angezeigt werden, die man im eigenen Telefonbuch bei den Kontakten gespeichert hat. Man sieht nur die Profilbilder der Kontakte, bei denen man kein Foto gespeichert hat. Das soll sich aber bald ändern, Signal hat angekündigt, dass bald bei allen Kontakten die Profilbilder angezeigt werden können.
 
Eben kam das Update mit den Profilbildern.
 
Ich hätte da nochmals eine Frage wegen der Profilbilder. Mittlerweile werden zwar die Profilbilder angezeigt, allerdings nur die, mit denen ich auch zumindest 1x eine Konversation gestartet habe. Soll das so sein?
Ich dachte, es reicht aus, wenn mich der Kontakt auch in seinem Telefonbuch gespeichert hat?!
 
Eineinhalb Jahre vergangen...
Ich verstehe die Sache mit den Profilbildern anderer Nutzer nicht.
Ist es normal, dass bei Nutzern, die in meinen Kontakten sind und denen ich ein Foto zugewiesen habe, die selbst aber in Signal kein Profilbild gespeichert haben, dann auch nicht das von mir zugewiesene Foto angezeigt wird, sondern der Kreis einfach leer bleibt?
Oder kann man das irgendwie ändern?

EDIT: Habe es gefunden:

Speichere diese Person mitsamt einem Bild in der Kontaktliste deines Mobiltelefons, um dieses Bild anstelle ihres Profilbildes zu sehen.
Aktiviere die Einstellung, um gespeicherte Kontaktdetails anzuzeigen.
Gehe zu Signal-Einstellungen profil_avatar.png > Unterhaltungen > aktiviere »Adressbuchfotos verwenden«.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Babyeumel07
Antworten
8
Aufrufe
1.067
DocNo82
DocNo82
EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
154
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
286
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten