SIGNAL APP in den USA mit US-SIM nutzen

W

Willi2

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich nutze die SIGNAL-App und bin auch sehr zufrieden damit. Hauptpunkt für mich war, dass ich mich immer geärgert hatte, weil bei der Nutzung der Standard-E-Mail App oft aus einer SMS eine MMS wurde. Das passiert mir bei SIGNAL nicht. Außerdem habe ich inzwischen auch ein paar SIGNAL Kontakte, sodass ich SIGNAL nun auch als Messenger verwende.

Nun mein Problem: Ich bin für ein paar Wochen in den USA und nutze in meinem Smartphone (Galaxy S8) dann eine US-SIM mit Flatrate für Daten, Telefon und SMS (auch international).

Wie reagiert nun SIGNAL auf die neue SIM-Karte?

- Was passiert, wenn ich meinen SIGNAL-Kontakten schreiben? Erhalten diese ganz normal die Messenger-Nachricht oder wieder eine SMS mit der amerikanischen Rufnummer?
- Was passiert, wenn ich eine SMS über Signal sende? Erhält der Empfänger die Nachricht mit meiner "alten" deutschen Rufnummer oder mit der US-amerikanischen?

Weiß da vielleicht jemand Bescheid bzw. hat es vielleicht sogar schon einmal probiert?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Willi
 
Signal wird die neue Nr neu angemeldet haben wollen u kann keine Verbindung zuf alten herstellen. Ist ja nicht Geräte- sondern Karten gebunden, wie auch WhatsApp.
Also einfach nen Broadcast an alle machen, die es wissen sollen.
Ist doch mit deutschen SIM Karten auch so.
Telegram hingegen braucht nur eine Nr, egal auf welchem Gerät und schickt nen Autorisierungscode an die "Stammnummer".
 

Ähnliche Themen

Babyeumel07
Antworten
8
Aufrufe
1.072
DocNo82
DocNo82
W
Antworten
2
Aufrufe
288
wwiegert
W
Kosake77
  • Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.855
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten