Signal Desktop

martinfd

martinfd

Inventar
56.512
Nach längerer Zeit habe ich mich vorhin mal wieder an dem Signal Desktop Client versucht und tatsächlich eine erfolgreiche Kopplung mit Signal auf meinem Pixel 6 hingekriegt (bei allen früheren Versuchen gab's immer nur Verbindungsfehler) und hab' mir gedacht, es wäre mal an der Zeit, einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. (Falls ich einen bereits existierenden übersehen haben sollte, darf dieser hier gerne dort integriert werden ...)

Was mir als erstes und sehr negativ aufgefallen ist, war diese Meldung hier:
1668259121636.png

Was soll das denn? Ich habe doch extra (ich selber! bei vollem Bewusstsein!) die Kopplung hergestellt, um komfortabler am Rechner arbeiten zu können und jetzt wird mir dort der Zugriff auf meine bisherigen Konversationen verweigert? 😒

Wie seht ihr das? Und wie sind eure sonstigen Erfahrungen mit dem Desktop Client? Ganz ehrlich: Ich hab' jetzt schon keine Lust mehr, damit zu arbeiten ... 🤪

btw: wieder etwas, das Threema besser kann 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
naja, ab Kopplung werden alle Inhalte auch auf dem Dektop angezeigt. Ich nutze es gern und oft parallel, vor allem das 'mal eben tippen' und Fotos per Zwischenablage versenden geht deutlich fixer als am Smartphone :)

Mich stört aber die Anzeige "Anruf in Abwesenheit", wenn ich den Anruf am anderen Gerät angenommen habe - das ist wie früher bei parallelgeschalteten Telefonen, bis der anderweitig angenommene Anruf eben mehr nicht als 'abwesend' signalisiert wurde!

Und auf dem Tablet hätte ich Signal auch noch gern zusätzlich, man hat ja nicht immer alle Geräte zur Hand - aber dann bitte auch mit Übertragung von "Gelesen"- bzw. "Angenommen"-Status :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Was mich stört:
Ich nutze Signal nur alle paar Tage oder Wochen auf dem Desktop oder Laptop - abwechselnd. Und jedes Mal wenn ich Signal Desktop starte, muss ich immer wieder neu koppeln. Das nervt! Gibts da ne Lösung?
 
das wird ähnlich sein wie bei der Smartphone-'Lösung' - *einmal*, feddich :( Wenn Du zwei nutzt (Desktops), musst Du halt immer umschalten, lies neu koppeln.
 
Nee, das ist unabhängig von der Nutzung unterschiedlicher Geräte. Wenn ich eine zeitlang nur den Laptop nutze, muss ich auch alle paar Tage neu koppeln. Und das erscheint dann in der Kopplungsliste immer als weiteres Gerät. Muss dann auch immer löschen, weil die Liste immer länger wird.
 
Ich nutze auch 2-3 Geräte zusätzlich, muss aber nicht jede Woche neu koppeln. Hatte es letztens nach 4-5 Wochen einmal, dass ich neu koppeln musste.
 
hmmm....komisch. Aber danke für die Info. Warum muss man denn überhaupt immer wieder koppeln? Soll das ein Feature sein?
 
Ich vermute ein Sicherheits-Feature
 
Ich würde gerne Speicher auf C:\ sparen. Dazu würde ich vielleicht

- Signal-Programm nicht auf C:\ installiert haben wollen
- die Daten nicht unter "C:\Users\HansWurst\Appdata\Roaming\Signal" haben wollen

Oder wenigstens im Ordner "attachments.noindex" was löschen wollen, denn der ist mit über 5 GB mir einfach zu groß.

Also, wer hat schon mal was von C:\ wegverlegt?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
10
Aufrufe
484
Keks66
Keks66
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
158
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
297
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten