Signal ohne SIM installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo, ich habe mir für mein Tablet Signal von F-Droid runtergeladen.
Leider möchte es sich nur dergestalt aktivieren, dass man eine Nachricht an seine Nummer bekommt.
Allerdings hat das Tablet ja gar keine Nummer, weil ich keine Sim-Karte benutze. Es hängt nur im Wlan.
Wie kann ich Signal trotzdem installieren?
 
Empfohlene Antwort(en)
Du musst eine Handynummer angeben, um die Registrierungs-SMS zu erhalten. Das lässt sich nicht umgehen. Die Simkarte muss sich aber nicht zwingend in dem Gerät befinden, auf dem du Signal verwenden willst.
 
Alle Antworten (10)
Du musst eine Handynummer angeben, um die Registrierungs-SMS zu erhalten. Das lässt sich nicht umgehen. Die Simkarte muss sich aber nicht zwingend in dem Gerät befinden, auf dem du Signal verwenden willst.
 
Hallo,
ich gebe die Nummer ja an, aber danach bricht die Einrichtung mit einem Fehler ab - weil die SIM-Karte für die Nummer nicht eingelegt ist, vermute ich.
 
Die SIM sollte natürlich in irgendeinem Gerät eingelegt sein, wie soll sonst die SMS ankommen?
 
Ja, in meinem Telefon ist die eingelegt...
 
Hast du die apk von der offiziellen Webseite oder dem Playstore mal getestet?
 
Ich hatte gestern auch Probleme mit der Registrierung auf einem reinen WLAN-Tablet. Die SMS mit der 6-stelligen ID kam auf einem Telefon zwar an, aber nach Eingabe am Tablet wurde die Registrierung verweigert. Heute hat es dann geklappt. Allerdings gibt es weiterhin Probleme bei der Zustellung von Nachrichten. Signal ist wohl ganz schön überlastet...
 
Heute ging's... war tatsächlich die Überlastung. Jetzt nur noch die Mühe, die Unterhaltungen zu übertragen.
 
Oh!
Außer dass es wohl so ist, dass man Signal mit derselben Nummer immer nur auf einem Gerät installieren kann. Das ist ja doof! Jetzt wurde es auf dem Handy deaktiviert.
 
juni schrieb:
Du musst eine Handynummer angeben
Man kann auch ein Festnetznummer nehmen. Hab ich bei einem Handy ohne SIM-Karte auch gemacht. Es ist ja nur wichtig, dass man den Code für die Freischaltung über irgendeine Telefonnummer abhöhren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und juni
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kosake77
  • Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.846
pueh
pueh
EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
154
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
286
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten