Signal ohne SIM installieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signal ohne SIM installieren im Signal im Bereich Kommunikation.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo, ich habe mir für mein Tablet Signal von F-Droid runtergeladen.
Leider möchte es sich nur dergestalt aktivieren, dass man eine Nachricht an seine Nummer bekommt.
Allerdings hat das Tablet ja gar keine Nummer, weil ich keine Sim-Karte benutze. Es hängt nur im Wlan.
Wie kann ich Signal trotzdem installieren?
 
Empfohlene Antwort(en)
juni

juni

Experte
Du musst eine Handynummer angeben, um die Registrierungs-SMS zu erhalten. Das lässt sich nicht umgehen. Die Simkarte muss sich aber nicht zwingend in dem Gerät befinden, auf dem du Signal verwenden willst.
 
Alle Antworten (10)
juni

juni

Experte
Du musst eine Handynummer angeben, um die Registrierungs-SMS zu erhalten. Das lässt sich nicht umgehen. Die Simkarte muss sich aber nicht zwingend in dem Gerät befinden, auf dem du Signal verwenden willst.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo,
ich gebe die Nummer ja an, aber danach bricht die Einrichtung mit einem Fehler ab - weil die SIM-Karte für die Nummer nicht eingelegt ist, vermute ich.
 
alope

alope

Lexikon
Die SIM sollte natürlich in irgendeinem Gerät eingelegt sein, wie soll sonst die SMS ankommen?
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Ja, in meinem Telefon ist die eingelegt...
 
juni

juni

Experte
Hast du die apk von der offiziellen Webseite oder dem Playstore mal getestet?
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte gestern auch Probleme mit der Registrierung auf einem reinen WLAN-Tablet. Die SMS mit der 6-stelligen ID kam auf einem Telefon zwar an, aber nach Eingabe am Tablet wurde die Registrierung verweigert. Heute hat es dann geklappt. Allerdings gibt es weiterhin Probleme bei der Zustellung von Nachrichten. Signal ist wohl ganz schön überlastet...
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Heute ging's... war tatsächlich die Überlastung. Jetzt nur noch die Mühe, die Unterhaltungen zu übertragen.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Oh!
Außer dass es wohl so ist, dass man Signal mit derselben Nummer immer nur auf einem Gerät installieren kann. Das ist ja doof! Jetzt wurde es auf dem Handy deaktiviert.
 
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
juni schrieb:
Du musst eine Handynummer angeben
Man kann auch ein Festnetznummer nehmen. Hab ich bei einem Handy ohne SIM-Karte auch gemacht. Es ist ja nur wichtig, dass man den Code für die Freischaltung über irgendeine Telefonnummer abhöhren kann.
 
Ähnliche Themen - Signal ohne SIM installieren Antworten Datum
0
5
0