Signal sendet keine Mediadateien über WLAN

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signal sendet keine Mediadateien über WLAN im Signal im Bereich Kommunikation.
K

Klaber0815

Neues Mitglied
Hallo,
habe Signal in der Familie auf vier verschiedenen Samsung-Geräten installiert. Es funktioniert auf dem Ältesten (Xcover) und auf dem Neuesten (Galaxy A5 2017) tadellos. Nur bei einem (Galaxy A3) können zwar Mediadateien empfangen aber keine Mediadateien via WLAN verschickt werden, also Fotos, Sprachaufnahmen, Videos. "Nicht zugestellt" und "Versand gescheitert" sind die einzigen Infos, die es gibt.
Text und Emojis funktionieren problemlos. Habe mich schon Stunden durchs Menü gearbeitet und auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung. Vodafone sagt, es kann auch nicht daran liegen, dass die SIM-Karte ein CAllYa ist. Ist für mich nachvollziehbar, da ich ja über WLAN gehe. Bin mit meinem Latein am Ende. Ist das evtl. ein gerätespezifisches Problem?
 
M

mar42vin

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem auf einen Xaomi mi a1 auch, Bilder über Wlan senden geht seid neuestem nicht mehr...

Gruß Mar4in