Signal - Sicherer Messenger / TextSecure Private Messenger

Warum Backup nicht klappt ist mir nicht bekannt. Habe es aber auch nie ernsthaft benutzt. Schon die Erstellung war mir zu bucklich. ;)
Ja meinte Übertragen auf anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
OK. Danke. Ich versuche es mal bei Gelegenheit. Muss mal mein altes S7 wieder aktivieren. Hatte ich aber seit über 1 Jahr nicht mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach schon seit Jahren Backups von Signal und sie laufen jeden Tag ohne Fehler durch.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei Bekannten von mir - auch mit gleichem S20FE5G - klappt das auch. Bei mir aber nicht...
Und andere Personen haben anscheinend das gleiche Problem, warum auch immer. (siehe GitHub)
 
Wattsolls schrieb:
Warum Backup nicht klappt ist mir nicht bekannt. Habe es aber auch nie ernsthaft benutzt. Schon die Erstellung war mir zu bucklich. ;)
Ja meinte Übertragen auf anderes Gerät.
Übertragung auf ein neues Gerät und Rückübertragung hat auch nicht geholfen. Also die Übertragung der Chats jeweils klappt, aber die Sicherung bricht nach wie vor bei 99,9% ab. Screenshot_20240310_091353_Signal.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Auf dem alten S7 hat allerdings die Sicherung funktioniert. Weiß aber gar nicht, wohin das gesichert wurde. IMHO kam gar keine Abfrage zum Einstellen des Orts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Miaz602 Den Ort stellt man in den Einstellungen ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @holms. Ich hab Signal auf dem S7 aber schon wieder deinstalliert.
Edit: Bei der Gelegenheit hat mein S7 jetzt total den Geist aufgegeben. Hatte sich beim Laden plötzlich aufgehängt und startet überhaupt jetzt nicht mehr.

Beim S20FE5G war der Ablauf anders:
Man geht auf "Chat Sichern" und gleich danach kommt die Abfrage nach dem Ort der Sicherung und man kann Signal berechtigen, dass es dort Schreibzugriff hat. Nur dass das eben bei mir (und Anderen) aus unbekannten Gründen offensichtlich nicht klappt. 🙄

Egal. Hab keine Lust mehr zur Ursachenforschung. Dann mache ich eben keine Backups. Sooo viel mache ich mit Signal sowieso nicht, weil mein Hauptmessenger Threema ist. Und die allermeisten meiner Signal-Kontakte haben auch Threema. Für die nehme ich Signal sowieso nicht.

Mich ärgert es eben nur, wenn etwas aus unbekannten Gründen nicht funktioniert - und noch mehr, dass der Support von Signal so mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wollte nur auch hier kurz melden, dass sich das Problem mit der nicht möglichen Sicherung gelöst hat.
Die Android-App "Externer Speicher" hatte keinen kompletten Zugriff auf alle Dateien - warum auch immer...

Siehe auch separates Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Wattsolls und Jorge64
Hallo,

bei uns geht kein Upload von docx oder pdf- Dateien in einen Chat?
Weder mit Molly bei mir oder mit Signal original bei meiner Liebsten.

Neueste Version jeweils installiert.

Das geht doch normalerweise? Jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,
ich kann sowohl *.PDF als auch *.doc Dateien versenden. Hatte leider keine *.docx zur Verfügung zum testen.
*.odt Dateien kann ich auch auswählen und verschicken.
Aktuelle Version direkt von
Signal Android APK
geladen. Version: 7.2.4
Test Signal zu Signal ohne GApps bei beiden Handys durchgeführt.
Versionen bei beiden Handys die gleichen und alle beiden Handys ohne GApps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@vonharold Hmm, danke, ist verrückt...

Meine Molly-Version ist zwar noch v7.1.3-1, aber bei meiner Liebsten ist Signal (normal mit Google Zeug) aktuell...

Und es funktioniert nicht.
 
@holms mit meiner 7.3.0 Version geht pdf und docx verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hab auch schon mal früher was verschickt, ne Weile her...

Ich kapier es nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuhrmann @vonharold

So sieht es aus:
Screenshot_20240408_184500_Molly.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Versenden von Dateien mit 7.3.0 (Playstore) noch ganz normal. Keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
]
@Fuhrmann @vonharold

So sieht es aus:
Anhang anzeigen 1192528

sieht doch normal aus. Du kannst jetzt noch (optional) Text ergänzen und dann senden klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Miaz602 und holms
@bbfh Oh shit, bin ich blöd... Danke. Hab gedacht das sei schon versendet als Versuch und gescheitert... 🙈

Versende selten Dateien über Signal, das als Ausrede 😂. Sorry.
 
  • Haha
Reaktionen: Fuhrmann, martinfd und bbfh
Hab' gerade mal ein PDF als "Notiz an mich" versendet, das ging problemlos ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

äh ja ... offenbar können wir das Problem "schubladieren" 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und holms
Das hab ich auch gerade getestet - Nachricht an mich.
PDF: geht
DOCX: geht nicht

Ist schon mehr als eigenartig.
Verwende Signal aber auch nur sehr selten - und wenn, dann nur für Nachrichten...

Edit: Ups - Jetzt hab ichs auch verstanden. 🤣🤣
Ich frage mich aber, warum die PDF vorher gleich gesendet worden ist, ohne auf eine Texteingabe zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Miaz602 schrieb:
Ich frage mich aber, warum die PDF vorher gleich gesendet worden ist, ohne auf eine Texteingabe zu warten.
Hier nicht: beide werden angezeigt und erst dann verschickt, wenn man einen (leeren) Text sendet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und holms
martinfd schrieb:
Hier nicht: beide werden angezeigt und erst dann verschickt, wenn man einen (leeren) Text sendet ...
Ja - stimmt. War mir wohl zuerst Nicht aufgefallen, weil ich zu schnell auf Senden gedrückt habe...

Man lernt eben nie aus. 😁😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW - kleiner Witz am Rande (von wegen Auskennen):
Ein Kontakt hatte mich heute angeschrieben, dass in Threema!!! Nachrichten und Chats verschwunden sind.

Allerdings hatte er nicht in Threema nachgesehen, sondern in Signal - und er hatte mich auch in Signal angeschrieben. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@Miaz602 Was soll ich erst sagen 🙈😄
 
  • Haha
Reaktionen: Miaz602 und martinfd

Ähnliche Themen

Kosake77
  • Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.884
pueh
pueh
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
1.005
cptechnik
cptechnik
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
170
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten