Signal verhält sich wie neu installiert, sendet und empfängt aber nicht

O

orange04

Neues Mitglied
0
Nachdem Signal heute noch normal lief, erhielt ich die Nachricht "Signal angehelten", dann "Could not start Signal". Nach Aus- und Einschalten des Telefons ging Signal wieder an, verhielt sich aber, als hätte ich es gerade neu installiert: Es stellte mir einzelne Features vor, bat mich, einen Profilnamen einzugeben, eine PIN zu erstellen etc. Mein Nachrichtenverlauf ist leer. Von allen Unterhaltungen, in denen mir seit dem Absturz geschrieben wurde, erhalte ich die Fehlermeldung "Fehlerhaft verschlüsselte Nachricht" (bei Gruppen von jeder Person in der Gruppe einzeln). Ich nutze auch Signal Desktop, und wenn ich von dort schreibe, erhalte ich aufs Handy ebenfalls die Fehlermeldung.
Unter Einstellungen > Speicher wird angezeigt, dass 0 B Speicher belegt sei. Im Gerätespeicher nimmt Signal allerdings noch mehr als 2 GB ein. Ich vermute deshalb, dass meine Daten noch irgendwo sind.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, und das an Weihnachten!

Galaxy S5 mini
Android 6.0.1 (ja, ich weiß ... das Handy ist alt!)
Diagnoseprotokoll: https://debuglogs.org/cdb1b3c12fa3b810e8240c1a696eb3ec1a07dbde71e3cf65a861a8fd166cc937
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
572
Miaz602
Miaz602
W
Antworten
9
Aufrufe
735
holms
holms
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
158
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten