SMS wird in Signal nur gesendet, wenn "Kompatibilität WLAN-Telefonie" aktiviert ist

N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo out there,
ich musste kürzlich feststellen, dass Signal von mir gesendete SMS nicht übertragen wollte. Empfangen konnte ich SMS. Durch Abarbeiten des Signal-Supports auf signal.org kam ich darauf, dass in den Signal-Einstellungen bei Unterhaltungen > SMS und MMS > Kompatibilität WLAN-Telefonie letzterer Punkt aktiviert werden musste. Kaum dass ich dies getan hatte, wurden die SMS versendet.
Zum einen wäre es schön, wenn mir hier jemand verständnistechnisch auf die Sprünge helfen könnte, denn ich sehe den Zusammenhang zwischen SMS-Versand und WLAN-Telefonie nicht.
Zum anderen mögen diejenigen, die ein ähnliches Problem haben, dies als mögliche Lösung ausprobieren!
Ciao, Nokius
 

Ähnliche Themen

EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
151
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
282
wwiegert
W
S
Antworten
1
Aufrufe
427
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten