Text-to-Speech mit Signal

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
43
hi zusammen,

ich verwende ab und mal die Text-to-Speech Funktion um Nachrichten zu schreiben (SwiftKey Tastatur / Google / Huawei)
Mit sämtliche Apps funktioniert es außer mit Signal.

Ist das bei euch auch so oder habe ich ungewollt in Android / Signal etwas gesperrt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du als Tastatur auch die "Google Spracheingabe" aktiviert?
Screenshot_20211230-230813.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Alle Antworten (6)
@_speedygonzales_ Hallo, klappt bei mir, mit SwiftKey und Signal.

Ich drücke die Mikrofon-Taste in SwiftKey und kann dann sprechen (Google Spracheingabe)
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@holms
danke für das schnelle Feedback.
Sehr komisch, so funktioniert es bei mir mit alle apps außer mit Signal.
Wenn ich die Mikrofon-Taste in SwiftKey drücke und spreche, wird mein Text einwandfrei erkannt, aber in Signal wird der Text nicht übernommen, das Textfeld bleibt leer.
 
@_speedygonzales_ Keine Ahnung... Gerät?

Ansonsten mal in den App-Infos von Signal den Stopp erzwingen und den Cache löschen?
 
es ist ein Huawei P20pro
Programm stoppen und Cache löschen brachte leider nichts.
 
Hast du als Tastatur auch die "Google Spracheingabe" aktiviert?
Screenshot_20211230-230813.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@maxe
Dankeschön! das war nicht aktiv, jetzt funktioniert es. 👍

Aber eines verstehe ich nicht, warum funktionierten alle Apps (Threema, WhatApp, Email, usw) mit Spracheingabe ausser Signal wenn das gar nicht aktiviert war, es war nur die SwiftKey Tastatur aktiv und unter Einstellungen -> "Rich-Eingabe" die Spracheingabe aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
151
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
282
wwiegert
W
R
Antworten
23
Aufrufe
763
Kibra
Kibra
Zurück
Oben Unten