Textformatierung in Signal geht nicht

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Mit dem neuen Update sollte man ja eigentlich diese textformatierung machen können, aber leider klappt das bei mir nicht.

Drei Freunde von mir die auch Signal nutzen bei denen klappt das alles und ich kann diese Nachrichten auch empfangen und lesen, aber selbst keine Texte formatieren.

Woran kann das liegen, die neueste Version habe ich ja, kann das was mit der genutzten Tastatur zu tun haben?

Nutze gboard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
6.24.4 hab' ich auch und nutze ebenfalls GBoard auf dem Pixel 6 und kann Text formatieren:

PSX_20230704_232306.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja genau diese Version nutze ich

Ich schreibe einen Text oder ein Wort halte dann lang gedrückt auf das Wort welches dann blau markiert wird und dann poppt schon die Leiste oben drüber auf.

Dort sind aber nur wie gehabt die Optionen kopieren ,alles markieren, teilen und suchen und so weiter.

Bei meinen Bekannten sind dann halt diese drei Punkte dort, welche die textformatierungsoptionen bereithalten
 
@Fonpady Du machst es ja richtig, anscheinend fehlt das Überlaufmenü...?
 
Kann ich Updates deinstallieren und dann im Play Store wieder installieren
Ohne Datenverlust
 
@Fonpady Du kannst sicherheitshalber eine Sicherung in Signal anlegen und später importieren. Wobei es immer ein Risiko ist eine Sicherung in einer höheren Version anzulegen, um sie evtl. in einer kleineren Version zu importieren.

Du willst anscheinend dieselbe Version neu installieren? Sollte ohne Probleme gehen mit Backup sicherheitshalber.
 
ISt das Backup denn Signal Intern? HAbe das noch nie gemacht.
 
Eine Frage noch, hat das überhaupt was mit Signal zu tun oder liegt der Fehler woanders, denn ich habe vorhin an einem anderen Gerät gesehen, dass diese textformatierung bei whatsapp auch gehen sollte oder nicht?

Weil auf meinem Gerät habe ich auch whatsapp installiert und dort geht die textformatierung auch nicht dort sieht das ganz genauso aus wie bei Signal

Von daher weiß ich gar nicht diese optionenleiste mit ausschneiden, kopieren und so weiter kommt die von der installierten Tastatur oder von der Messenger App?

Wie gesagt, ich nutze gboard. Auch die aktuellste Version.
 
Ich habe das auf einem neueren Android Handy selbst ausprobiert, bei whatsapp kann man auf die gleiche Weise dort den Text formatieren so wie es bei Signal möglich sein sollte. Leider klappt das bei mir aber nicht
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
575
Miaz602
Miaz602
W
Antworten
2
Aufrufe
306
wwiegert
W
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
165
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten