Versehentlich Gruppenzugehörigkeit in Signal gelöscht

W

wwiegert

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich war gerade dabei, eine Nachricht in eine Gruppe zu schreiben, als eine andere Nachricht eintraf. Dadurch verschob sich der Bildschirm und ich verließ ungewollt den Bearbeitungsmodus. Wegen der neuen Informationen wollte ich meine eigene Nachricht, die sich noch im Entwurfsmodus befand, löschen und neu schreiben. Dafür habe ich länger auf die Nachricht gedrückt, bis ein Menüsystem kam, in dem ich "Löschen" aufwählen wollte. Ob ich den Punkt getroffen habe oder nicht, weiß ich nicht; denn schlagartig war die ganze Gruppe verschwunden.

Daraufhin habe ich den Gruppenersteller angerufen mit der Bitte, mich wieder aufzunehmen; dort bin ich aber weiterhin in der Gruppe eingetragen. Wie ich das angerichtet habe ober ob es ein Fehler ist, weiß ich nicht. Die Gruppe lässt sich auf meinem Smartphone im Signalsystem nirgendwo finden, auch über die Lupe nicht. Einen Mülleimer zum Durchwühlen finde ich auch nicht.

Könnte es helfen, mich aus der Gruppe beim Gruppenersteller entfernen und dann wieder einfügen zu lassen? Hat jemand sonst noch eine Idee?

Ich arbeite mit einem Oukitel WP5 unter Android 10; unter Signal habe ich die Chatsicherung nicht eingeschaltet.

Viele Grüße
Wilhelm
 
wwiegert schrieb:
Könnte es helfen, mich aus der Gruppe beim Gruppenersteller entfernen und dann wieder einfügen zu lassen? Hat jemand sonst noch eine Idee?
Genau das würde ich zuerst ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass das Problem dadurch gelöst werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: wwiegert
Danke, das hat funktioniert. Der Chatverlauf ist nun allerdings verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Chatsicherung einschalten soll, weil sie bestimmt einiges an Speicher frisst.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
169
EddyMX
EddyMX
R
Antworten
23
Aufrufe
811
Kibra
Kibra
pueh
Antworten
10
Aufrufe
485
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten