Wird man in Signal noch als Nutzer angezeigt obwohl man die App deinstalliert hat?

Babyeumel07

Babyeumel07

Neues Mitglied
0
Meine Frage steht ja bereits oben. Könnt ihr mir sagen ob es so ist. Wenn jemand die App deinstalliert hat dürfte er doch nicht mehr auftauchen, oder? Oder braucht die App etwas um das zu merken?
 
Babyeumel07 schrieb:
Wenn jemand die App deinstalliert hat dürfte er doch nicht mehr auftauchen, oder
Doch, weil das de-installieren der App keine Löschung des Signal-Kontos ist. Wäre ja auch blöd, wenn man bei jeder App das dazugehörige Konto löschen würde, nur weil man die App deinstalliert.
Zudem ist Signal schon seit Jahren parallel mit dem selben Konto auf mehrer Geräten nutzbar. Da wäre es doch ein super Spaß, wenn man sein Konto löschen würde, wenn man z.B. ein Gerät auf dem Signal drauf ist platt macht und in Rente schickt.

Das gleiche gilt auch für andere Messenger, das entfernen der App löscht nicht das dazugehörige Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und WolfgangN-63
Das heißt also ich melde mich zum Beispiel mit meinem Google-Konto an was dann natürlich bestehen bleibt auch wenn die App deinstalliert ist, richtig? Würde aber dennoch bedeuten, dass ich via Signal nicht erreichbar wäre da ich ja die App an sich deinstalliert habe, oder?
mblaster4711 schrieb:
Doch, weil das de-installieren der App keine Löschung des Signal-Kontos ist. Wäre ja auch blöd, wenn man bei jeder App das dazugehörige Konto löschen würde, nur weil man die App deinstalliert.
Zudem ist Signal schon seit Jahren parallel mit dem selben Konto auf mehrer Geräten nutzbar. Da wäre es doch ein super Spaß, wenn man sein Konto löschen würde, wenn man z.B. ein Gerät auf dem Signal drauf ist platt macht und in Rente schickt.

Das gleiche gilt auch für andere Messenger, das entfernen der App löscht nicht das dazugehörige Konto.
Das heißt also ich melde mich zum Beispiel mit meinem Google-Konto an was dann natürlich bestehen bleibt auch wenn die App deinstalliert ist, richtig? Würde aber dennoch bedeuten, dass ich via Signal nicht erreichbar wäre da ich ja die App an sich deinstalliert habe, oder?
 
Babyeumel07 schrieb:
Oder braucht die App etwas um das zu merken?
Nein, nur der Nutzer benötigt die Erkenntnis für was in den Einstellungen der App die Funktion „Konto löschen“ ist.

PS: Signal hat dafür sogar einen Anleitung
https://support.signal.org/hc/de/ar...gesehen,Einstellungen > Konto > Konto löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Babyeumel07 schrieb:
Das heißt also ich melde mich zum Beispiel mit meinem Google-Konto an
AFAIK meldet man sich bei Signal (und nahezu allen anderen Messenger auch) mit einer Telefonnummer an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
… dein Google Konto ist für dein Account bei Google, zur Anmeldung eines Androids, zur Nutzung des PlayStore auf einem Android, zur nutzen der Google Dienste am PC im Browser (Gmail, Kontakte, Kalender, Drive etc), zur Nutzung der Google Apps und Dienste auf iOS und MacOS usw.

@DocNo82 schön dass du auch schon wach bist :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82 schrieb:
Hier steht es auf die schnelle: Signal Konto löschen: Egal, warum du gehst – wir zeigen dir, wie

Deinstallation der App reicht nicht aus. Dein Signal Account bleibt dann bestehen. Du müsstest die App neu installieren, dich verifizieren und dann den Account in der App löschen. Dann bist raus. Anders geht es nicht.
OK, das habe ich verstanden. Dennoch wäre ich aber über Signal nicht erreichbar bzw kann mir keiner schreiben wenn ich zumindest die App deinstalliert habe, richtig?
 
Nein, wie auch? Wenn dein Telefon abgeschaltet ist, kann dich ja auch niemand telefonisch erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Babyeumel07
Dir kann jeder schreiben, der Signal nutzt. Die Nachrichten werden dir aber nicht zugestellt bzw. angezeigt.
Wie mein Vorredner den Vergleich passend aufgezeigt hat: Ich kann schon versuchen dich anzurufen, wenn dein Handy ausgeschaltet ist. Es wählt auch. Aber bei komme zum Einen nicht durch und zum anderen klingelt es bei dir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Babyeumel07

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
303
wwiegert
W
Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
574
Miaz602
Miaz602
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
159
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten