Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch mal das Spiel neu zu starten.
Evt. mal Handy neu starten.
 
Nope brachte nix. Ist das nen Ingameupdate oder über den store?
 
Ingame ca. 10-20MB.
Ich habe das gar nicht mitbekommen. Hatte mein Spiel heute am späten Nachmittag gestartet, Kaffee und Zigarette und als ich zurückwar,
erschien dann gleich beim Start in Springfield ein Dialog.
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
  • Danke
Reaktionen: Senti06
Hat eigentlich schon jemand eine Info wie lange das Thanksgiving - Event geht ?
Ist ja ähnlich, wie am 4. Juli, man muss die Quests bis zu einem bestimmten Datum abgeschlossen haben, um den Preis dafür zu erhalten bzw. auch die Möglichkeit hat, die Premium-Sachen zu kaufen (ist für mich nach Halloween aber eher kein Thema).
 
ThatGangsta schrieb:
Du hast 480mb Spieldaten? Da ist das kein Wunder.

Lösch mal die gesamten Daten (auch auf der SD-Karte), denn da hat sich viel Müll gesammelt.
Falls du nicht die HD-Version hast, müsstest du ca. 189mb haben.

MfG
ThatGangsta

Wo finde ich die HD-Version?
 
Die App ist die selbe. Am Anfang des Spieles beim ersten Starten werden je nach Bildschirmauflösung die normalen oder HD-Daten heruntergeladen.
 
Guten Morgen,

EA lässt sich ja einiges einfallen um uns die Zeit zwischen Halloween und Weihnachtsevent nicht langweilig werden zu lassen. :)

Das Thanksgiving-Update ist draussen, ganz nett, aber meiner Meinung nach etwas zu Donut-lastig.

Seit etwa 2-3 Wochen gibt es eine neue Funktionalität im Programm, die es erlaubt einfacher XP, Spielgeld und Hafenteile zu sammeln.
Ich benutze diese Funktion jetzt seit etwa einer Woche.

Theoretisch ist hier das Potential, Housefarming teilweise oder ganz überflüssig zu machen. :)
Auch wenn ich dann die Stadt von Wodkattiten vermissen würde ;)

Ob es ein Bug oder ein Feature ist, weiss ich erstmal nicht, es ist zunächst einmal
eine App-Funktion mit Mehrwert für den Spieler, ob man sie nutzen will,
muss jeder sich seine eigene Meinung bilden.
Alle mit denen ich darüber gesprochen haben (und die EA kennen), sagen dass es ein Bug ist :D
Ich werde hierzu im Laufe des Tages ein Post erstellen, der das ganze genauer erklärt.

Ich wollte aber schon mal vorneweg Eure Meinung hören, was Ihr von solchen versteckten Funktionen , "Eastereggs", Cheats, Bugs haltet, um ihm Spiel schneller voranzukommen.
Beispiele wären aus dem Halloween-Event :
- Möglichkeit beim letzten Geist beim Klicken in Freundesstätten mehrere Geister wegzuklicken
- Versteckte Aufgabe von Burns in der Questline um 5 Donuts zu erhalten
oder z.B. eine hypothetische Funktion, dass man bei 10x schnell tappen auf Lisa 20 Donuts erhalten würde (war ja eigentlich Homer und eine Statue)

Wichtig : Es geht hier um von den Spieleentwicklern (gewollt oder ungewollt) eingebaute Funktionalität,
von anderen am Programm vorgenommene Änderung (Hacks) lehne ich ab.

Noch eine Anmerkung zu meiner Freundesliste :
Ich habe jetzt das Halloween-Event genutzt um meine FL ein bisschen aufzuräumen und auch wieder einige Plätze frei. Ich werde aber in Zukunft, anonyme Freundesanfragen ablehnen, um eine Situation, wie vor dem Halloween - Event zu vermeiden (FL voll und ca. 100 Anfragen)

Allen ein schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Boardi05
Die Easter Eggs finde ich nicht schlimm. Sind ganz schön. Das mit den Geistern war aber eher ein Bug, der recht bald behoben wurde. Die längste Zeit hat das bei mir nicht mehr funktioniert.
 
Schnelles Sammeln von Hafenteilen, XP und Geld
Bug oder Feature ?

Seit etwa 3 Wochen gibt es in der Springfield-App eine Möglichkeit mit Hilfe seiner Nachbarn relativ schnell die Planken im Hafen zu bekommen,
ohne jeweils 2-3 Tage zu warten.

Ich selber benutze die Methode seit ca. 1 Woche und habe in der Zeit ca. 20 SquidPort Teile erhalten.

Ob es sich um ein Bug oder Feature handelt ist nicht bekannt. Auch nicht, ob und wann EA das Verhalten fixed.
Zumindest hat es bis jetzt 2 größere Updates überstanden (Halloween-Ende und Thanksgiving).
Da diese Möglichkeit relativ unbekannt ist, habe ich mich entschlossen diese jetzt hier zu posten.

Das Grundprinzip :
Man profitiert von den Klicks bei Besuchen aus der Freundesliste.


  1. Voraussetzung : Du hast das Teil an Deinem Hafeneingang gebaut.
  2. Ein Freund besucht Dich und klickt 1x auf dieses Teil. Dein Freund erhält 500+ XP. Du erhältst eine Hand über Deinem Hafeneingang.
  3. Dein Freund verlässt die Stadt und besucht sie gleich wieder. Er kann erneut das Teil anklicken und erhält erneut 500+ XP. Das ganze kann man 3 mal wiederholen, dann muss Dein Freund 24h warten.
  4. Wenn Du wieder in Deine Stadt kommst und Dein Freund wie oben beschrieben klickt, hast Du immer noch eine Hand am Hafeneingang.
  5. Wenn Du jedoch zwischen den 2 Besuchen in Deine Stadt gehst (Wichtig : Hand am Hafenteil nicht wegklicken !!) und Dein Freund Dich anschliessend neu besucht und auf das Teil klickt, siehst Du anschliessend bei Dir 2 Hände am Hafeneingang.
  6. Die obere Hand kann man wegklicken, man erhält ein Squidport-Teil, die andere bleibt da und man kann das Vorgehen wiederholen. So erhält man jedes mal ein neues Hafenteil ohne die erneute Wartezeit von 2-3 Tagen. Wichtig : Die letzte Hand auf dem Gebäude nicht wegklicken, da man dann erneut mit dem Bauen anfangen muss.
Der Bug, dass man bei seinen Freunden das Squidport-Teil durch Klicken bei Besuchen löscht, ist lange behoben.
Das selbe lässt sich bei allen Gebäuden anwenden, die Aufgaben haben :

  • Squidport Hafen-Eingang

  • Cletus Farm

  • Channel 6

  • Open-Air-Bühne
Persönliche Einschätzung :
Aus meiner Sicht lässt sich hierdurch das Housefarming teilweise bis ganz ersetzen (bis evt. das ganze durch EA gefixed wird) :

  • Man baut als Spieler Korn auf seiner Farm (dauert leider 90 Tage).

  • Anschliessend erhält man bei jedem Klick eines Freundes auf die eigene Farm das komplette XP und Geld für das Korn.

Aktuell in meiner Stadt :
Ich habe aktuell die entsprechenden Sachen bei Kanal 6 und meiner Farm fertig gebaut und auf den Startbildschirm gelegt.
Morgen früh wird mein Teil am Hafeneingang fertig gebaut sein,
nachdem ich es zwischenzeitlich aus Versehen weggeklickt hatte.
@Meine Nachbarn : Bitte bei Euren Besuchen auf meinen Hafeneingang (wenn fertig), die Farm und Kanal 6 klicken.
Danke.

Ich habe nachdem ich meine FL komplett aufgeräumt habe, wieder einige Plätze frei.
Wenn Ihr am Ausnutzen dieser versteckten Funktionalität Interesse habt, könnt Ihr mir gerne eine Freundesanfrage stellen.
Bitte aber zusätzlich eine PM schreiben, da ich Requests ohne zusätzliche Mail ablehnen werde.

Hinweis :
Der Beitrag wird schrittweise ergänzt, u.a. mit Tips, ich werde hier im Forum dann nur ein Post mit einem Link zu diesem Beitrag erstellen.
Falls er Euch gefällt, dürft Ihr gerne den Danke-Button drücken.
Gerne könnt Ihr mich auch Hinweise / Ergänzungen per PM senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, Trapper, simpsonsfan und 15 andere
Habe das jetzt mal bei einem anderen versucht und man bekommt wirklich 500 EXP, aber dafür halt auch kein Geld mehr.

Der Nachteil aus meiner Sicht ist, dass alle aus deiner Freundesliste das wissen müssten und man selbst wenig Einfluss darauf hat, zumal man immer 3x in die Stadt muss. Und der Besucher bekommt zwar mehr Exp aber kein Geld mehr, also praktisch kaum Vorteile.

Wer sich aber abspricht mit den Leuten auf der Freundesliste, der kann davon Profitieren.Aber das Housefarming dadurch zu ersetzen denke ich klappt nicht, ist für mich eher ein netter Zusatz um den Squidport schneller fertig zu bekommen.

Aber danke für demn Hinweis und deine mühe. Werde das mal länger Probieren und meine Meinung vielleicht nochmal ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend konnte ich mich nicht mehr ins Spiel einloggen. Heute morgen kam dann die Meldung, ich hätte den Spielstand auf meinem anderen Gerät nicht gespeichert. Wenn ich fortfahren würde könnte der Spielstand verloren gehen. Da ich aber nie über ein anderes Gerät auf das Spiel zugegriffen habe wusste ich nicht, was ich anderes machen sollte, als es zu riskieren.
Die Stadt und die Bewohner waren aber alle da. Auch am Stand der Quests hat sich nichts geändert. Dann ist mir aber aufgefallen, dass 2 Millionen Dollar und 7 Donuts auf dem Konto fehlen. Hatte gehofft, dass es nach 1x aus- und wieder einloggen wieder da wäre aber dem war nicht so! Wie kann sowas bitte passieren?
 
IceTi schrieb:
Wer sich aber abspricht mit den Leuten auf der Freundesliste, der kann davon Profitieren.Aber das Housefarming dadurch zu ersetzen denke ich klappt nicht, ist für mich eher ein netter Zusatz um den Squidport schneller fertig zu bekommen.
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile für den Besucher und der Besuchten zusammen :
Besucher :

  • ++ Bei Klick auf Squidport XP, dadurch evt. schnelleres Erreichen der 3 Donuts anstelle Level-Up.
  • +-Bei Klick auf Kanal 6 oder Farm normale XP und Geld wie bei normalen Häusern.
Besuchter :

  • ++ Bei Squidport schnelleres Erreichen von Teilen, auch mehr als die Maximalzahl von 151 erreichbar
  • ++ Bei Kanal 6 bei jedem Besuch Erhalt des Preises der Aufgabe, dadurch mehr XP und Geld
  • +++ Bei Farm bei jedem Besuch Erhalt des Preises der Aufgabe, dadurch mehr XP und Geld
Ich habe z.B. auf meiner Farm Schnaps fertig und erhalte bei jedem Klick eines Besuchers auf die Farm 600 Geld + 150 XP :)
Wäre auf der Farm Getreide fertig würde ich für jeden Klick 45000+9000XP erhalten. Dauert halt 90 Tage und man weiss nicht, ob das ganze dann nicht von EA geschlossen wurde.
Aber mit 20 Klicks pro Tag hätte man ne knappe Million und 180.000 XP pro Tag. :ohmy: Ist schon ne Alternative zu Housefarming.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

fbits95 schrieb:
Gestern Abend konnte ich mich nicht mehr ins Spiel einloggen. Heute morgen kam dann die Meldung, ich hätte den Spielstand auf meinem anderen Gerät nicht gespeichert.
Die Meldung ist normal, wenn das Spiel abschmiert und Du Dich dann wieder einloggst, auch auf dem selben Gerät

fbits95 schrieb:
Dann ist mir aber aufgefallen, dass 2 Millionen Dollar und 7 Donuts auf dem Konto fehlen. ... Wie kann sowas bitte passieren?
Ist halt EA. :(
Vielleicht kommen sie ja heute irgendwann wieder.
Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem ein Ticket bei EA eröffnen und den Fall melden.
 
Ja okay das stimmt, aber wie gesagt, das größte Problem sehe ich in der Absprache mit den Leuten auf der Freundesliste, wenn das funktioniert, dann lohnt sich das natürlich :)
 
Eigentlich gibt es 2 Probleme :
1. dass die Leute auf der FL überhaupt bescheid wissen
und 2. die Abstimmung
@IceTi : you have Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage:
Funktioniert das nur bei Kanal 6?
 
Siehe oben : SquidPort, Kanal 6, Cletus Farm und Open Air Bühne

Sind alle Gebäude mit Aufgaben, leider gibt es diesen Gebäudetyp nicht in Krustyland.

Habe gerade mal geschaut : Ein Klick von meinen Nachbarn auf
Kanal 6 bringt mir 809XP und 1337 Geld
Cletus Farm bringt mir 174 XP und 693 Geld. :)

Danke @Gabbarer545 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, ein Verständigungsproblem
Das Gebäude, welches TV ausstrahlt, hat ja mehrere Aufgaben: Wetter, Kanal6, Kanal8 usw. Kann gerade nicht nachschauen da ich jetzt Kanal 6 als Aufgabe am Laufen habe.
Heisst der Sender also an sichKanal 6?

noch eine Frage zum Squidport:
Können auch verschiedene Freunde anklicken oder muss es dersselbe sein?
 
Das Gebäude heisst Channel 6, darauf habe ich mich bezogen.
Die Aufgabe hat nur Einfluss auf die Höhe der Belohnung, das Prinzip ist, dass Deine Freunde die Wartezeit für die Aufgabe sozusagen auf 0 setzen.

Es können auch mehrere Freunde anklicken, es wird aber für Dich nur der erste Klick gezählt, bis Du wieder ins Spiel gehst.

Beispiel :

  • Freund 1 klickt, dann klickt Freund 2, dann Du in Springfield : Du siehst eine Hand
  • Freund 1 klickt, dann Du in Springfield : Du siehst eine Hand, dann klickt Freund 2, dann Du in Springfield : Du siehst zwei Hände
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy
Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

mir fällt da gerade was ein:
Weil das mit dem Verabreden so schwierig ist, könnte man dort am Eingang des Squidports doch ein Zeichen setzen!
z.B. 3 Laternen hintereinander für : ich habe noch nicht den 2. Besuch gehabt?

Edit: Bitte warten, bis ihr mich nochmals besucht... Erst wenn die dritte Laterne dort steht!:flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
21.525
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten