Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage - wie bekommt ihr so viele Eier?

Ich kloppe meine Hasen kaputt und bekomme dadurch vielleicht 50 Eier... Muss ich hier auch wieder zu den Nachbarn?

510 Eier täglich durch Freunde besuchen
etwa 100-150 Eier täglich durch Hasen erschlagen
48-60 Eier täglich durch Cletus
jeweils 250 Eier für abgeschlossene Osterquests
dann und wann 400 Eier durch Körbe
Durch Charaktere kommen nochmal 200 Eier oder so täglich dazu

Im Schnitt bekomme ich so also gute 1200 Eier am Tag und gelegentlich kommt durch das Gewinnen von goldenen Eiern noch ein "Extra-Dreh" dazu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst zu Deinen Nachbarinos. Am besten zu allen. Jeden Tag.
Whacking Day...hab sooviel gutes von gelesen. Wär ich gerne dabei gewesen letztes Jahr.

btw, in der aktuellen Yakari-Zeitung gibts nen Ei zum Züchten, da kommt Wasser rein, dann platzt das nach 12-24 Stunden auf und brütet nach nochmal max. 24h ne Schlange aus.
Sehr interessant für klaane Mensch_Innen - und auch für die großen :D

pardalis schrieb:
Mal sehen ob die nächsten Wochen doch mal wieder richtig Spielspaß reinbringen, das erzwungene Geklicke für mittelmäßige Preise (den Hupenheini mit den Windeln den es als Freundschaftspreis gab, habe ich gleich wieder ins Inventar gepackt) sind jedenfalls nicht sehr reizvoll.

der Hupen-Heini hat in my town nen eignen kleinen Bereich bekommen...rundrum zugebaut mit Deko und Zäunen & Wasser, damit er da nicht rauskann..da dreht er nun seine Runden und "stört" nicht mehr.

@:D~* :Funktioniert das mit dem Einkesseln der Knalltüte?? Charaktere laufen eigentlich ja auch mal ganz gerne durch Wände,Wasser etc.
Wäre aber toll wenn das wirklich klappen würde....
Ich mag die Capital City Knalltüte übrigens sehr gerne, wäre aber trotzdem Designtechnisch interessant, Deko-Charaktere an ein bestimmtes Gebiet zu "binden".

Urbanoid schrieb:
@:D~* :Funktioniert das mit dem Einkesseln der Knalltüte?? Charaktere laufen eigentlich ja auch mal ganz gerne durch Wände,Wasser etc.
Wäre aber toll wenn das wirklich klappen würde....
Ich mag die Capital City Knalltüte übrigens sehr gerne, wäre aber trotzdem Designtechnisch interessant, Deko-Charaktere an ein bestimmtes Gebiet zu "binden".

na bis gestern lief er "frei" herum, dann hatt ich ihn ins inventar gelegt, wieder geholt, er von selbst in den "Bereich" gegangen (meine hommage an das Valentins-Event, was mit diesen Rosenbögen und anderem Osterdeko ziemlich zugepflastert ist und auf ner separaten kleinen Halbinsel ansässig ist) - und da tappt er zwar manchmal von einem "zu'nem" bereich in den nächsten, aber auch wieder zurück und generell bleibt er in dem Areal.

Habs bei nachbarinos gesehen, die z.b. nur 1 Strasse bzw. eine durchgehende Strassen-Schleife haben, da bleiben die Char's drauf, wenn der Rest drumrum Wiese ist... da wollen Char's nicht so gerne hin, auf Wiesen.

Ich lass die Knall-trompete mal unter beobachtung und berichte, wenn er sich raustraut...

• Danke
Reaktionen: Urbanoid
Das erzähl mal einem meiner Ex-Nachbarn.
Der war Level 39, wenig Land, hatte alles vollstehen und nur 2 Felder Straße.
Alle (!) Figuren liefen auf dem kleinen Stück hin und her, das war nur eine graue Masse.

Für so Dekoleute hilft zumindest ein Wassergraben. Das mit dem Fremdlaufen kommt, wenn umgebaut wurde, nachdem sie losgelatscht sind (im Zuge ihrer Aufgabe).
Ansonsten bleiben meine (wenigen) Leute auf Rasen und Straße.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Urbanoid schrieb:
510 Eier täglich durch Freunde besuchen
etwa 100-150 Eier täglich durch Hasen erschlagen
48-60 Eier täglich durch Cletus
jeweils 250 Eier für abgeschlossene Osterquests
dann und wann 400 Eier durch Körbe
Durch Charaktere kommen nochmal 200 Eier oder so täglich dazu

Im Schnitt bekomme ich so also gute 1200 Eier am Tag und gelegentlich kommt durch das Gewinnen von goldenen Eiern noch ein "Extra-Dreh" dazu

- Ich besuche jeden Tag alle Freunde, soweit möglich. Manche haben immer ein leeres Feld, obwohl sie angeblich erst in der letzten Stunde da waren. (Bekommen die das eigentlich mit, wenn ich sie rauswerfe?)
- Cletus schafft so etwa 3, maximal 4 Zyklen am Tag, da ja jeder mindestens 4h dauert, macht ca. 36-48 bei mir.
- Hasen kloppe ich bei jeder Gelegenheit, ich würde sagen, da mach ich locker 200 am Tag, eher mehr.
- Osterquests hab ich keine, bin erst Level 15, das dauert alles.....
- Körbe werden nicht mehr voll. Kann es sein, das EA "dein" und "mein" Ende eines Korbs steuert, will sagen, Besucher sehen nicht das, was ich sehe?
- Welche Charaktere machen Eier? Ab welchem Level bekommt man die? Ich kann nur Homer und Ned Eier suchen lassen, Homer braucht 12h für 25E, Ned 16h für 30E, nein danke. Dann lieber 1h-Aufgaben und leveln.

Ich hab also nur ca. 750E/d, und ich bin oft drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also Körbe bekomme ich mittlerweile reichlich momentan stehen 6 Stück in meiner Stadt rum nur leider tut niemand was rein, ist ja auch kein Wunder die wenigsten werden wohl aktuell Eier tauschen oder

das problem hab ich auch. 2 Pinke Körbe, einer seit gestern mit 2 eiern voll, einer leer. Viele nachbarn besuchen mich, keiner tauscht. Ich tausch meine pinken bei jeder gelegenheit in blaue...pinke bekomm ich ja reichlich "neue" dazu, event geht ja noch knapp 3 Wochen..
Mach grad die Runde von gestern zu ende, um 9 oder so geht die neue runde los. Steh bei knapp 1500blauen wieder und 77rosa'nen. Donuts gabs bisher keine mehr seit gestern den einen..
Bart is grad beim Comicbuchverkäufer...wird immer rätselhafter, das ganze.
Der mutanten-Hase hoppelt auch als rum wie der truthahn, der delphin, der waschbär, snowball, der frosch, Stampfi und die mutanten...voll der Zoo :D - oder kann der Hase irgendwas, ausser in die Luft gehen?

hupen-heini weiterhin schön in seinem Revier.

Zuletzt bearbeitet:
@katersalatohr:
ich habe mir die verrückte Katzenlady gegönnt die macht 70 Eier/24 Std
Ralph macht alle 16 Std 30 Eier (ab Lvl 26)
Moe macht alle 32 Std 55 Eier (ab Lvl 15)
Nelson macht alle 16 Std 30 Eier (ab Lvl 21)

Ja, klar bekommen deine Nachbarn das mit, wenn du sie rauswirfst. Sie haben dann einen Freund weniger ;)
Ich glaube nicht, daß EA das "Ende" der Körbe steuert. Die verarschen uns schon genug, indem sie die Menge an Körben steuern.

Zuletzt bearbeitet:
12€ für die Katzentante ist aber auch ne Nummer....
Ralph und Nelson dauern bei mir noch, obwohl ich die Aufgaben zu denen schon seit Level 12 habe. Ich glaub nicht, das ich in diesem Event so weit komme.
Moe soll ich bauen, aber mir fehlt noch die Aufgabe "Ist hier jemand der Dünsch heißt Tel 1". Wie bekomm ich die?
Andersrum: Moe macht umgerechnet 36E/d, das ist jetzt auch nicht sooo die Nummer.

Wegen den Nachbarn: Wenn man jetzt nicht mitzählt, oder jemandem fällt auf, das der bestimmte Name nicht mehr da ist: Gibt es eine Meldung oder so? Oder ist einfach einer weniger da?

Urbanoid schrieb:
@katersalatohr:
ich habe mir die verrückte Katzenlady gegönnt die macht 70 Eier/24 Std
Ralph macht alle 16 Std 30 Eier (ab Lvl 26)
Moe macht alle 32 Std 55 Eier (ab Lvl 15)
Nelson macht alle 16 Std 30 Eier (ab Lvl 21)

Ja, klar bekommen deine Nachbarn das mit, wenn du sie rauswirfst. Sie haben dann einen Freund weniger ;)
Ich glaube nicht, daß EA das "Ende" der Körbe steuert. Die verarschen uns schon genug, indem sie die Menge an Körben steuern.

und Homer auch noch alle 12h 25? Eier
und Ned auch alle 16?h bestimmte Eieranzahl
kann grad nicht guggn, sieht nach nem In-game-update aus, bekomme Meldung: NEIN!....Speicher voll...
muss....irgendwas.....löschen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

katersalatohr schrieb:
Wegen den Nachbarn: Wenn man jetzt nicht mitzählt, oder jemandem fällt auf, das der bestimmte Name nicht mehr da ist: Gibt es eine Meldung oder so? Oder ist einfach einer weniger da?

einfach einer weniger da...
es interessiert EA nen s***e ob du nachbarn addest oder löschst. Dem betreffenden nachbarn fällts halt auf - oder auch nicht.

bei ner geschätzten useranzahl von unendlichganzschönvielezigmillionensimpsonsverstrahltenmensch_Innen auf der Welt aber auch net weiter tragisch.

Schau halt, wer dich regelmäßig besucht, den behalte und besuche auch im gegenzug regelmäßig, die andren, "inaktiven" lösch einfach weg. wenn die eh net spielen, merken die das eh net ;-)

hab auch ne Weile gebraucht, bis ich meine nachbarn zusammenhatte, so wie ich sie mag - gibt paar wenige, die schauen halt nur 1-2xWoche rein, aber haben wunderschöne Städte, der Rest is daily-player. ca. die Hälfte international (bei tstopixme gibts u.a. auch nen friend-add-thread, anfrage reingestellt, nach paar stunden hatt ich 30 anfragen..
Vorteil: die US-Spieler sind zeit-versetzt, also auch wenn das Event hier schon vorbei ist, kann man da noch paar Stunden weiter spielen.

...oO(shice, weiss net was ich löschen soll)

äddit: ok, 150 "frische" MB haben genügt. In-game-update lädt

Zuletzt bearbeitet:
:D~* schrieb:
und Homer auch noch alle 12h 25? Eier
und Ned auch alle 16?h bestimmte Eieranzahl

Da katersalatohr die beiden schon genannt hatte, habe ich sie nicht nochmal aufgeführt.

Weiß jemand schon wozu das kleine Update gut war/ist?
Ich kann aktuell keine Veränderung feststellen...

Scanning 24.04.2014 18:24:04
Old Name : v4_8_Easter2014_Hotfix1

Changed - New Name : v4_8_Easter2014_Hotfix2
Inhalte : Fix des Körbchen-Problems (Danke Brett)
NEU Aufgabe
Name : "Graue" Magie praktizieren Zeit : 8h Charakter : Shary Bobbins

• Danke
Reaktionen: JuWe0902, :D~* und Urbanoid
heisst, sie - Shary Bobbins - müsste nun langsam auch "gewinnbar" sein?

Schöne neue Aufgabe, aber erst mal die Figur bekommen...

• Danke
Reaktionen: Tom7363
Im letzten Beitrag noch erwähnt, kam heute die finale Antwort vom EA-Support. Man konnte zwar nicht ermitteln, wer mein Springfield letztendlich heimgesucht hatte, aber dafür hab ich alle fehlenden Gebäude wieder bekommen und als Entschädigung noch 75 Donuts on top.
Und kaum hatte ich alles wieder hergestellt, fand ich beim Aufräumen einen Donuts und beim Hasen jagen 2 Körbe.
Zusätzlich zu dem Bugfix, was den bisher kaputten Korb repariert, lief es dann heute in Summe mal richtig gut :thumbsup:

Kann also meine Aussage, wonach ich bisher mit dem EASupport zufrieden war, nur nochmals wiederholen. Einzig die doch recht lange Wartezeit war etwas nervig, aber immerhin war es nicht umsonst.

Grüße, HTK aka yade77

Ich bekomme ja auch massig blaue Eier aber ich tausche die erst gegen pinke wenn ich bei den blauen das Gebäude gewonnen habe.

dgmx schrieb:
Ich bekomme ja auch massig blaue Eier aber ich tausche die erst gegen pinke wenn ich bei den blauen das Gebäude gewonnen habe.

Genau so habe ich das auch vor :thumbup:

Was repariert der Bugfix?

Monnemer25 schrieb:
Genau so habe ich das auch vor :thumbup:
es sollten sich ja (dann noch) genug freie Körbe bei den Nachbarinos befinden.

e moi tauscht halt jetz schon mal bissl was, falls dann keine / zuwenig verfügbare Körbe rumstehen ..oO(könnt mir schon denken, dass die Strategie mit dem warten nicht wenige Tapper fahren und dann jeder tauscht...) na, anyway, wünsch allen Viel Erfolg beim drehen, tauschen und Preise gewinnen.

Hurra, noch ein Donut beim letzten der Vortags-Runde. in 30min gehts in die neue...

Äddit: war leider nix mit binden..er hat nen weg gefunden: klitzekleine Lücke hinter der Brücke.
Die is nu zwar geschlossen, aber bekomm ihn weder mit Überredungskünsten noch 'anderst' da wieder rein..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten