Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jogoli Einfach den Link in meiner Signatur anschauen, da kannst Du selbst die Zeiten raussuchen :
2014-06-09 10:00 2h 1h 4h 1h
Also morgen vielleicht ein bisschen später die erste Aufgabe geben.

Leider habe ich momentan nicht viel Zeit, um hier regelmäßig mitzulesen. Ich spiele aber nach wie vor jeden Tag. Jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen, weiß aber nicht, ob sie hier schon thematisiert wurden.

Zum einen kann ich keine Bäume, Zäune, etc. mehr ins Inventar legen. Ist der Bug bekannt?

Zum anderen kann ich häufig die Zusatzaufgaben, um Orden zu sammeln, nicht ausführen. Immer wenn ich den Mönch anklicke, blitzt das Fenster nur für eine Millisekunde auf und ist dann sofort wieder verschwunden. Geht es euch auch so?

Sorry, falls das schon Thema war.

Hallo Jan, schöne Pfingsten
Das mit dem Bäumen wurde aufgrund eines Bugs bei der "Springfield komplett löschen" Funktion (aka Atompilz) gemacht.
Bei der Kompletteinlagerung sind bei einigen Spielern u.a. Bäume und Zäune verschwunden, deshalb wurde in einem Hotfix, das Atompilzmenü entfernt und das Einlagern dieser Deko verboten.

Das andere (Mönchmenü nur kurz sichtbar) ist ein bekannter Bug und tritt (aber nicht immer) zwischen Mitternacht Lokalzeit und Mitternacht UTC auf.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, Tom, auch ich tappe reflexartig bei meinen Nachbarschaftsbesuchen die dort manchmal auftauchenden Kutte Träger an und wundere mich dann trotz besseren Wissens immer wieder, dass sie nicht zusammenfallen - solche psychischen Simpsons-Ausfallerscheinungen sind wohl nicht kassenärztlichen behandelbar, oder!?:rolleyes2:

Danke, Tom, für die schnelle Antwort. Dann bin ich wieder auf dem neusten Stand. Dir, und allen anderen, auch schöne Pfingsten!

P.S.: Ich finde dieses Event auch wieder wesentlich gelungener als das Osterevent.

• Danke
Reaktionen: Tom7363
@Tom:
Was meinst du: Ist es möglich, einen Teil der Nr1-Aufgaben doppelt zu machen?
Also genau umgekehrt wie morgen (spät starten): Man macht einen Tag spät und damit alle Aufgaben nach 10 Uhr, nach deiner Liste "heute", und am nächsten Tag früh, also vor 10 Uhr, da würde man dann ja Aufgabe 1 von "gestern" machen. Geht das oder knallts?

Und: Hast du eine Idee zum Teil zwei meines Problems: https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/archiv.362651-page-633.html#post-7687902
Ich schein der einzige zu sein....
EA-Support ist im (verdienten?) Pfingsturlaub, und ich bekomm die Aufgabe nicht weg.

@ Tom,

falls es noch interessant ist, hier meine versprochenen Aufgaben:

Simpsons
Letzte Aufgabe vom 6.6. (gestartet um 22:30 Uhr): 6h

7.6.:
6:25 Uhr Einsammlung der Embleme (letzte Aufage vom 6.6. als erste vom 7.6.)
10:30 Uhr Zweite Tagesaufgabe 4h
15 Uhr Dritte Tagesaufgabe 4h
20 Uhr Vierte Tagesaufgabe 1h

8.6.:
8 Uhr - 1. Tagesaufgabe 1h
12:45 Uhr - 2. Tagesaufgabe 6h

• Danke
Reaktionen: Tom7363
Sagt mal, ist es nur bei mir so oder ist bei euch im Baumenü auch der Punkt verschwunden sein ganzes Springfield einzutüten?

LG r2schme2

Die Frage hat Tom erst vor wenigen Stunden (10:06) beantwortet. :rolleyes2:

Tom7363 schrieb:
...
Bei der Kompletteinlagerung sind bei einigen Spielern u.a. Bäume und Zäune verschwunden, deshalb wurde in einem Hotfix, das Atompilzmenü entfernt und das Einlagern dieser Deko verboten. ...

• Danke
Reaktionen: r2schme2 und Tom7363
Moin!
Smithers taucht seit einigen Tagen bei mir im Spiel nicht mehr auf. Kann ihm keine Aufgaben geben. Im Melderegister der Stadt (Rathaus) stehr er mir "ERROR" drin... Tippe ich auf "gege zu", dann gehts zu Mr. Burns. Jemand ne Idee?

@manu-hb: probier mal Burns' Haus ins inventar zu geben und dann wieder aufzubauen

Super, hat geklappt.
Vielen Dank V4der!

Fast 37000 Embleme einer meiner Nachbarn

Anhänge

• simpsons.JPG
    simpsons.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 593
Dank Beschleunigungsdonuts kein Problem.
Der Spielspaß bleibt dabei aber auf der Strecke.

Puh, bin grad aus dem Urlaub zurück und was sehe ich, ein Event. Jetzt häng ich erstmal hinterher.

Kann mich bitte jemand kurz auf den neuesten Stand bringen?

- Steinmetze-Hauptquartier bauen
- Homer erfüllt 4h-Aufgabe
- du musst dann 5 Häuser ernten
- dann startet der Event.
- Extra Währung "Embleme", ohne glücksspiel. nur durch Fleiß machbar
- Nr1 gibt jeden Tag 4 Aufgaben, die teilweise recht lang sind und von einer Person gemacht werden müssen.
- Die Pergamentwand (kommt bald automatisch) gibt ebenfalls pro Tag ein Rätsel, was auch durch eine Aufgabe einer Person gelöst werden muss. Im Gegensatz zu den Nr1-Aufgaben gibts da aber keine Zeitbegrenzung.

Viel Info bei Tom, wie üblich: https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/archiv.362651-page-631.html#post-7684553

• Danke
Reaktionen: olih
Ich finde das mit den Tagesaufgaben sehr unglücklich, wenn man unter der Woche normal arbeiten muss schafft man es eigentlich nie bis Aufgabe 4.

Jetzt an Pfingsten mag es ja gehen, wobei heute spät aufgestanden und schon wird e snicht klappen heute.

Zum Glück sind die Preise eh eher doof ;)

Ich finde die Tagesaufgaben endlich mal was gelungenes, denn man muss sich mehrmals täglich um sein Springfield kümmern, was ich cool finde, denn ich bin mehrmals täglich kurz online.
Was kostet es schon schnell ins Spiel einzuloggen und die bestandene Aufgabe als 'fertig' zu klicken und die neue zu starten. 4-5 Minuten? Das ist in jeder Kaffee oder Mittagspause machbar und für die ganz extremen sogar auf dem Gang zum K.. ;). Ich konnte bis heute alle Tagesaufgaben locker lösen und am ersten Abend als das Event startete habe ich sogar aus Versehen, da die Donut Beschleunigungs Meldung nicht off war, einmal beschleunigt was mich zum Schluss alles erledigen liess.

In meinen Augen ein gelungenes Event und mit etwas Aufwand sind alle Gewinne möglich. :)

Soll auch Leute geben die Ihr Handy oder Tablet auf der Arbeit nicht verfügbar haben. Für die ist es misst und nix anderes.

Ja, das ist bei jedem Event so, es gibt immer Leute denen ein Event gefällt, und auch immer welche, die ihn Mist finden.
Die meisten haben sich bei Ostern (seit dem bin ich dabei) über die Glücksräder beschwert, weil sie angeblich ungerecht verteilt haben.
Jetzt ist das Glück raus, alles steht auf Zeit/Fleiß, und schon kommt "wenn ich auffe Schicht bin, kann ich nicht, son Sch**ß".

Ich für meinen Teil find eher die mangelnde Aufklärung seitens EA mies, wenn wir Tom nicht hätte, würden wir ganz schön alt aussehen.
Der Event scheint einigermaßen machbar, und ich bin der Meinung so sollte das auch.
Wenn jeder am Anfang "den ganzen Kram" hätte, wärs ja langweilig.
Ich find den Fleißfaktor eigentlich besser als die Glücksdinger, aber ist für manche Leute eben schwerer. War beim Glücksrad auch so, manche hatten alle Teile auch ohne Donuts nach wenigen Tagen, manche haben elend viele Donuts eingesetzt und trotzdem "nix" bekommen.
Wenn die Fehler nicht wären, wär der Event Spitze. Ansonsten vom Content her auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten