Around the World 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das meine ich @anke23580
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
TT296 schrieb:
Aufm Simpsonswiki gabs ein Update der Eventseite. Da kommen ja echt ne Menge Gebäude und Deko auf uns zu. Ich glaube, das dürfte das Event mit dem größten Platzbedarf werden, das es je gab.

Ich hoffe, die Preise und Craftables sind gut schaffbar und man ein wenig Puffer hat. Bin nämlich vom 18.-26. in Österreich zum Snowboarden. Da wird keine Zeit für TSTO sein.
Da kommt ja Einiges auf uns zu [emoji1]
 
@anke: ja meinte ich. 2+1+1.
Und der dritte Preis gibt auch wieder eine Gratisparzelle...
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Ich konnte nun auch noch ein paar neue Flieger losschicken. Ich hatte noch ein paar Leute in der Metallproduktion und die konnte ich nun auch größtenteils losschicken, obwohl noch 1,5h Restzeit bei den 5 aktuellen Flügen war.
[doublepost=1485975663,1485975631][/doublepost]Bei mir ist gerade die Osaka-Grippe ausgebrochen. :scared:
[doublepost=1485975761][/doublepost]Lisa und Hibbert führen nen Dialog und haben dann ne Aufgabe. Der Dialog startet automatisch, auch wenn sie (wie bei mir) noch in Aufgaben stecken.
[doublepost=1485975948][/doublepost]Angeblich soll man seine Nachbarinos anstecken können. Hab aber keinen Plan, wie das gehen soll. Kann aktuell nur Gebäude anklicken. Wenn man auf Touristen tippt, werden diese dennoch nicht infiziert.
 
Ich glaube, dass geht automatisch. Bei mir steigt die Infektionsrate obwohl ich nichts mache...
 
Ich hatte bisher nur den einen infizierten Tourist. Aber der war ja auch Teil der Aufgabe. Ich denke, mit fortschreitender Aufgabe kommen weitere Infizierte hinzu und auch die Möglichkeit, den Virus in Nachbarstädten auszusetzen.
 
Also ich konnte 3 und 2x5 losschicken. Jetzt bei der nächsten Runde wieder 3. Scheint also echt Zufall zu sein wer wann wohin darf. Die Rätsel sind ja auch nicht so schwer, dass man durchtesten muss. Aber natürlich gibt's mehr EW für Fluggäste. Ach und Nobbi hat bei mir ne Parzelle springen lassen, Flughafenausbau dauert noch.

Was meinst du mit Stufe 2 WAG?
 
Habe eben zwei Touris bei mir angetippt (auch ohne die Wolke). Bei einem gab es 5 Punkte, bei dem anderen Einen. Ich habe sogar eben mal gewartet, was passiert, wenn die Wolke auf einen Touri trifft, ist aber nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Event FAQ erweitert mit den Punkten 10 bis 13.


10. Norberts Glückskoffer (3. Preis)


img_20170201_115345-jpg.550771


Als dritten Preis erhält man jeden Tag neben Pins noch einen Glückskoffer.
Dort kann man Preise gewinnen, die per Zufall ausgewählt werden.

img_20170201_115456-jpg.550772



11. Osaka-Grippe

img_20170201_115241-jpg.550770


Der Spieler wird automatisch infiziert mit der Osaka-Grippe.

img_20170201_115133-jpg.550769


Diese wandert durch sein Springfield und infiziert Toursten.

img_20170201_115004-jpg.550767


Wenn man infizierte Touristen antippt, erhält man Pins.

img_20170201_115051-jpg.550768


Auf der Infokarte wird angezeigt, wieviele Spieler weltweit bereits
infiziert sind. Dies levelt automatisch die Stufen hoch.


12. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?
  • Flaggenpaket für 50 Donuts bringt 7,5 % mehr XP.

13. Eventkalender

1105px-DS_Event_Calendar.png
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Simpsonsüchtig, Drakonas und 3 andere
Bei mir schließt sich das Spiel wenn ich noch zwei auf Reisen schicken könnte. Hab das Spiel schon neu installiert. Hat das noch wer?
 
Mist, habe das Footballfeld platziert bevor die Aufgabe kam. Jetzt bekomme ich die Aufgabe "Platziere Football Feld" nicht weg. Auch einlagern oder ein zweites kaufen hat nichts gebracht. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home und mtk85d
Same here....
 
Habe das selbe problem :unsure:. Aufgabe wird als abgeschlossen angezeigt, kann aber nicht beendet werden.
 
Was aktiviert diese Osaka-Grippe? Lisa, Homer und Dr. Hibbert sind frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die heute Morgen mitten im Spiel ohne ersichtlichen Grund. Vielleicht muss man eine gewisse Anzahl Pins haben. Ich habe das Prinzip dahinter allerdings noch nicht verstanden. Bei mir ist die Welt jetzt zu 5,16% infiziert. Der Wert steigt langsam an ohne dass ich etwas mache.
 
Bei mir kam die Grippe gestern; scheint wohl tatsächlich an der gesammelten Anzahl von Pins zu liegen.
Mal sehen, was passiert, wenn dort die erste Stufe erreicht ist.
 
Die Anzahl der Pins kann ich ausschließen, da mir hier ein Spielstand mit weniger Pins, aber aktiver Osaka-Grippe vorliegt.

Zu den Prozenten, das ist ein globaler Zähler wie wir ihn bereits in früheren Events hatten (Neudeutsch: Community-Counter). Der Unterschied besteht diesmal darin, daß wir Spieler keine absoluten Werte erreichen müssen. Aktuel sollte der Wert bei allen Spielern bei 5.3% und steigend liegen.
 
Gehts nicht darum, die Touristen mit Grippe-Wolke anzutippen? Je mehr davon, desto mehr wächst der globale Counter...
[doublepost=1486036991,1486036039][/doublepost]Ok... Definitiv keine Community-Aufgabe in dem Sinne... je mehr Flaggen ihr in eurem SF antippt oder bei Freunden welche antippt, desto höher steigt der Counter
 
Flaggen? Du meinst Pins?

Mir ist aufgefallen, das ich bei Pins in meiner Stadt manchmal eine Grippe zu den Pins und Tickets dazu bekomme, und die wiederrum schlägt sich in dem Zähler der Grippeseite nieder.
Zudem kann man an den Viren-Icons unten in der Grippeseite sehen, ob und wie viele Grippen man auf Touristen hat: Jedes freie Icon ist eine Grippewolke, und wenn sie frei fliegt, ist das Icon grün, wenn sie einen Touristen angefallen hat, wird das Icon bunter/rot.
Bewusst jemanden infizieren kann man jedoch nicht, soweit mir bekannt.
Der Zähler bestimmt in Stufen, wie viele Grippen man bei sich hat, aber mehr auch nicht.
Und ja, das scheint das ein Communitypreis zu sein, der vom Verhalten aller abhängt, aber primär über die Freunde verursacht wird, die man besucht, bzw, die einen selber besuchen.
 
Flaggen... Pins... Wir verstehen uns :winki::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2
Antworten
31
Aufrufe
2.511
Avenue1972
Avenue1972
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.429
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
30.827
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten