Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kam heute eine Meldung, dass das Event nur noch 3 Tage geht.
Also rechtzeitig alles eintauschen.
 
Das Reneducation Center wird auch bei mir gerade gebaut. Mnster wird jetzt von mir nicht mehr auf dem Lagerfeuer bekämpft. Hasen werde ich auch keine mehr produzieren, nur noch Skelette, Schlangen und Zombies um noch ein paar Spukwände, Klagemauern und Stacheldrahtwände zu bekommen.
 
Renedukations-Zentrum ist fertig, Quest läuft, M'nthster sitzt auf dem LF und wartet auf die Kämpfer. Lisa & Co haben mir aber signalisiert, dass sie keine Lust mehr haben. Dem schließe ich mich einfach mal an und warte nun auf das Weihnachts-Event.

Fazit zu Halloween 2015

Alle Preise erhalten (war aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich schwer), wobei einige davon ein wenig einfallslos wirken und wahrscheinlich schnell im Inventar landen werden. Positiv ist die Tatsache, dass ich meinen Bonus wegen den Klagemauern deutlich verbessern konnte. Und auch mit der Donutausbeute bin ich sehr zufrieden (der Ladenverkäufer war sehr spendabel). Insgesamt also ein gelungenes Event. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Letzter Preis ist im Bau, alle Craftables sind eingetauscht, ich bin durch. Event kann gerne enden ^^ Mein Bonus ist Dank der Mauern von 52% auf 110% angewachsen und erstaunlich wie schnell nun das Geld reinkommt und das Konto wächst :biggrin:
[doublepost=1447539204,1447539056][/doublepost]Anfangs Event war ich bei 8 Millionen und jetzt bald bei 15 Millionen Geld :biggrin:
 
Ich schließe mich der allgemeinen Unlust an. Bin auch fertig und möchte mich bei meinen fleißigen Nachbarinos für die tatkräftige Hilfe bedanken. Ich bin gespannt was der Weinachtsevent bringt. Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und genieße meine letzte Urlaubswoche in der Sonne
LG
ttom99665
 
Ich bin auch fertig und bin gerade an den Aufgaben für Level 59. Danach werde auch ich vermutlich nur ein bis zweimal am Tag rein gehen um Aufgaben zu verteilen.
Ich fand das Event sehr gelungen. Ich bin nun bei 111 Kringelns so dass ich überlege was ich mir als nächstes kaufen werde. Im letzten Level bin ich auch angekommen. Nur Geld ist wie immer Mangelware, aber dann der Mauern wird sich das wohl nun langsam ändern.
 
werds event wohl nicht ganz schaffen ist mir aber auch relativ egal, da ich eigentlich ehh nur die mauern interessant finde :p Finde die Preise wirklich schlecht, einzig Kodos war nützlich für mich und naja hab so das Gefühl langsam ist die Luft raus.
 
Da hier schon die allgemeine Aufbruchsstimmung ist, will ich mal ein
Feedback zum Halloweenevent 2015 abgeben.

Positiv:

  • Schöne Interaktion mit den Nachbarn
    durch die reichlich vorhandenen Unwesen
  • Einige Preise waren sehr schön.
    (Zelte, Hecken aus denen man ein Labyrinth bauen kann,
    Gebäude wie der unmögliche Turm, der Wasserturm, ect.)
  • die großen und kleinen Spukmauern, durch die man seine
    Prozente enorm in die Höhe getrieben hat. (475 %) :thumbup:
  • Die Storyline war sehr abwechslungsreich und man hatte
    viel Interaktion mit den Kindern; und in Akt 2 auch mit
    einigen Erwachsenen.
  • Schöne Halloweenskins für
    Simpsonshaus, Krustyburger, Kwikimarkt und Moe's.
    (Nur schade, dass es diese je nur 1x gab.)
Neutral:
  • 100 Donuts während des Events.
    Das ist ein schönes Extra; allerdings gab es für fleißige
    Spieler in den letzten Halloweenevent deutlich mehr.
Negativ:
  • Für langjährige Spieler gab es nicht so viel neues.
    Z.B. gab es keine neuen Figuren.
  • Premium war nicht wirklich interessant.
    Ich hatte mir das Autokino mit dem Monster geholt;
    das gab es aber schon letztes Jahr.
  • kleinere Bugs wie nicht erscheinende Skelette
  • einige Gebäude ohne eigene kleine Questreihe
Fazit:
Größtenteils ein gelungenes Event. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursinus und anke23580
So, eigentlich auch alles fertig gecraftet. Aber was mach ich jetzt mit den restlichen 7.000 Hasenohren?
 
Mein Fazit fällt auch eher positiv aus. So schlecht finde ich die Preise nicht. Lediglich von den Zelten und Hütten gab es beim Lagerfeuerleveln einfach viel zu viele. Hier wären andere Gegenstände wünschenswert gewesen die man auch in grossen Mengen verwenden kann wie Mauern, Bäume usw.
Für mich war sogar noch eine neue Figur dabei. Kodos fehlte mir noch weil er letztes Jahr nur für Donuts zu haben war. Davor das Jahr Halloween wo es Kodos schonmal umsonst gab hatte ich das Spiel noch nicht gespielt. Was ich vermisst habe, ist das abgestürzte UFO. Das gab es dieses Jahr leider gar nicht, nur das Viktorianische UFO.

So leicht wie in diesem Event waren die Preise wohl noch in keinem anderen Event zu bekommen. :thumbsup:

Wie schon erwähnt gab es die Möglichkeit hier mit den Spukwänden und den Klagemauern das Bewert-o-meter ordentlich hochzuleveln. Auch mit der Donutausbeute war ich zufrieden. Vor allem das man neben den jeweils 20 Donuts für die Tagesaufgaben auch nebenbei noch die Donuts für das Schienen herstellen bekommen konnte war klasse. Dazu kamen noch die Donuts vom See und durch den gratis XP beschleuniger. Also sogar etwas mehr wie 100 Donuts in diesem Event.

Was die Premiumsachen für Donuts betrifft, fand ich auch das da nicht viel interessantes dabei war oder eben viel zu teuer.

Von Bugs bin ich in diesem Event glücklicherweise wieder komplett verschont geblieben.

Besonders negativ bleibt mir hier eigentlich nur die von Event zu Event immer schlechter werdende Performance im Spiel zu erwähnen. Vor allem wenn die Mini-Mnster unterwegs waren. Nur noch ruckeln, einfrieren und ungewolltes antippen von Gebäuden und Figuren, einfach ärgerlich und vor allem unnötig zeitaufwändig. :sad:
 
Simpsonsüchtig schrieb:
Besonders negativ bleibt mir hier eigentlich nur die von Event zu Event immer schlechter werdende Performance im Spiel zu erwähnen. Vor allem wenn die Mini-Mnster unterwegs waren. Nur noch ruckeln, einfrieren und ungewolltes antippen von Gebäuden und Figuren, einfach ärgerlich und vor allem unnötig zeitaufwändig. :sad:

Das unterschreib ich mit hundert Ausrufezeichen!
 
EA arbeitet mit der Smartphone-Industrie zusammen, die fördern bei den Simpsonssüchtigen damit den Umsatz, weil so alle 6 Monate mit dem Event jeweils wieder das neueste schnellste Schlaufon ran muss, sonst ruckelt sich das Spiel tot.

Mein Z1 ging ganz gut, Fraus S4Active dagegen ist knapp unspielbar.

Fand den Event relativ langweilig, viele Leute, die geradzu prädestiniert waren für Halloween hatten nichts damit zu tun.
Tausend Zelte, Hecken und Hasenohren.... Was soll man damit nur machen...
 
Ich bin froh wenn das Event zu Ende ist... die nächsten zwei Events stehen ja schon vor der Tür...

Das Event selbst war OK, fand die Story nicht sonderlich gut. Guten waren die einfachen 100 Donuts und endlich keine Geldprobleme mehr, von 80% auf 210% Bonus zwar immer noch gegenüber andere ;) zu wenig aber ich hab ein großen Schritt gemacht :)
Nach der Häflte von Acts 2 wurde das Event richtig langweilig. Die neuen Gegenstände werden auch mehr im Inventar gammeln.

Bin jetzt gepannt was Black Friday/Thanks Giving bringt und danach kommt schon der Schnee ins SF :)
 
@katersalatohr: Ich weiß nicht, woran das mit der Performance liegt. Bei mir verhält sich das Spiel da etwas komisch. Meine Androiden sind beide schon etwas *hust* angestaubt (noch Android 4.2 auf Hardware von 2013). Die Hardware des Tolino Tabs ist ein wenig stärker (4x 1,6 GHz) als die des Smartphones (4x 1,2 GHz). Vor anderthalb Jahren war die Performance beider Geräte gefühlt gleich. Mittlerweile hat sich das aber spürbar auseinander entwickelt. Auf dem (eigentlich stärkeren) Tab ist das Event schon ziemlich ruckelig gelaufen. Zu meiner eigenen Überraschung war es auf dem Wiko aber deutlich besser. Zwar nicht perfekt aber wirklich brauchbar. Habe während des Events immer wieder auf dem Smartphone gespielt, da das dort mehr Spaß gemacht hat. Normal greife ich wegen des größeren Displays lieber zum Tab. Ich hoffe, dass es nach dem Event auf dem Tab wieder besser läuft. Vielleicht noch als Ergänzung: Habe das TSTO auch auf einem Tolino Tab 8.9 (also dem großen Bruder zum Tab 7, das zeitgleich erschienen ist) gesehen. Auf den 8.9er war das Spiel eine Katastrophe. Ich hätte das als unspielbar bezeichnet, aber war zum Glück ja nicht mein Gerät. Da die Tabs sehr ähnliche Hardware haben, war das für mich fast überraschender als der Unterschied zwischen meinem Smartphone und meinem Tab.
 
Wahrscheinlich spielt das kleinere Tab die SD-Version und das große mit gleichem Prozessor die HD-Version mit ~ doppelt so viel Daten.
Der 4x1,9GHz-Proz mit 2G Ram im S4A kämpft, mein 2,2GHz Quadcore mit 2GB im Z1 dagegen geht gut.
Aber ich denke, das trotz nur 2D-Darstellung auch die Grafikeinheit ihre Hände mit im Spiel hat.
Und natürlich der Eigenschutz des Prozessors, der bei Hitze runterdreht. Das S4A wird hinten richtiggehend heiß, während mein Z1 nur "gut warm" ist.

Back 2 topic:
Meint ihr, es kommt so schnell Black Friday und Thanksgiving nach?
Der Event läuft doch noch 10 Tage, und dann ist doch schon Dezember... ;)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Event noch 10 Tage läuft. Die Preise enden morgen um 9 Uhr. Normal kommt nach Ende der Preise in 1-3 Tagen ein Zwangsupdate, das bei allen das Ende erzwingt. Was willst du denn ohne Preise auch noch machen? Kannst weder etwas bekommen noch herstellen. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass irgendein Counter bei EA falsch runtertickt ;).
 
Für Black Friday kommt bestimmt nur der Gil-Deal. Thanksgiving wirds sicher kein grosses Event geben analog Valentin 2015... Hat ja zeitlich kaum Platz für mehr...
 
Und wenn das Event rum ist, ist auch endlich der Grauschleier am Rand verschwunden und man sieht wieder den kompletten Bildschirm bzw. kann wieder saubere Screenshots machen :)
 
Ich fand das Event jetzt auch nicht so den Burner. Irgend welche Autos, ohne Funktion oder generell Gegenstände ohne Funktion, bringen doch nichts. Zudem sehr langatmig und eintönig. Über die Performance kann man auch mehr als nur ein Lied singen. Ich habe aktuell ein OnePlus2 und dieses hat die aktuellste HW. Und trotzdem ist es nicht ganz sauber gelaufen. Zwar wesentlich flüssiger als auf meinem alten Nexus 4 oder Asus Memo Pad, trotzdem hat es ab und an gehangen.

Ansonsten hoffe ich auf den Weihnachtsevent und das der wieder etwas abwechslungsreicher wird.
 
Zu Weihnachten wünsche ich mir mal einen neuen Androidstick,
mit (noch schnellerem) Quadcore Prozessor und Quadcore statt
Dualcore Grafikprozessor. :smile:

Es macht sich halt bemerkbar, dass die Stadt inzwischen so groß ist.
Man könnte auch mal wieder was in Krustyland machen. Dann wird
Springfield nicht so schnell wieder voll.

Maddm schrieb:
Und wenn das Event rum ist, ist auch endlich der Grauschleier am Rand verschwunden
und man sieht wieder den kompletten Bildschirm bzw. kann wieder saubere Screenshots machen

Wer Lust hat Panoramabilder von seinen Halloweenwald zu machen, der kann diese
nach dem Ablauf vom Event noch hier reinstellen. Wir lassen diesen Thread noch
einige Tage offen.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.527
TT296
T
hhp4
Antworten
210
Aufrufe
17.181
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
30.590
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten