Hinweis zur Threaderstellung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hinweis zur Threaderstellung im Simpsons im Bereich Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

in diesem Forenbereich testen wir ein anderes Vorgehen hinsichtlich der Erstellung neuer Threads. Usern ist es hier nicht möglich direkt einen neuen Thread zu erstellen.

Bitte poste den Beitrag im allgemeinen Diskussionsthread und mache dann ggf. einen Moderator darauf aufmerksam. Dies kann per PN geschehen, oder einfach durch melden des eigenen Beitrages (Warndreieck anklicken).

Viele Grüße
Handymeister

Hintergründe für diese Entscheidung:

Statt vieler kleiner Threads, die ein Forum schnell unübersichtlich
machen, und zudem öfter gar nicht beantwortet werden, werden alle
Fragen im Hauptthread Fragen und Diskussionen gestellt.
Dieser wird regelmäßig von vielen Usern gelesen, so dass Anfragen
schnell beantwortet werden.

Die häufigsten Fragen werden zudem in den FAQs gesammelt,
so dass man dort bereits viele Antworten findet.
Hier sollte man also stets als Erstes nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo,

als Ergebnis unserer Plauderthread, in dem Ihr nach Herzenslust smalltalken und der sozialen Komponente des Forenlebens frönen könnt. Dieser Forenbereich hier aber ist für Informationen gedacht.
Zum Schluß noch eine allgemeine Bemerkung:
Ich komme nicht umhin festzustellen, daß es bei einigen Usern Unmut über Veränderungen hier im Forum gab, der sich zuweilen dann auch in Beleidigungen äußerte. Es scheint nicht allen "Simpsons"ianern klar zu sein, aber Ihr habt hier im Moment - was die Forenstruktur als auch das o.g. Prozeder anbelangt - ein einzigartiges Biotop, wie es das derzeit bei AH nirgends gibt. Wie Ihr damit umgeht, entscheidet letztendlich über den Ausgang dieses "Experiments". Ihr habt hier zudem zwei sehr engagierte Moderatoren, die sich ein Bein ausreißen, um Euch relevante Infos schnellstmöglich gut strukturiert zu präsentieren; und wenn sie z.B. Smalltalk- oder OT-Beiträge verschieben oder löschen*, dann tun sie das erstens im Sinne der bei AH praktizierten Forenpolitik, Smalltalk (also Nicht-Infos) von Infos räumlich zu trennen, und zweitens tun sie das dann im Auftrag der Forenleitung, die u.a. ich repräsentiere. Die Moderatoren dafür anzugreifen, oder gar zu beleidigen, daß sie eine Forenpolitik umsetzen, von der das AH-Team überzeugt ist, daß sie allen (auch zukünftigen) Nutzern und Lesern gerecht wird, verstößt erstens gegen die Forenregeln, und trifft zweitens die falschen. Ich werde mich, wenn sich ein User im Ton den Moderatoren gegenüber vergreift (wie es bereits geschehen ist), also nicht nur immer vor die Kollegen stellen, sondern derartiges auch entsprechend sanktionieren (wie es ebenfalls bereits geschehen ist).
Also meine Bitte an Euch: Nutzt die Möglichkeiten, die Euch das Forum bietet, lasst das Experiment erfolgreich sein, wahrt die Form; Smalltalk aber gehört in den Laberthread und Infos hierhin.

Mit freundlichem Gruß

hävksitol
Team-Manager


*Apropos "löschen": Als Smalltalk einzustufende Beiträge werden - um die gewünschte Trennung von Infos und Smalltalk zu erreichen - nach einer kurzen Anlaufphase mit Verweis auf meinen Beitrag gelöscht werden, wofür ich um Verständnis bitte, da die Moderatoren-Kollegen technisch keine Möglichkeit besitzen, diese Beiträge in den Laberthread zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.