Homerpalooza 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It´s not a bug, it´s EA.
Ist bei mir genauso.

Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89
Ich habe den Verdacht, dass der bekannte Glitch in diesem Event nicht geht, das "Abernten der Jammer" lässt sich durchs Drücken der Freunde-Taste zwar unterbrechen, aber die Währung wird nicht gutgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und Bina_89
Hier noch den Eventkalender. Hab ihn noch von keinem gepostet gesehen. Wenn doch: grosses Sorry! :o

Homerpalooza_Event_Calendar.png

[doublepost=1501757246,1501757184][/doublepost]
Maddm schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass der bekannte Glitch in diesem Event nicht geht, das "Abernten der Jammer" lässt sich durchs Drücken der Freunde-Taste zwar unterbrechen, aber die Währung wird nicht gutgeschrieben.

Neeeeeeeeein jetzt wo ich ein neues schnelles Handy hab :crying::laugh::biggrin:
[doublepost=1501757306][/doublepost]Uuuuuuund die Updates as usual:

August 1st Update (4.28.0; "4_28_Music")
  • The Splash Screen and App Icon were changed.
  • New Daily Challenges were added for the event.
  • A new row and a new column of land was added.
  • The social icon was changed.
  • Placing Black Leather Plane now yields
    30px-XP.png
    30 instead of
    30px-XP.png
    100.
  • During the event, Moe's Tavern now requires Level 5 to unlock.
  • Lemon Tree can now be stored.
  • Building Woodstock Casino now yields
    30px-XP.png
    75, lasts 6 seconds and its task is now premium.
  • Placing Walk of Fame Star now yields
    30px-XP.png
    5.
  • A new character group was added, Musicians: Sherri and Terri, Homer, Lisa, Willie, Martin, Otto, Database, Janey, Lurleen, Dewey Largo, Rockstar Maggie, Cecil Terwilliger, Sideshow Bob, Jay G, Luke Stetson, Sophie Krustofsky, Bleeding Gums Murphy, Nick Delacourt, Peter D'Abruzzio, Freddy Freeman, Shredder Stevens, Alaska Nebraska, Leon Kompowsky, Rachel Jordan and Alcatraaaz.
  • A new character group was added, Bass Enthusiasts, with just Homer.
  • Guitar Central now requires Level 5 instead of 14 (visible) or 17 (buyable).
  • Youngsters can no longer Buy Instrument He'll Never Learn to Play.
  • The quest Two Minutes of Hate now requires Level 5 instead of 17.
  • Placing Taste of Duff Beer Truck now yields
    30px-XP.png
    45 instead of
    30px-XP.png
    30.
  • Alcatraaz, Alaska Nebraska, Shredder Stevens, Freddy Freeman, Peter D'Abbruzzio, Nick Delacourt and Weird Al Yankovic were added to the characters that can't Attend Fundraiser and Elite Join an Angry Mob.
  • Señor Ding Dong's Doorbell Fiesta and Pies for Guns Booth were removed from the Buildings inventory group.
  • Fiesta Terrace was removed from the Houses inventory group.
  • Rockstar Maggie's Plug a Cable into Her Head is now located at Simpson Home}} instead of PolyVac.
  • Building Springfield Bowl now yields
    30px-XP.png
    60 instead of
    30px-XP.png
    100.
  • Snake was excluded from the job Go to Fallout Boy Insult Club.
  • Placing Welcome Bob Sign now yields
    30px-XP.png
    30 instead of
    30px-XP.png
    10.
  • Placing Outdoor Opera Seats now yields
    30px-XP.png
    20 instead of
    30px-XP.png
    15.
  • Placing Outdoor Opera Ticket Booth now yields
    30px-XP.png
    25 instead of
    30px-XP.png
    15.
  • Barbarian Statue was removed from the items obtainable from digging at the Excavation Site.
  • Placing Camping Tent now yields
    30px-XP.png
    20 instead of
    30px-XP.png
    100.
  • In the quest The Whickerman, Satyr Willie's dialogue is said by Willie instead.
  • During the event, Money Mountain and World's Largest Redwood were disabled.
  • A new date for Classic Mini Events was added, from September 9th to October 2nd.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580, katersalatohr und hhp4
Das mit der Startposition ist mir gestern auch aufgefallen. Bei mir startet das Spiel im Moment immer an einer Stelle mitten in einer kleinen Siedlung ohne besonders markante Gebäude. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ungefähr die Mitte meines SF sein.

In Nachbarstädten startet man am Simpson Haus. (Das ist ja sonst bei Events auch anders). Wenn man dann wieder ins eigene SF wechselt, landet man auch am Simpson Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Mein Spiel startet an der Regenbogenbühne des irischen Kobolds. Seltsam.
 
Ist die Mittig in deinem SF? Denke wie von @Cyclotron angesprochen könnte es sein. Meine Woodstock-Bühne liegt auch relativ mittig...
 
Ich denke, das wird mit dem nächsten Update behoben. Normalerweise startet das Spiel auf dem Haus der Simpson oder bei einem Event auf dem ersten Gebäude (in diesem Fall die Rock Bühne). Dass es nun in der Stadtmitte (logischerweise bei jedem auf einem anderen Gebäude) startet, ist ein Bug. Wurde doch schon erwähnt. Erzählt lieber, ob schon jemand ne bessere Methode rausgefunden hat, die Anwälte zu finden.

Achja, kleiner Tipp. Wenn man nicht ausreichend Chars zum vollständigen Bestücken der Jamsessions frei hat, sollte man zuerst die beiden kleinen Locations voll (also mit 2 Chars) bestücken und bei der Rock Bühne ggf. Plätze frei lassen. Warum? Weil der letzte Platz (Bonus) mehr Handschellen bringt. Also lieber 2x den Bonusplatz füllen als womöglich nur 1x.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4, mtk85d und 2 andere
Bina_89 schrieb:
Ist die Mittig in deinem SF? Denke wie von @Cyclotron angesprochen könnte es sein. Meine Woodstock-Bühne liegt auch relativ mittig...
Guter Tipp Bina. Ich habe die Bühne verschoben und der Startpunkt ging ins Leere. Es könnte auch ungefähr die Mitte sein. Hast also wohl recht mit Deiner Vermutung [emoji4]
 
TT296 schrieb:
Achja, kleiner Tipp. Wenn man nicht ausreichend Chars zum vollständigen Bestücken der Jamsessions frei hat, sollte man zuerst die beiden kleinen Locations voll (also mit 2 Chars) bestücken und bei der Rock Bühne ggf. Plätze frei lassen. Warum? Weil der letzte Platz (Bonus) mehr Handschellen bringt. Also lieber 2x den Bonusplatz füllen als womöglich nur 1x.

Kleine Tipperweiterung: Der letzte Platz gibt prozentual Bonus. Also besser den Premiumchar (falls vorhanden) auf den letzten, also den Bonusplatz, setzen.

War falsch, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580, hhp4, mtk85d und eine weitere Person
Der She-She-Trick funktioniert nicht für Event-Währung durch Konzerte.
Nur, wenn man Event-Tasks (z.B. das mit Homer und Apu im Kwik-E-Mart) außerhalb der Bühnen macht, dann klappt es.

Das gilt nicht für die Crowd-funding-Währung. Die wird zwar von jedem Char woanders erzeugt, aber wenn man sich dann das Gebäude, wo Sherri&Terri drin sind holt (oder 2 bis 3 normale andere), dann geht's.

Da haben Sie also quasi ein wenig gefixt.
 
Event FAQ erweitert mit Punkt 12 Kalener, den @Bina_89 gepostet hat.
Den Punkt 08 Weitere Eventjobs habe ich noch um den Tipp von
@TT296 erweitert.

preise-jpg.582791


Das sind die möglichen Preise in meiner Glücksbox.

Ist Saxophon-Lisa nur ein Skin für Lisa, oder eine eigenständige vollständige Figur?
Ist Captain Bob nur ein Skin für Tingle-Tangle-Bob, oder eine eigenständige vollständige Figur?


Die beiden Gebäude wären ganz schön; aber wenn die anderen Preise nur Skins sind würde ich passen.
 

Anhänge

  • Preise.jpg
    Preise.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Captain Bob ist (leider) nur ein Skin, habe ihn natürlich gezogen...
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
mtk85d schrieb:
Das gilt nicht für die Crowd-funding-Währung. Die wird zwar von jedem Char woanders erzeugt, aber wenn man sich dann das Gebäude, wo Sherri&Terri drin sind holt (oder 2 bis 3 normale andere), dann geht's.
Ok, dann sollte man folgende Gebäude "zusammenstellen":
Cletus - Bauernhof
Comic Book Guy - Comicladen
Ned - weißes Haus
Skinner - Schule
Willie - Hütte
Martin - braunes Haus
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Willie war bei mir nicht in seiner Hütte...
Und Sherri&Terri waren in einem Gruselhaus:huh:
 
Bei mir waren 3 oder 4 von denen im Geheimagenten-HQ.
 
@hhp4
Saxo-Lisa ist auch nur ein Skin
[doublepost=1501792574,1501785420][/doublepost]@mogli@home
Das mit dem Bonusplatz kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bekomme für die gleichen Leute egal in welcher Reihenfolge die gleichen Anzahl Handschellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slalom09 und hhp4
@katersalatohr
Muss ich morgen prüfen, ich war mir sicher das es so ist.
Ich melde mich wieder.


/Edith
Korrekt, sorry!
/Edith Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sinniger, die beiden kleinen Gruppen vollzumachen, weil 2x2 mehr erzeugen als 1x4 (gleiche Personen, Reihenfolge egal, Verteilung auf die Paare egal).
Zumindest bei den Versuchen bei mir:
z.B. Homer, Apu, Hibbert, Lovejoy, je 1 Stern.
Rockstage: 25/25/25/75 = 150 Schellen
Moes's/KEM: 25/75 = 100, *2=200 Schellen.
Also: 4 Sterne in Summe, macht 100 Schellen, plus je 50 für den bzw. die Bonusplätze.

Maggie, Shredder, Freddy, Murphy, je 2,5 Sterne:
Rockstage: 62/62/62/112 = 298
Moe/KEM: 62/112 = 174, *2=348
Also: 10 Sterne in Summe, macht 250 Schellen, plus je 50 Bonus. Die beiden fehlenden Schellen sind Rundungsfehler.

Homer, Apu, Maggie, Shredder (2x 1 Stern, 2x 2,5 Sterne):
Rockstage: 25/25/62/112 = 224, Umgedrehte Reihenfolge: 62/62/25/75 = 224
Moe/KEM:
- Homer/Apu: 25/75 = 100; Maggie/Shredder: 62/112 = 174, Summe 274
- Homer/Maggie: 25/112 = 137; Apu/Shredder: 25/112 = 137, Summe 274
Also: 7 Sterne entsprechend 175 Schellen, und 50 je Bonusplatz.

Fazit oder auch TL;DR:
- Jeder Stern einer Person gibt 25 Schellen (es wird bei krummen Werten wie 25*2,5Sterne = 62,5 wohl auf 62 abgerundet)
- Der Bonusplatz gibt 50 Schellen extra
- Also ist völlig egal, wer wo jobbt, sofern man drauf achtet, zuerst die kleinen Bühnen vollzumachen, und zuerst die Leute mit vielen Sternen zu beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home, mtk85d, anke23580 und eine weitere Person
Ich habe es nochmals getestet; es ist egal wenn man die 2er Bühnen (Moe's, Kwick-E-Mart) füllt,
ob man die Figur mit mehr Sternen als erstes oder auf dem Bonusplatz setzt, es gibt immer die
gleiche Anzahl an Eventwährung. Also erst kleine Bühnen voll machen mit Figuren mit mehr
Sternen; dann die große Bühne.

So langsam füllt sich auch inuzwischen die Anzeige zum Hochleveln der Figuren
(40 von 80). Ohne Donuts dauert das halt.
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Guten Morgen,
nach dem Preis "Landmarke" wurde bei mir jetzt das Simpson Haus als weitere Bühne freigeschaltet.
Wird Zeit das mehr Musiker kommen :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
30.874
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
20.455
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
36.856
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten