Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Bahn/Bahnen bei mir seit Akt 3 erstmal dauerhaft vom Netz getrennt weil das spiel ab da immer häufiger einfror. Ich hoffe echt das man da noch eine dauerhafte Lösung findet.
Was mir im Laufe des Events noch aufgefallen ist das die Oppossums bei mir das Spiel immer extrem verlangsamen vor allem wenn man diese anklickt damit diese verschwinden.

Was die genannten wichtigen Gebäude betrifft, die Pfeilwurfbude im Krustyland gehört da für mich ganz sicher nicht dazu. Ich habe da noch nie Donuts bekommen und habe es irgendwann genervt aufgegeben. :cursing: Die Gewinnchance ist einfach viel zu gering angesetzt. Im Krustyland war ich auch schon lange nicht mehr. Das bisschen Währung was man da sammeln und in die Springfield Dollar umtauschen kann lohnt auch nicht. Den Gewinn auf der Hunderennbahn finde ich auch eher dürftig, die nutze ich auch schon lange nicht mehr.
Der Kwik e mart ist daher das einzige Gebäude mit einem minispielchen was ich noch regelmässig nutze.
 
Die Ballonbude macht alle 300 Spiele garantiert (und mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit zusätzlich) 5 Donuts, also ungefähr 2 oder 3mal im Jahr, vielleicht auch 4x, wenn man dran denkt und sich die Ladezeiten auch noch antut.
Dagegen ist das letzte Einschienenbahngebäude ja ein Knaller, da kann man das 52mal im Jahr machen, sofern die Funktion nicht während Events abgestellt wird.
Krustyland muss dringend an Attraktivität gewinnen, oder ganz deaktivierbar werden.

Und wegen den Opossums usw.: Dein Gerät ist zu lahm oder hat zuwenig RAM.
Mein Not-Gerät (Moto Razr) ruckelt auch, sogar beim normalen scrollen, vor allem wenn viele Häuser stinken. -> viele Objekte.
Das Z1 dagegen geht noch einigermaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Hier der Kalender für Akt 3
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 1.829
  • Danke
Reaktionen: Maddm, Bina_89, Elis95270 und 8 andere
Also so richtig verstehe ich das nicht, BetaC. Da steht ja nicht, wie der Glitch ausgelöst wurde. Oder? :confused: Klingt eher nach Zufall.

Aber stört mich persönlich jetzt nicht, dass wir nichts davon wussten. Schließlich ist es ja möglich nach dem Event weitere Schienen freizuspielen. ;)

Bei mir gibt es seit dem Update jetzt immer mal wieder einen Freeze im Spiel während ich Geld einsammle oder Oppossums matsche. Dann muss ich komplett beenden und wieder rein.
Ich kann jedoch nicht wirklich einen Auslöser für den Freeze erkennen, weil es nicht immer passiert. Hatte schon überlegt, dass es eventuell passiert, wenn jemand anderes gerade ein paar Häuser in meiner Stadt beschmutzt und ich am Ernten bin. Aber das könnte auch Zufall sein, dass danach immer ein paar neue Häuser stinken. ;)
 
@Elina den Bug mit dem Freeze hatte ich auch... Bis mir hier mitgeteilt wurde, dass man die Bahn vom Schienennetz trennen soll, habe ich gemacht und seit da ist mir das Spiel nie mehr eingefroren... :thumbsup: Also Jeweils links und rechts vom Bahnhof das erste freie Schienenteil einlagern damit die Bahn nicht mehr rumdampft, das sollte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Elina
@ Bina: Dann mache ich das mal nachher. Bisher ist es aber auch nur wenige Male passiert und nicht ständig, was hier ja einige berichtet haben. Dachte deswegen, dass es vielleicht eine andere Ursache hat. Ich werde berichten, ob das was bringt oder nicht. ;)
 
@Elina und @Bina:
Bei mir gibt es - übrigens erst seit Akt 3 - nur dann Probleme, wenn graphisch viel los ist. Stinkende Häuser, viele sichtbare Aufgaben am Laufen bezüglich Müll und viele Opossums frei. Die Monorail ansich macht bei mir gar keine Probleme. Sie fährt munter durch die Stadt...:biggrin:
Habe allerdings auch bemerkt, dass nach dem säubern der Stadt oft Ruckelei ist und kleine Freezes. Meistens war dann wirklich gerade ein Nachbar da und hat neuen Müll abgeladen. Beenden musste ich das Spiel dafür aber noch nie.
Das mit der häufigeren Ruckelei seit Akt 3 erkläre ich mir damit, dass durch das Glaslager noch mehr sichtbare Aufgaben als vorher dazu gekommen sind. Ist dann halt einfach noch mehr los in der Stadt.

Edit: Auch wenn die Bahnhöfe abgekoppelt sind ruckkelt es trotzdem..... Hatte ich vergessen zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@anke: Hatte die Bahn vorhin vom Schienennetz getrennt und konnte auch keine Verbesserung feststellen.
Deine Erklärung, dass das Spiel ruckelt oder gar abschmiert, weil in dem Bereich gerade viel los, trifft wohl auch eher bei mir zu. Na ja. Es passiert ja zum Glück nicht sehr oft und ist daher nicht so schlimm.
 
@Elina: Sehe ich auch so...Katersalatohr hatte ja auch schon was dazu gepostet.....

katersalatohr schrieb:
Und wegen den Opossums usw.: Dein Gerät ist zu lahm oder hat zuwenig RAM.
Mein Not-Gerät (Moto Razr) ruckelt auch, sogar beim normalen scrollen, vor allem wenn viele Häuser stinken. -> viele Objekte.
Das Z1 dagegen geht noch einigermaßen.
 
@Elina weiß ich auch nicht genau glaube jemand hat eine Anleitung gepostet auf reddit. Aber hab nicht weiter geschaut da es ja ehh gefixed is
 
Das Trennen der Bahn vom Schienennetz hilft nur gegen den Fehler,
dass das Spiel komplett einfriert. Gegen das Ruckeln hilft es nicht.

Wenn man ca. alle 30 sec bis 2 min das Spiel neu laden muss,
spätestens dann sollte man die Bahnhöfe vom Schienennetzt trennen.

Es scheint tatsächlich etwas mit vielen Animationen zu tun zu haben,
dass das Spiel ruckelt. Daher meine Vermutung die ich schon in
den FAQ geäußert habe, wenn das Event beendet ist, läuft es
wieder stabil. Weil es dann keine Stinken Animationen mehr gibt.

Was mir zudem auch aufgefallen ist, dass einige Figuren mitunter
sich einfach nur eine Zeit auf der Stelle drehen. Erst dann sammeln
sie z.B. weiter Müll.
 
So, Frage: schaffe ich 60k Schnickschnack in 24 Stunden? :biggrin: :biggrin: stehe bei 100k und den letzten Preis gibts bei 160k.... Ist das bis Sonntagmorgen realistisch wenn ich durchspiele? :biggrin: haha naja, ich seh jetzt schon wie meine Donuts flöten gehen wie als wenn Homer vor der Schachtel steht :lol::laugh:
 
Hehehe, ohje :) Einfach dranbleiben und mitnehmen was geht! :) denn je mehr Glöckchen du schaffst zu sammeln, desto weniger superleckere Kringel verschwinden ^.^ Ich drücke dir die Daumen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89
Guten Morgen!

Also ich stehe gerade bei 127370 SchnickSchnack. 154.XXX werden für den letzten Preis benötigt. Ich habe weniger als 24 Stunden Zeit. Ich denke mal, dass ich auf einige Donuts zurückgreifen muss.
 
@siikay: das solltest Du doch trotzdem schaffen - Akt 3 endet am Dienstag, dass sind noch 72 Stunden.
Ich selbst habe aktuell 140.000 und werde morgen vormittag den Gleishof bekommen. Ist schon irgendwo was bekannt, wie das Ding genau funktioniert, was man machen muss und so?
 
@Maddm
Eigentlich hast Du recht, allerdings bin ich ab morgen in Urlaub. Deswegen bleiben mir keine 72 Std. :rolleyes2:
 
So,
das Gleislager ist bei mir jetzt aufgestellt. Damit wurde die Projekttafel deaktiviert. Nun kann man im Gleiswerk über die Wertstoffe Blaupausen herstellen. Für die Blaupausen gibt es Gleisteile, das erste bei 5.000 Blaupausen. Danach kommen 2,3,5 und 5 Teile + Donuts. Wieviele Blaupausen man dahin braucht sieht man noch nicht. Sobald ich eine neue Stufe habe poste ich es.

/edit: 2 Schienteile bei 15.000 BP

Weiter gibt es immer noch Gleisteile gegen Schnickschnack, das erste wie immer bei 3.000.
Cobb ist in eine Questreihe mit Frink gestartet (60 Min).

/edit: weitere 60 Minutenquests mit Comicverkäufer und Uter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580, sven76, Maddm und 3 andere
Glückwunsch, Mogli. Da bist du aber jetzt durchgerast. :thumbsup:

@siikay und Bina: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr in den letzten paar Stunden noch ordentlich Schnickschnack sammeln könnt. Ich stehe jetzt bei 143k und es wären noch 165 Donuts auszugeben, um das Gleislager vorzeitig freizuschalten. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.989
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
18.433
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.443
TT296
T
Zurück
Oben Unten