Terwilliger Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cheaten ist und bleibt cheaten, egal ob einer einen crack nutzen, mehr Donuts bekommen durch Fehler in der Software ausnutzen oder Gegenstände zu erreichen die man sonst vllt nicht bekommen hätte. Es ist das gleiche nur immer aus einem anderne Grund.
Es schönen reden macht es auch nicht besser :D
 
Zurück zu den Fakten (wenn sie denn welche sind :D )
patank schrieb:
we will ban you from using your account for the next two months.
Echt, mein Account wird nur für 2 Monate gesperrt? Ich dachte ich verliere dann mein Springfield für immer. Na dann setze ich mich gleich mal wieder ran :cool2:
Es kann ja jeder entscheiden mit diesem Bug umzugehen, wie er möchte. Für mich ist es ein persönliches Anliegen, jeden Fehler von EA auszunutzen und ihnen damit hoffentlich auf den Keks zu gehen.
Ich habe schon so viel Geld für halbfertige EA Spiele in den Sand gesetzt, dass ich mit größtem Vergnügen ihre eigenen Fehler ausnutze :razz:
Auf Platz 2 meiner "blöde Firmen" Liste kommt dann Ubisoft, aber das wird dann zu OT ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*
@toronto bist du ein Simcity, Sims, BF3 und BF4 geschädigter? :p
Ubisoft finde ich persönlich noch schlimmer :D :D

wenn dir 2 Monate sperre nichts ausmachen dann auf an die arbeit und EA ausnutzen :p
 
Also wenn es nur um die Donuts geht, können die gerne wieder abgezogen werden. Ich habs nie auf die Donuts abgesehen gehabt... Ich wollte einfach nicht auf die Homer-Attrappe verzichten.... Das Hausboot hätte ich sowieso geschafft aber die Attrappe dann nicht. Die Felder wären mir egal gewesen wenn ich sie nicht gekriegt hätte. Die paar Donuts können gerne kassiert werden, ich kann auch liebend gerne wieder eine Play-Store-Karte kaufen ^^


@Patank
Vielleicht solltest du etwas weniger herablassend schreiben nur weil du dich zurück gehalten hast. Das gibt dir noch lange nicht das Recht so zu schreiben oder dich, böse ausgedrück, als etwas Besseres hinzustellen denn genau so kommt das in deinen bisherigen Posts heute rüber für mich persönlich :) Klingt vielleich etwas direkt aber so nehm ich was wahr...
 
ich finde es halt schade das hier so wenig faire Spieler unterwegs sind.
das man den Bug ausnutzt ok um vllt noch alle Preise zu bekommen aber dann das ganze richtig auszureizen mit über 70.000 Note bzw 250.000 Note finde ich schon heftig....

Herablassend sollte das nicht klingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Ich gehe davon aus, das es für EA ein leichtes wäre, einfach eine Suche in der Datenbank laufen zu lassen.
Jeder Supporter kann allein mit deiner Spiel-ID dein ganzes Spiel stören und dir alles mögliche ein- und ausschalten.
Eine einfache Suche über die Tagesdifferenz an Noten, verglichen mit einem Wert für sehr fleißige Spieler, und schon sind alle Cheater draußen. Wenn ich nach meiner FL gehe, ca. 90% der User. Viele haben mittlere 6-stellige Noten, einer sogar >10000 Knospen und 7-stellig Noten!
Die anderen haben teilweise nicht eine Note oder eben sehr wenige, sind also entweder faul, krank, ohne Internet oder haben den Spaß verloren am Spiel. Solche Leute geben übrigens auch sonst kein Geld für das Spiel aus, verursachen also bei EA nur Kosten für die Server. Auch unbeliebt, raus damit.
Und schon ist das TSTO gestorben.

Dieser Brief ist (wenn überhaupt echt und kein Fake - es gab auch genug Leute die geglaubt haben iOS 7 macht dein Eifon wasserfest nur weil es in Foren und Facebook kolportiert wurde) nur ein Versuch, die aller schlimmsten Leute davon abzuhalten, noch mehr User anzustiften.
EA ist vielleicht nicht besonders schlau, aber die Community bringt Kohle ein, und nicht wenig. Warum die Kuh schlachten, die man melken kann?

@patank
Dein letzter Satz hat durchaus seine Berechtigung, ist aber m.M.n. nicht so zu verallgemeinern.
Wenn einer einen Wallhack oder Aimbot nutzt, schadet er anderen Spielern. In dem Falle hast du absolut Recht.
Hier wird allerdings etwas genutzt, das nur Vorteile verschafft, denn ich kann andere nicht schädigen (außer durch einen schlechteren Platz in der nichtssagenden Bestenliste), ganz im Gegentum, ich tue den anderen Spielern Gutes: In den letzten zwei Tagen ist eine dermaßene Flut an Hoppelkartoffeln aufgetaucht, weil endlich jeder genug bekommt.
Die FL hat in diesem Event absolut keine Berechtigung, weil 90 Noten am Tag ein Witz sind, und keiner der weiteren Freunde bringt mir etwas ein (außer ein paar $$$ und den FP und Donuts.). Ebenso hat keiner der Freunde irgendwas von meinem Besuch. Zudem stürzt gerade bei solchen Massen-Personen-Events die FL ale Nase lang ab, weil selbst Top-End-Geräte am Limit fahren- für ein 2D-Spiel mit schlechten Animationen.
Ich habe diesen Event ab Abschnitt 2 die FL links liegen lassen, weil es einfach nicht mehr ging. Ich starte doch nicht 3h am Stück das Spiel neu, nur weil nach jedem ersten oder zweiten Besuch die App abschmiert. Und es gibt hier auch Spieler, denen es ebenso geht.

Das Bugusing dieser Lücke nutzt auch den nicht-cheatenden Spielern, die wieder Spaß am Spiel bekommen, weil so vielleicht doch knappe Preise leichter möglich werden.
Und EA hat keinen Schaden, denn Leute, die Donuts kaufen wollen, werden das weiterhin tun, die, denen das Spiel so oder so zu teuer ist, tun es nicht.
Die Argumentation der Musikindustrie, das jeder Raubmordkopierer Millionen an Schaden verursacht, ist schon so oft widerlegt worden, und zieht auch hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TT296, Gumba, :D~* und 3 andere
Ich schließe mich an, ich finde es auch echt schade :/
Habe ca. 50 Leute die schon über 40.000 Noten sind, und wenn man ab und zu mal reinschaut: es steigert sich von Stunde zu Stunde, aber nicht mal um ein paar Hundert was ja normal wäre, sondern glatt mal paar Tausend :( Ich finds schade.
 
Hmm....sagen wir es mal so.....Was bitte heißt wenig faire Spieler?
Besser ausgedrückt wäre: Ein paar Nutznießer.....
Unfair wäre es, von dieser Möglichkeit zu wissen, sie zu nutzen und die Info nicht
weiter zu geben.
Diesen Glitch auszunutzen benachteiligt auch meiner Meinung nach keinen anderen Spieler.
Keinem wird die Chance genommenen, alle Preise zu erreichen und alle Spielzüge spielen zu
können sofern es spieltechnisch glitchlos überhaupt möglich ist (was ich bei diesem Event
noch immer bezweifele).

Ich hoffe zumindest, dass EA sich die Kundenkonten anschaut bevor Schritte unternommen
werden. Man kann ja bestimmt sehen, wieviele Donuts über einen Account tatsächlich
gekauft wurden. Daher gehe ich eher nicht davon aus, dass ansonsten zahlende Kunden
für Monate gesperrt werden. Das wäre vielleicht nicht klug:flapper:.

Man sollte sich seitens EA eher die Accounts ansehen, die trotz geringen Spielaufwandes
alle Gebäude schon nach wenigen Tagen in ihrer Stadt stehen haben. Auch wenn selbst
diese keine anderen Spieler benachteiligten.

Das Argument in dem Text der EA-Mail bezüglich der Benachteiligung anderer Spieler ist
für mich eigentlich nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, katersalatohr, Gumba und 2 andere
ich vergleiche mich halt gern mit meiner FL wie weit die anderen sind...
Durch den Bug bekommen andere so viel Donuts das sie sich fast alles leisten können und erstmal genug Donuts auf Vorrat haben (bei 250000 Noten) kann sich ja jeder ausrechnen wie viel Donuts das gibt....

Als fairer Spieler muss Geld ausgeben um an mehr Gegenstände, Einwohner... zu kommen wo andere einfach cheaten....

Also schaffen die cheater einen Vorteil gegenüber andere ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Einen Vorteil ja, aber sie verursachen keine Nachteile.

Somit: bugusing ist kein cheaten. Cheaten ist Ausnutzen von Möglichkeiten die Anderen Spielern Nachteile bringen wie wallhacks oder aimbots.

Ist mir doch Wayne ob sich jemand durch stundenlanges Spielen und bugusing 100 donuts verdient.
Viel Spass damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, Chris1978, katersalatohr und 5 andere
Stellt doch nicht alle gleich als unfaire Spieler dar nur weil sie einmal eine Lücke ausgenutzt haben... Man man man....

Ich bin eine faire Spielerin, ich habe mir nicht mal den Weihnachtsbug zu Nutze gemacht im grossen Stil (vielleicht war ich dazu auch zu blöde)... Ich habs 1-2 mal versucht und dann bleiben lassen... Ich spiele aber seit Anfang an fair und erschleiche mir keine Donuts sondern kaufe sie sogar... Und mir ists jetzt um die Preise gegangen. Die Donuts wollte ich nicht wirklich oder gebe sie gerne zurück, kein Problem...

Aber ich finds unheimlich krass, jemanden so gleich als unfairer Spieler hinzustellen obwohl er vielleicht seit Anfang an immer fair gespielt hat... Haltet euch da mal bisschen zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: TT296, katersalatohr, Gumba und 3 andere
@Patank: Und wer sagt Dir, dass derjenige nicht schon in der Vergangenheit Hunderte € ausgegeben
hat um sich Donuts ehrlich zu kaufen? (mich eingeschlossen :blushing:)
Außerdem kann man sich auch ausrechnen wieviele Stunden Lebenszeit derjenige dafür
aufgewendet hat.........

Wie gesagt..... das ist schon alles relativ zu sehen......
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home, katersalatohr und sven76
Also ich selbst bin mit "cheaten" jetzt bei knapp 30.000 Noten.

Für 250.000 muss man ja einiges an Zeit investieren. Bei 5 Donuts pro Bonusrunde im Schnitt gerechnet (irgendwann ist das Geld zum "auf-drei-Donuts-zocken" ja auch aufgebraucht) sind das dann (nicht mathemathisch gerundet:winki:) mit ca. 80 Bonusrunden 400 Donuts.

Also 2 bis 3 Premium-Items.

Mit persönlich wäre der Aufwand zu groß. Aber ich fühle mich nicht geschädigt, wenn andere diesen Aufwand betreiben....
 
  • Danke
Reaktionen: Gumba und anke23580
Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zum Besten:

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, von den Glitch in MAßEN "auszunutzen"! Für mich heißt das: ich gehe pro Tag EINMAL solange vom Klon-Matschen über die FL und zurück bis ich eine Bonusrunde (sind dann ca. noch mal 1600 - 2000 Noten extra) erreicht habe. Danach verliere ich eh oft die Lust auf dieses Hin-und-Her-Gewechsle ;)

Heute habe ich das schon gemacht :D Ergebnis: 6 Zuckerkringel mehr und 300.000 Geld weniger. Habe jetzt auch "nur" 22.000 Noten. Aktuell ist jetzt die Stadt von allen Klons befreit, nachher gehts dann wieder "normal" weiter ...

Extrem ist aber wohl was andres - von daher hält sich mein schlchtes Gewissen in Grenzen!

Und an alle die sich darüber aufregen: mal ganz ehrlich - habt ihr das echt noch nie gemacht? Auch nicht damals bein den Hafenteilen?
 
Und an alle die sich darüber aufregen: mal ganz ehrlich - habt ihr das echt noch nie gemacht? Auch nicht damals bein den Hafenteilen?

Nein, dann wäre man ja viel zu schnell mit allem durchgewesen. Lieber langsam, ehrlich und mit Freude die Stadt aufbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: patank
Hab keine mail erhalten.
Gestern bissl getestet, was andre seit 2 tagen machen.
Tsto hat wieviele user? EA support sind wieviele menschen?
In meiner fl hat fast jeder 2. Jetz schon über 20k..
Na dann viel Erfolg, jeden einzelnen account zu kontrollieren und zu bearbeiten ..oO(und für jede Arbeit auch noch nen Ticket schreiben?) Wie lang sollen die denn beschäftigt sein? Unrealistisch. Hab selber grad nen side projekt für nen bruchteil an usern und bin da wochenlang dran.

Hab persönlich die Preise, die ich sonst in 2-3 tagen bekommen hätte, nun eher erhalten und freu mich, das nen ea verschuldeter bug diesmal zu community-gunsten ..und nicht wie sonst immer: gegen uns) besteht und gefunden wurde und sag wieder, mit nem leichten ironischen unterton: "danke, ea"
Und alle die sich aufregen: it's just a game and nobody get hurt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

@patank: mit 22k noten im Verhältnis zur BL-platzierung...sag ich nix weiter dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und mogli@home
Der Superhelden-Thread hatte 857 Kommentare. Da hat man gerne diskutiert, weil es auch ein super Event war. Verfolgt man den Terwillinger-Thread so zeigt sich deutlich, das es vielmehr um Kritik und Troubleshooting ging und auch, dass der Thread zum Ende hin fast "einschlief", weil viele User einfach die Lust und Motivation an diesem Event verloren hatten.

Jetzt nimmt dieser Thread nochmal richtig Fahrt auf. Aber mit welchem Hintergrund? Es wurde ein Glitch entdeckt, der dem aktuellen Event auf den letzten Metern noch mal wieder ein wenig Freude einhaucht. Und was ist das Resultat? User feinden sich gegenseitig an. Das kann's doch nicht sein!!! :thumbdn:

Nutzt den Glitch oder nutzt ihn nicht! Und wenn ihr ihn nicht nutzt, verurteilt nicht andere, die es tun. Ich selbst nutze ihn. Zum ersten Mal, seit ich TSTO spiele, gibt es mal einen Fehler EAs, der zu Gunsten der Spieler ausfällt und nicht, wie sonst üblich, ihnen das Spielen vermiest. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen.

Und ja, ich hab ihn auch schon "recht intensiv" genutzt. Macht irgendwie süchtig, den Herbi zu zünden und alle Bobs im Sichtbereich explodieren simultan. Herrlich. :biggrin: Aber ohne Glitch hätte ich das Event mittlerweile auch längst fertig gehabt, weil ich generell sehr intensiv während Events spiele. Der Glitch hat mir ein paar mehr Craftables gebracht. Aber die Platzverhältnisse in Springfield bremsen einen automatisch aus, zu viele gleiche Gebäude/Deko zu bauen. Und die Donuts? Ja, da sind ein paar zusammengekommen. Aber das bringt im Endeffekt 1 "kleinen" Charakter und/oder 1-3 kleine Deko-Elemente. Tut das EA weh? Nicht wirklich, oder? Und dafür hab ich ja auch stundenlang "gearbeitet".

Aber so langsam verliere ich auch die Lust daran. Meine Gelblinge gehen schon wieder ihren normalen Jobs nach und ich werd das Event auch sachte ausklingen lassen. Ich hoffe, dass dieser Thread am Ende doch noch die Kurve kriegt und sich alle wieder lieb haben :wubwub:

Mein Fazit zum Event:
positiv:
+ schöne & viele Preise / Craftables
+ schöner, zusammen hängender Gebäudekomplex (Monsarno), bei dem auch die Proportionen stimmen (war ja bei den Zenith City Gebäuden nicht der Fall)
+ viele neue Charaktere (4 gratis und nur 2 premium ... gutes Verhältnis)
+ Bob als Charakter führt wohl zur Eliminierung des "Bob ist aus dem Gefängnis geflohen"-Störers
+ an sich ne nette Event-Story
+ Glitch zum Ende des Events (war auch nicht zu früh, weil man das Event normal durchgespielt hat und er somit nicht zur Zerstörung der Spielidee führte. Für manche User war er ein nettes Add-on und für andere der Rettungsanker, um doch noch die gewünschten Craftables zu erzielen)

negativ:
- durch die vielen verschiedenen Währungen teils echt verwirrend, was man wie erreichen muss. zuerst upgraden? wie hoch upgraden? ab wann sammeln? was sammeln/erwirtschaften? dann schon wieder das nächste Gebäude zum Hochleveln usw usf
- sehr zeitintensiv (wenn man alles schaffen wollte) und zeitlich nicht vernünftig kombinierbar, da die Aufgaben alle unterschiedlich lang waren
- Halbierung der Bobs zur Mitte des Events
- teils kaum lösbare Tagesaufgaben: 6h + 2h + 2h + 6h (wer nicht schon um Mitternacht startete, hatte keine Chance, die zu schaffen)
- verwirrende Toplist im Nachbarschaftsmenü (das bringt nichts / motiviert niemanden ... kann abgeschafft werden)
- miese Stimmung im Thread (zum Ende hin) aufgrund des Glitches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, Chris1978, mogli@home und 8 andere
Wir sollten uns nun alle wieder beruhigen.
Android-Hilfe.de hat sehr strenge Richtlinien,
die keine illegalen Handlungen zulassen.

Keinen modifizierten apps, unerlaubte Hacks, ect.
Möglichkeiten, die das Spiel selber zulässt, sind dagegen erlaubt.
Sonst hätten wir schon längst den aufgezeigten Glitch gelöscht.



Ich widme mich jetzt persönlich auch lieber der Gestaltung.
Mein Tipp für die Sammelgegenstände: Der Tiketschalter macht
sich nicht nur gut an der Oper. Tiketschalter für's Autokino, Autoscooter,
ect. kann man auch aufstellen. Davon sollte man sich also evt. welche
holen.

Und die Homer Attrappe ist einfach nur super. :thumbup:
Der Besitzer des braunen Hauses hat offensichtlich inzwischen gemerkt,
dass Homer sein Haus öfters missbraucht hat. Und dass so ziemlich
jeder Springfielder es ihm inzwischen nachgetan hat. Die Attrappe
im Garten sollte eine eindeutige Warnung sein. :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20150521_124519.jpg
    IMG_20150521_124519.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: anke23580, Elina, sven76 und 3 andere
Also ich habe auch keine derartige Mail bekommen, obwohl ich den Glitch intensiv genutzt habe. Mein schlechtes Gewissen hält sich dazu mittlerweile in Grenzen.

Folgendes dazu: Das Spiel ist seit Monaten buggy. Ich verweise beispielsweise auf den Fehler beim Aufgabenfeld, wenn man Jobs an die Bewohner verteilt. Diejenigen, die kein so leistungsfähiges Gerät besitzen, sind dadurch extrem stark eingeschränkt. Aber darum wird sich seitens EA anscheinend nicht gekümmert.
Oder aber Steckerbart, der wochen- bzw. monatelang ständiger Begleiter war.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich (und wie auch einige andere hier) beispielsweise noch nicht mal mehr ins Spiel kommen sobald das Datenvolumen für den Monat erreicht ist. Das war früher auch mal anders, aber interessiert bei EA auch niemanden.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man immer Rechtfertigungen findet, um sein "Fehlverhalten" weniger schlecht aussehen zu lassen. Aber letztlich sehe ich hier keine Benachteiligung für irgendjemanden. Der Glitch wäre ja schließlich für jeden verfügbar. Ob man ihn nun nutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Mal ganz davon abgesehen, dass anderen Mitspielern dadurch ja kein Schaden entsteht. Im Gegenteil, weil die Setzlinge jetzt endlich mal fröhlich verteilt werden und man so in diesem Event seinen Nachbarn auch endlich mal helfen kann. Oder interessiert es euch wirklich, ob jemand nun zehn Zuckerrohrfelder hat oder eben nur eins? Und die paar Donuts, die durch die Bonusrunden springen, sind am Ende auch nicht der Rede wert. Das reicht bei mir für ein günstiges Prämiumgebäude. Macht den Kohl also wirklich nicht fett.

Ich finde es ja löblich, dass einige hier den Bug nicht nutznießen, aber deswegen andere anzugreifen, die sonst immer ehrlich spielen? Ich weiß ja nicht. Es ist ja nicht so, dass wir uns eine gecrackte Version installiert haben und nun unendlich Donuts zur Verfügung haben und damit unsere Stadt mit allem, was es an Prämiumdingen gibt, aufrüsten. :rolleyes:

Und letztlich ist es doch nur ein Spiel. Kann man durch ein Freizeizspiel wirklich anderen schaden? Klar, kann man sich darüber aufregen, wenn jemand nicht "ehrlich" spielt, aber ein direkter Schaden entsteht dadurch meiner Meinung nach für jemand anderes nicht. Und EA wird die durch den Glitch unfreiwillig gesponserten Donuts schon verkraften. Ich denke, die scheffeln genug Geld. ;) Ein normaler Spieler, der sonst immer "fair" und "regelkonform" gespielt hat, wird nach dem Event nicht plötzlich anders spielen, nur weil er mal einen Glitch ausgenutzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mogli@home, :D~* und 8 andere
Habe gerade meine 2. heutige Bonusrunde beendet, entweder habe ich heute ziemlich viel Pech, oder EA hat ein wenig am Schräubchen gedreht 4 x 1 Donut bekommen. Kann mich den Beiträgen nur anschließen. Leben und leben lassen, wir sind doch alle alt genug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.962
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
18.335
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.436
TT296
T
Zurück
Oben Unten