TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gute Idee Holger, die Kwiki Markets hinter den riesigen Gebäuden zu verstecken! :D Werd ich mir direkt abschauen!
@SFH weiß niemand. Allerdings würde ich auf jeden fall alle Gebäude schonmal 10x bauen! :) Wer weiß wenn es dann nichtmehr geht ärgerst du dich. Irgendwas wird noch kommen atm ist ja SFH nur machbar wenn man wirklich 24/7 davor hockt oder es dauert Monate und ist nicht wirklich spannend :) Ich werd jedenfalls mal 200 von allen Sachen nun lagern wo ich die Quests fertig hab und dann abwarten! Denn keine Lust ewig zu klicken bis 1 billionen :D
 
Ich habe vom Geschäftszentrum, der Deluxewohnung und dem Parkservice je Level 2 eingelagert, kein Problem (bis auf das die Wohnung für Level 1-4 je zusammengefasst gelagert werden, die 5er jedoch einzeln).
Die Villen werde ich bis Level 5 pushen und dann einlagern, auch da bislang keine Probleme diesbezüglich.
Ich hab aber auch von jedem nur genau 10 bauen können, da gab es ja auch Problemchen. Vielleicht ein Zusammenhang?
 
Guten Morgen Leute,
ich würde gerne TSTO über BlueStacks spielen. Im Appstore sagt mir das Programm allerdings, dass mir Simpsons in meinem Land (Deutschland) nicht zur Verfügung steht? O.o Hat wer eine Idee?
 
In diesem Fall alles Schritte aus FAQ Punkt 23 durchgehen.
Normalerweise lässt sich über Bluestacks das Spiel aber einwandfrei installieren.
Es scheint, du hast nicht die deutsche Version des Spiels im Playstore.
die Simpsons™ Springfield – Android-Apps auf Google Play
Einfach über den Browser diese Seite auswählen und installieren.
Ansonsten wie in Punkt 23 beschrieben die apk über die Downloadseite installieren.
Alternativ blustacks deinstallieren und neu aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Und die wichtige Frage: der donut-loose-bug beim verschieben von Häusern SF <=> SFH besteht noch oder gelöst? Via wasser sind ja beide Städte nun verbunden..

Stu ist nun bei mir eingezogen - war eh längst fällig und das hotel steht dank der ersten Mio. nun auch bereits.

Frage: akira hat erste bonsai pflanzen, giessen, umtopfen task beendet. Allerdings kein baum zu finden - auch net im inventory. Gibts den erst nach dem zweiten Durchlauf? Hab neuen task bonsai pflanzen erhalten.
 
Du musst 3 x die Aufgabe machen.
Pflanzen, beschneiden (glaube ich) und umtopfen.
So, wie du geschrieben hast. Der Bonsai müsste dann im Inventar unter den Pflanzen zu finden sein.
Hast Du da auch nachgesehen?

Edit: Im Menü unter Dekorationen.....
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*
Ist angeblich gelöst @:D~* Wenn du auf der sicheren seite sein willest einfach noch 1-2 patches warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: :D~*
Ich möchte hier an dieser Stelle eine Warnung aussprechen. Die Klippen zwischen Springfield und Springfield Heights sind gefährlich! Direkt am Rand der Klippen kann man keine Promenadenteile direkt platzieren. Hat man mehrere Teile zur Verfügung, kann man das Teil aber an diese Stelle ziehen und so doch ein Promenadenteil am Rand der Klippen haben. Macht das nicht! Dieses Teil sitzt danach an dieser Stelle fest. Man kann es nicht mehr antippen und einlagern. Zuerst dachte ich: Kein Problem! Baue ich wieder ein paar Teile an und lagere es zusammen mit den anderen Teilen ein. Aber auch das funktioniert nicht! Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Teil von dieser Stelle zu entfernen.

Um es euch nochmal zu zeigen, habe ich ein paar Screenshots:

Die vorderen Teile können gemeinsam eingelagert werden (rotes Minus):
Promenadenteil 1.png

Komme ich aber zum besagten Teil in den Klippen, gibt es kein "Minus" mehr und ein Einlagern ist nicht möglich:
Promenadenteil 2.png

Hoffe, dass EA da noch nachbessert. Sonst muss mein Teil erstmal an dieser Stelle bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, Elis95270, Simpsonsüchtig und 4 andere
Die Gestaltung von Springfield Heights schreitet voran.
Der Strandbereich ist fertig.
Kleine Strandhäuser aus den Anbauteilen der modernen Häuser.
Das Strandhaus von Radioactive Men säumt nun den Strand,
samt eines Beachvolleyball Stadions.
Zudem ist ein Anleger für Speedboote am Strand.
Die Boote können am Baywatchturm gemietet werden.

Aus weiteren Anbauteilen und modernen Häusern habe ich eine
Wohnanlage errichtet. Dahinter sind braune Häuser versteckt.
Genauso habe ich es mit dem Herrenhaus gemacht, während
hinter den Parkhäusern und Einkaufzentren Kwiki Märkte stehen.

BetaC schrieb:
Sehr gute Idee Holger, die Kwiki Markets
hinter den riesigen Gebäuden zu verstecken! :D Werd ich mir direkt abschauen! ...

Alles Service für meine Nachbarn, damit sie auch in Springfield Heigts leicht etwas zum anklicken finden! :smile:

Natalie77 schrieb:
Wow wieder so schön.
Ich bin da vollkommen unkreativ so dass meine Stadt auch echt gräuselig aussieht.

Dafür posten wir hier Screenshoots, damit man sich Anregungen holen kann,
für die Gestaltung der eigenen Stadt.
 

Anhänge

  • Strand.png
    Strand.png
    1 MB · Aufrufe: 2.421
  • IMG_20150803_122928.jpg
    IMG_20150803_122928.jpg
    248 KB · Aufrufe: 1.512
  • IMG_20150803_123029.jpg
    IMG_20150803_123029.jpg
    238 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_20150803_123116.jpg
    IMG_20150803_123116.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 1.476
  • IMG_20150803_123407.jpg
    IMG_20150803_123407.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K0402, :D~*, Simpsonsüchtig und 4 andere
Warum werfen die Gebäude bei dir Geld ab?
 
Holger hat irgendwelche anderen Gebäude dahinter versteckt, die Geld abwerfen ;-))
 
hhp4 schrieb:
In diesem Fall alles Schritte aus FAQ Punkt 23 durchgehen.
Normalerweise lässt sich über Bluestacks das Spiel aber einwandfrei installieren.
Es scheint, du hast nicht die deutsche Version des Spiels im Playstore.
die Simpsons™ Springfield – Android-Apps auf Google Play
Einfach über den Browser diese Seite auswählen und installieren.
Ansonsten wie in Punkt 23 beschrieben die apk über die Downloadseite installieren.
Alternativ blustacks deinstallieren und neu aufspielen.

Danke, hatte mir aber extra vorher die Punkte in der FAQ durchgeschaut und auch gelesen bevor ich gefragt hatte. Hatte die deutschte Version geholt etc. gerade deswegen hatte es mich gewundert. 2x deinstalliert und wieder installiert und siehe da: TSTO ist auch in meinem Land verfügbar :smile:
Aber verwundert hat mich die Sache schon :huh: Aber hauptsache es funktioniert nun :thumbup:
 
olih schrieb:
Holger hat irgendwelche anderen Gebäude dahinter versteckt, die Geld abwerfen ;-))

@watercube:
Sehr gut eignen sich dafür eben der KwikEMart und die braunen Häuser.
Screenshot_2015-08-03-08-36-38.png
Screenshot_2015-08-03-08-36-21.png

Auch kleine Sachen, wie Frinks Eiergenerator von Ostern 2014 oder ein paar Dinge aus
dem Osterevent 2013 (irgendwas mit Schlangen) sind gut dafür geeignet.

So kann man große Dekoobjekte auch in SF mit Tapmöglichkeiten versehen. Und die
Stadt hat eine schönere Optik, als wenn überall sichtbar braune Häuser stehen würden.
Genauso wie man z.B. Trainingsmauern hinter großen Gebäuden verstecken kann,
um die Rechtschaffenheit-Bewertung zu erhöhen.

Diese Tricks habe ich auch -soweit möglich- von Holger kopiert.
Vielleicht kann man das ja mal in die FAQ mit aufnehmen......:smile:
Oder sollte ich es dort überlesen haben? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Also bei mir spinnt das Lager gerade völlig, was die SFH-Gebäude angeht. Das fing vor 1-2 Tagen an, als ich mich gewundert hatte, dass ich plötzlich wieder ne Deluxe-Wohnung bauen kann. Obwohl ich schon 10 davon hatte, welche ich aber größtenteils gelevelt und eingelagert hatte und nun eigentlich nur noch eine LVL 1 Wohnung in SFH stehen habe. Heute kam im Baumenü das Geschäftszentrum hinzu und wenig später der Parkservice. Außerdem hab ich wieder ne Deluxe-Wohnung auf Stufe 3 im Lager gehabt. Nachdem ich die platziert hatte. War nach einiger Zeit nach erneutem Spielstart plötzlich schon wieder eine im Lager, aber die in der Stadt stand noch. Und mit dem Parkservice und Geschäftszentrum verhielt es sich ähnlich.

Mein Grundbesitz blieb aber gleich. Nun hab ich wieder ein paar Gebäude, die ich bauen und hochleveln kann, aber total verwirrend ist das schon.

Aktueller Stand bei mir:
Deluxe-Wohnungen: 1x LVL 1 (Stadt) + 3x LVL 3 (Stadt) + 1x LVL 3 (Lager) + 7x LVL 5 (Lager) + 1x LVL 5 (Lager) = 13 insgesamt :confused2:
klassische Villa: 9x (versch. LVL) in der Stadt + 3x im Lager = 12
Parkservice: 3x Stadt + 6x Lager + 1x Baumenü = 10 (stimmt, aber eigentlich hatte ich schon 10 gebaut)
Moderne Villa: 1x Stadt + 9x Lager = 10 (hier stimmt es. vielleicht, weil sie alle mittlerweile auf LVL 5 sind?)
Geschäftszentrum: 5x Stadt + 2x Lager + 3x Baumenü = 10 (stimmt, aber auch hier hatte ich bereits längst 10 gebaut und 9 davon eingelagert)
 
Also der Bug mit dem Lager scheint irgendwas mit der Friendlist zu tun zu haben. Ich hatte (mal wieder) eine LVL 3 Deluxe-Wohnung aus dem Lager geholt und platziert. Nachdem ich dann in der FL war und zurück in mein SF kam, war wieder eine LVL 3 Deluxe-Wohnung in meinem Lager.

Hat jemand das bei sich auch so beobachten können? Oder ähnlich.

Scheint sich nicht nur auf die Deluxe-Wohnungen zu beziehen. Auch Parkservice und klassische Villa scheinen Bugs zu haben. Hier hab ich in Summe ja auch schon mehr als 10.

Jetzt hab ich den Spieß mal umgedreht und alle LVL 3 Deluxe-Wohnungen ins Lager gepackt ...

2015-08-03_14-13-29.png

... dann in die Friendlist und wieder zurück ...

2015-08-03_14-14-58.png

... und schon wurden aus 6 Wng wieder 1.

Und der Parkservice ist auch wieder aus dem Baumenü verschwunden. Scheinbar korrigiert sich der Bug von selbst, wenn TSTO merkt, dass es mehr als 10 Gebäude eines Types (egal, welche Stufe) im Lager hat. So zumindest meine Theorie, von dem, was ich beobachten konnte.

Nachtrag / weitere Details zu dem Bug:

aktuell kommen keine weiteren Deluxe-Wohnungen mehr hinzu. Nachdem ich die eine Level 3 Wohnung platziert hatte, war beim 2ten Mal wieder eine drin. Doch nachdem ich diese nun auch platziert habe, kommen keine neuen mehr. Aktuell hab ich 8 Wohnungen im Lager und 3 in der Stadt. Allerdings fehlt eine Geschäftszentrum im Lager. Da hab ich nur noch 1 auf LVL 3, obwohl es eben noch 2 Stück waren.

2015-08-03_14-39-44.png

Nachwievor alles sehr verwirrend. :confused2::cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und Elis95270
also ich habe bei der modernen Villa einen reproduzierbaren bug. Momentan stehe ich schon bei 14 Stk. modernen villen. :confused2:
Läuft immer nach dem gleichen Schema ab: 1 Stk. moderne Villa in SFH, alle anderen eingelagert (Level 1 und Level 5). Diejenige Villa die ich draußen habe, wird bis lvl 5 hochgelevelt, danach ins Inventar und eine Level 1 moderne villa raus nach sfh.
Solange ich das Spiel nicht beendet habe, wird diese Level 1 Villa korrekt vom Lagerbestand abgezogen (also z. B. 8 stk. lvl 1 villen, 4 stk. lvl 5 villen), sobald ich das spiel aber beende (aus dem speicher rausschmeiße) und wieder in das spiel gehe, habe ich im Inventar wieder 9 Stk. lvl 1 villen und 4 Stk. lvl 5 villen.

Den Bug mit den deluxe Wohnungen habe ich auch aber in anderer art und weise: Sobald ich eine deluxe Wohnung auf lvl 3 oder 4 hochgelevelt habe, verschwindet eine aus dem Inventar und ich kann eine neue bauen, ohne das sich der grundbesitzwert geändert hätte!
 
Oh man das klingt alles so "kompliziert" .... Ich lasse wohl einfach alles draußen stehen bis der Bug behoben ist -.- :)
Da es bei mir eh sehr langsam voran geht ist das auch vom Platz her noch kein Problem :D
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
ok, wirklich durchsteigen tue ich da nachwievor nicht. klar ist blos, dass das Einlagern von SFH-Gebäuden bug belastet ist. Und zwar in vielerlei Hinsicht.

btw ... nachdem ich die ZIFF-Villa gebaut hatte, kam kein Dialog, keine Storyline und auch keine neue Aufgabe (um die Milliardsoase zu bauen).
 
BetaC schrieb:
Hm.. Springfield Heights Expansion - The Simpsons: Tapped Out Wiki Kann jemand den "hidden xp bonus" bestätigen?......
@BetaC:
Da steht ja, dass man den XP-Bonus bekommt, sobald man ein levelbarens Gebäude aufgestellt hat. Kannst Du testen, indem Du eines von jeder Sorte einlagerst, dann z. B. ein braunes Haus erntetst, Dir die erhaltenen XP aufschreibt (oder merkst), dann die eingelagerten Gebäude wieder aufstellst und 5min. später das braune Haus wieder erntest. Wenn es dann ca.11% mehr XP sind als bei der ersten Ernte, dann stimmt die Behauptung.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig und, da das Einlagern so bugbehaftet ist möchte ich es selber nicht testen.
Vielleicht findet sich ja jemand......?:winki:
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.740
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.989
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.442
TT296
T
Zurück
Oben Unten