TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt jetzt schon nen Vorgeschmack aufs Weihnachtsevent, Marge triggert. Man kann jetzt schon Deko kaufen
 
Bina_89 schrieb:
Es gibt jetzt schon nen Vorgeschmack aufs Weihnachtsevent, Marge triggert. Man kann jetzt schon Deko kaufen
Schlafmütze. :laugh: ... das gibt es schon den ganzen Tag. :winki:
 
Dann meldet es doch hier... Ich bin heute zum ersten Mal im Spiel und wenn halt niemand was postet um andere freundlicherweise darauf hinzuweisen tu ich das halt eben...
 
Dein Post von heute mittag sah so aus, als hättest du die Deko schon selbst entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Das ist mal die richtige Stärkung nach Black Friday ;)
1480440221391.jpg
 
Was meint Ihr, fängt es heute oder morgen in Springfield an zu schneien? Oder erst nächsten Dienstag?
 
Wenn nicht direkt am Tag nach dem letzten Mini-Event dann bestimmt heute. Donnerstag wäre äusserst unüblich...
 
Ja genau, und da das Mini-Event ja heute endet und morgen der 01.12. ist hatte ich mich halt gefragt, ob es wohl schon heute Abend schneit oder dann erst morgen. Oder ob man auf den nächsten Dienstag wartet.
[doublepost=1480495442,1480491368][/doublepost]Ach so, hier kam ja mal die Frage nach einer Animation/Job im Gartensimulator.
Bart hat da einen 4h Job mit Heckenschere und VR-Brille.
 
Ein Start des Weihnachtsevents heute oder direkt am 1.12. wäre aber ein Novum. Bisher war es (laut Christmas Event) der 5. (2012), 10. (2013), 3. (2014) oder 8. (2015). Es begann also immer einige Tage bis zu mehr als einer Woche nach dem 1.12., der 6.12. wäre somit ganz realistisch. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn's schon heute soweit wäre.
 
Hatte gestern abend schon extra nur 1h Aufgaben vergeben, weil ich dachte, da kommt noch was. Aber wenn es die letzten Jahre auch nicht gleich zu Beginn des Dezembers oder gar davor losging, dann wird es voraussichtlich dieses Jahr auch erst nächsten Dienstag der Fall sein.
 
Guten Morgen liebe Himmelsfinger :)
Ich melde mich auch mal wieder nach monatelangem offline sein :ohmy:
Mal sehen wann es endlich wieder in Springfield schneien wird :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und GeneralNedLudd
Hallo Elis,

welcome back!
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Willkommen zurück Elis.

Das Warten auf den Schnee ist wie das Warten auf das Christkind ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Vielen Dank! :)
Na lange kann es ja nicht mehr dauern. Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Gebäude, Figuren und Dekorationen gespannt. Vielleicht gibt's auch mal wieder das tolle Glücksrad :laugh: *Duck und weglauf* :biggrin:.
Und wahrscheinlich werden viele Dinge, die man letztes Jahr gewonnen hat, wieder zu Premiumobjekten und bringen Prozente :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Glücksrad kann es nicht geben. Das liegt kaputt bei mir in der Stadt. Und in vielen Städten hab ich das auch schon zerstört gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Chris das war ja auch ein Scherz... Das Glücksrad wurde schon längst verbannt :biggrin: Ich hatte damals ja das Glück mit einer meiner letzten Münzen das Schneemonster und damit alle Preise gewonnen zu haben. Andere hatten da leider nicht mehr so viel Glück:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978
@Elis95270 Ich glaube, die Aussage von @Chris1978 ist mit ner deftigen Portion Ironie geschrieben worden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und Elis95270
Während wir hier alle auf den virtuellen Schnee warten hätte ich mal zwei Fragen. Ich habe das mit den Heights % noch nicht ganz verstanden.

Kann ich die irgendwo sehen, oder kann ich mir die Differenz nur ausrechnen?

Gibt es eine Liste mit den % der Heights Gebäude? Bin da recht knapp an Platz und würde mir die nur aufstellen wenn es sich wirklich lohnt.

Danke schon mal!
 
Siehe meine Posts #8021 und #8036
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Liste der % (SFH und normale): Chart Alert: Cash and XP Bonus % Awarded For Items

Lohnt sich schon, auch wenn diese SFH-% nur auf XP wirken. Allerdings wird es sehr voll, ich habe SFH jetzt etwas umgebaut, all diese übergroßen Gebäude ganz nach hinten, eng zusammen. Und gestaltete Bereiche näher am eigentlichen Springfield.

Bis gestern hatte ich 187% im Bewert-o-meter, und ca. 23% aus SFH (berechnet mit der weiter oben verlinkten Exeldatei, kann man aber auch einfach selbst rechnen).

Nachdem ich weitere SFH-Gebäude aufgestellt hatte, sind es seit heute morgen nicht mehr 23% sondern schon um die 100%. Weitere % sind gerade im Bau.

edit:

Wenn du das Excel-File nicht laden willst, die Berechnung is auch so einfach:

100% = der Basiswert der XP-Erträge
X% = deine Prozente aus dem Bewert-o-meter (bei mir 187,25%)

Kaufe einen Gegenstand (oder ernte ein Gebäude ab), je mehr XP es dafür gibt, desto genauer die Berechnung.
Bsp: Rattenfallenwagen für 150.000$ = 15.000 Basis-XP.

bei mir z.B.:
XP vor dem Kauf: 144880
XP nach dem Kauf: 203358

Gab also 58478 XP.
Bezogen auf die 15.000 Basis-XP sind das 389,85 %.
Die Differenz zu o.g 100% Basis + 187,55 Bewert-o-meter: 102,6%

Diese 102,6% stammen also aus SFH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.724
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.960
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.436
TT296
T
Zurück
Oben Unten