SPT-900 Welches Rom?

W

Walton

Neues Mitglied
0
Ich weiss bestimmt schon 1000 mal gefragt:)

Mein Problem:
Ein Arbeitskollege hat sich das Simvalley SPT-900 gekauft. Er hat versucht zu rooten mit dem Ergebniss das gar keine Software mehr vorhanden ist.Ich habe es unter der Vorraussetzung von ihm gekauft das ich es ans laufen bringe. Er hat die Nase von Android voll und will es nicht mehr.

In den Bootloader komme ich.

Ich habe auch ein par Daten die er sich vorher aufgeschrieben hat die vielleicht helfen könnten,

bb- chip: mt6589

ms board :spt900

imei 1: 8600900xxxxxxxxx
imei 2: 8600900xxxxxxxxx

Modem version : moly.wr8.w1248.md.wg.mp.v6.p23 2014/004/18 11.05
bar code : 07240110
build time : 2014 06 20
kernel ver. : 3,4,5 cc version4.6.x-google 20120106 prerelease
android version : 4,2,1
sw version : alps.jb2.mp.v1.2
custom build verno. : simvalley_spt-90020140616

Hat eventuell jemand eine Ideee welches rom passen könnte?

Gesucht habe ich aber Simvalley ist hier nicht wirklich oft vertreten.

Oder noch kurz eine andere Frage. Ist der Hersteller verpflichtet mir die original version zur verfügung zu stellen oder wird die beim Kauf nicht mit gekauft?

Wäre echt prima wenn wer helfen könnte:)
 
Hallo Walton,

ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Der Hersteller ist nicht verpflichtet, dir das Gerät kostenfrei wieder instand zu setzen. Der "Defekt" entstand ja anscheinend durch einen nicht autorisierten Eingriff in die Software.

Edit:
Komischer Zufall, du besitzt selbst ja das selbe Gerät -> https://www.android-hilfe.de/forum/...00-erfahrungen-tests.597190.html#post-8109176
Dann mach doch von deinem SPT-900 ein Backup und spiele es auf das andere auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst Danke für das verschieben.

Ja da hast du gut aufgepasst.
Zur erklärung: Wir haben uns das zusammen bestellt also er eins ich eins.
Für Fahrradtouren etc. egal!

Ich muss dazu sagen das Android für mich relativ neu ist, daher war ich davon ausgegangen das ich ein Backup nur auf das Gerät zurück gespielt kann mit dem es erstellt wurde.

Nun bin ich gestern zum Kollegen gefahren mit Backup auf meiner SD.
Als ich dann bei im war und das Backup auf seinen Rechner copieren wollte passierte vollgendes.
Als ich den USB Stecker einsteckte in mein SPT900- Blackscreen- Restard bis zum Simvalley Zeichen und Ende. Habe ich dann erstmal richtig blöd aus der Wäsche geguckt. Ende vom Lied alle Daten sind weg inklusive SD.

Irgendein altes Android Tablet haben wir dann durch anschliessen auch noch geschrottet.

Wenn ich den Lautstärke lauter Button und den On Button drücke komme ich in das Loader Menü. Mehr aber auch nicht.


Ich habe nicht die geringste Ahnung was da passiert ist. Vierus kann eigentlich nicht sein, dafür ging das zu schnell! Es lief beim einstecken auch keinerlei Android relevante Software auf dem Rechner.
Ich tippe auf defeketen USB Anschluss oder so habe aber nicht wirklich eine Idee.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
811
Giggo
G
sYx
Antworten
5
Aufrufe
19.304
Toast07
T
ottosykora1
  • ottosykora1
Antworten
3
Aufrufe
1.827
gborn
G
Zurück
Oben Unten