Fragen zum Umgang mit Screen/Homescreen (Löschen, Auffüllen etc.)

T

topfit

Ambitioniertes Mitglied
4
Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, Widget anzuzeigen. Ich hätte gern als ersten Homescreen ein Uhrenwidget, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, ein Widget anzeigen zu lassen oder zu definieren, welcher Screen der Homescreen sein soll. Hat da jemand einen Tipp?
 
Ich glaube das gibt es gar nicht bei dem Launcher der da läuft, hat jemand mal eine App vom Bildschirm entfernt ? Habe mich noch nicht getraut, kein Plan wo die dann landet^^

Denke das mit den Widgets würde funktionieren wen man einen anderen Launcher Installiert.
 
Vom Bildschirm habe ich gerade die App "Droid VNC Server" entfernt (nutzt mir ohne ROOT nämlich nichts). Lange drücken und nach oben in den X-Bereich ziehen. Daraufhin wird gefragt, ob man die App deinstallieren will. Mit "JA" bestätigen, und dann ist die App weg. Deinstallieren kann man natürlich auch über Google Play.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonsai
Mußte gerade mein Gerät zurück setzen. Ich hatte mehrere Apps in Ordnern zusammen gefaßt und so auf dem letzten Screen (Nr. 10) nur noch eine App. Diese konnte ich auf den Screen Nr. 9 verschieben und dann... War der Screen 10 gelöscht und ich fand keine Möglichkeit, ihn wieder einzurichten. Kennt da jemand eine Lösung?
 
Wenn eine neue App installiert wird dann müsste der Screen wieder erscheinen da ja alle anderen voll sind.
 
Bonsai schrieb:
Ich glaube das gibt es gar nicht bei dem Launcher der da läuft, hat jemand mal eine App vom Bildschirm entfernt ? Habe mich noch nicht getraut, kein Plan wo die dann landet^^

Denke das mit den Widgets würde funktionieren wen man einen anderen Launcher Installiert.

Nova Launcher läuft wie gewohnt, nur ist dann leider das obere Menü nicht mehr verfügbar. Brauche ich aber auch nicht immer.

Ciao RZ
 
Für ein Problem habe ich bisher noch keine Lösung gefunden:

Durch Deinstallationen verschwinden immer wieder auch App-Icons. Wie lassen sich diese leeren Stellen wieder auffüllen? Neuinstallationen scheinen diese leeren Stellen zu ignorieren.

Das Anlegen von Ordnern mit max. 3 Icons wäre für mich nicht die angestrebte Lösung.

Auch nicht unbedingt ein neuer Launcher, denn ich möchte die Benachrichtigungszeile behalten.

Gibt es eine Lösung?
 
Verstehe ich nicht ... man kann die Icons doch hin und her schieben. Wieso schiebst Du sie Dir nicht so zusammen, wie es Dir gefällt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
Du kannst doch andere Apps jederzeit an diese Stellen verschieben... (lange gedrückt halten, verschieben, loslassen)
Neue Apps landen scheinbar immer ganz hinten dran. Wenn die letzte Seite voll ist, wird eine neue angelegt. Werden alle Apps von einer Seite entfernt/verschoben verschwindet auch die leere Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
S
  • spass
Antworten
19
Aufrufe
3.308
Hans Glueck
H
S
Antworten
0
Aufrufe
2.424
sgs61
S
Zurück
Oben Unten