Runtastic

Nach wie vor besteht das Problem noch mit dem abstürzenden Bluetooth-Stack. Es ist mir aber nach wie vor nicht gelungen eine gesetzmäßigkeit auszumachen. Mittlerweile habe ich auf den Brustgurt von Zephyr umgestellt und auch ein neues Headset am Start (jetzt das dritte). Es läuft alles einige Male perfekt und dann kommt irgendwann wieder der Rückschlag. Ich starte die Uhr vor jedem Lauf neu, deaktiviere WLAN und kopple dann alles. Was auffällig ist, wenn Bluetooth beim Laufen ausfällt, die Uhr dann neu gestartet wird und wieder alles läuft, der Stack meist nach einiger Zeit wieder abstürzt - warum auch immer. Der Hersteller (wenn man das so nennen kann) der Uhr antwortet nach wie vor nicht auf Mails - ob es hier jemals ein Update geben wird ist fraglich.
In Verdacht habe ich irgendwie auch noch Runtastic. Ich erinnere mich an die Anfangszeiten der App. Auch hier gab es immer mal wieder Probleme mit Bluetooth.
P.S. Ich wollte übrigens vor einen Tagen die Uhr auf die aktuelle Runtastic-Version 5.x updaten - schlechte Idee :-(
Bei wem läuft denn die Uhr mit Bluetooth-Brustgurt und Headset einwandfrei - und vor allem mit welcher Runtastic-Version?
 
Also ... es muss an Runtastic liegen :( Ich benutze die gleiche Konstellation wie Du (Zephyr HxR + BT-Kopfhörer ARCTIC P311 bzw. Nokia BH-103 + AW-414.Go). Ich hatte auch mit Runtastic erhebliche Probleme ... und habe abgenervt Runtastic aufgegeben. Bin dann auf Run.GPS umgestiegen. Ich wollte es nicht wirklich wahr haben ... aber seitdem hatte ich kein einziges Mal Abbrüche oder Aufhänger. Die GPS-Tracks sind sauber und unterbrechungsfrei. Die Mucke kommt immer und in super Quali beim Kopfhörer an. Außerdem finde ich die App inzwischen um Galaxien besser als Runtastic.
Probier's einfach mal. Die App kann man 14 Tage kostenlos testen.
 
Generell hat jeder Recht. Der Bluetooth Stack der AW414 ist wohl generell instabil (das wurde schon mehrfach im XDA-Developers berichtet). Jede Veränderung kann das Problem lösen, bei mir funktioniert die Kombination
-> endomondo oder run.gps
-> Zephyr
-> Jabra Sport Wireless
einwandfrei ohne Stack-Abstürze (ohne dass ich sonst irgendwelche Kunstgriffe wie WLAN ausschalten etc. machen).

Die Stack-Hänger sind übrigens so tiefgreifend, dass alles flöten geht, neben Bluetooth, WLAN bleibt auch GPS hängen (letzterer fängt sich aber als einziges wieder automatisch nach wenigen Sekunden).

Es gibt wohl einen Workaround, der das Problem durch Verkleinerung des BT Buffers mindern sollte, hab ich aber noch nicht probiert.

Ansonsten hilft nur warten ..
 

Ähnliche Themen

S
  • sahimba
Antworten
0
Aufrufe
997
sahimba
S
Zurück
Oben Unten