Tipps für Apps etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AxelSt

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr,

nachdem ich jetzt in den Feiertagen etwas Zeit hatte, mich mit der Uhr zu beschäftigen, habe ich einige Tipps zusammengetragen, die Euch vielleicht auch interessieren könnten:

- nachdem ich einige Launcher ausprobiert habe, bin ich doch wieder zum Standard-Launcher zurück, weil der bei mir doch am stabilsten zu funktionieren scheint. Ich habe nun alle meine Apps in Dreier-Folder geordnet, sodass ich mit viel weniger Gestreiche und Getippe die Apps starten kann. So komme ich beispielsweise auf dem ersten Screen mit zwei mal Tippen und ohne einmal zu streichen auf 12 Apps. Die Symbole sind zwar klein, aber nach einiger Zeit weiss man ja wo was ist.

- ich habe auch viele Browser ausprobiert und bin nun beim "Next Browser" hängen geblieben. Der ist einfach super auf der Uhr. Besonders gefällt mir, dass man direkt auf der Startseite das Suchfeld und seine Lieblingslinks hat. Spart auch wieder Tipperei. Ausserdem ist das der einzige, der vernünftig mit meinem Broadway PCTV im LAN zusammen arbeitet.

- als Video-Player habe ich den "MX-PLayer" und den "Archos Player" installiert. Letzterer zeigt zwar Werbung in der Freeware-Version, unterstützt aber alle möglichen Formate von Hause aus. Besonders wichtig ist, dass man den Player so einstellen kann, dass er das Video nicht nach dem Starten dreht. Das geht z.B. nicht beim "Kascend Player", den ich sonst immer benutzt habe.

- Da ich Langstrecken Läufer bin, bin ich natürlich auch an der richtigen Kombination von GPS-Tracker, Music-Player und Buetooth Kopfhörer-Steuerung interessiert. Da habe ich wirklich alles ausprobiert. "RunGPS", "Runtastic", "Endomondo" und Konsorten haben mir alle nicht gefallen, da nicht die richtigen Infos auf dem Screen waren, dafür aber eine Kartendarstellung (braucht man nicht) und es war eine mega-Community dahinter mit Hochladerei von Tracks, Werbung, persönlichem Account etc. Das brauche ich alles nicht. Dann habe ich ein supi-Programm gefunden: "Everywhere Run". Das ist werbefrei und macht exakt genau das was man braucht als Läufer. Und auf dem Display sind auch genau die Infos, die man braucht.
Als Music-Player habe ich den "Mort Player" genommen. Der kann mit meinem Bluetooth-Kopfhörer auch gesteuert werden (Lied vorwärts springen etc) wenn er nicht im Vordergrund ist (weil da ja "Everywhere Run" ist). Mit einigen anderen Playern ging das nicht. Der Standard-Player der Uhr geht aber auch, allerdings hat der ja kaum features.

Ich bin jetzt super zufrieden mit der Uhr, obwohl auch mein Akkudeckel abzufärben beginnt. Euch einen guten Rutsch.

Axel
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Knase
Antworten
12
Aufrufe
1.789
SaschaWaas
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.116
SaschaWaas
S
Zurück
Oben Unten