wer hat ein backup oder ne update.zip

Hallo Community,

habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Habe erst heute die AW 420 erhalten. Nach dem rooten habe ich die Density umgestellt um mich bei Runtastic einloggen zu können und seither bootet die Smartwatch nicht mehr. Da hier mehrere Leute das gleiche Problem haben, scheint es hier auch eine Lösung gegeben zu haben.

Kann hier jemand helfen?
Ich habe bereits ein factory reset (User data, Cache gelöscht etc.) durchgeführt, dieser hilft nicht. Die Smartwatch bleibt beim Simvalley logo stehen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

Stefan
 
Hallo,
ich habe meine Uhr gestern zu Pearl zurückgeschickt mit der Bitte auf Reset.
Da ich mit Android bisher keinerlei Berührung hatte und wohl etwas blauäugig an die Sache gegangen bin, will ich nicht sagen, dass eine Display Umstellung nicht geht, aber man muss sehr vorsichtig jeden einzelnen Schritt machen, sonst passiert genau das.
Ich hatte zwar die Uhr nach Einsatz von dem MTK-Droid Tool wieder am Laufen, aber die Icons waren einfach zu groß.
Beim abermaligen Versuch die Uhr auf eine andere Auflösung zu bringen bin dann kläglich gescheitert mit der Konsequenz, dass ich keine der vielen Möglichkeiten (rooting, flashen etc.) umsetzen konnte. Es ist schon daran gescheitert, dass das sogenannte recovery-Menü, das beim Start der Uhr angeboten wurde, keine Auswahl zuließ und ich die Uhr nur immer und immer wieder booten konnte (keine Möglichkeit zum Flash con SD-Card etc)
Irgendwann hatte ich dann verzweifelt noch ein flashing vom PC aus versucht, das war es dann aber auch.

Fazit: Man muss sehr, sehr genau und behutsam mit diesem Eingriff vorgehen und wirklich viel darüber lesen, um halbwegs - zumindest gilt das für mich - zu verstehen was da vor geht.
Mit Einfach mal loslegen kann man böse auf die Nase fallen.
Wer mir sehr geholfen hat war rockabilly, er war es auch der mir das MTK-Tool zur Verfügung stellte.
Wie gesagt. Ich glaube, dass das alles funktionieren kann, nur es ist keine "APP" die man einfach mal aufspielt und wenns nicht gefällt wieder löscht !
Wünsche Dir VIEL Erfolg
LG Bernhard
 
Danke für die rasche Antwort.
Ich bin auch blauäugig an die Sache ran, aber eben weil ich schon mehrere Geräte gerootet/geflasht und sogar schon öfter ohne Probleme die DPI umgestellt hab.
Hast du mit Hilfe des MTK Tools ein Backup von rockabilly eingespielt oder wie war da die Vorgehensweise?
Ich habe, weil mir nicht bewusst war, dass das so ein einscheidender Eingriff ist, kein Backup erstellt, äußerst dämlich.

Danke im Voraus.

Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
830
MichaelSeifarth
M
S
  • strzata
Antworten
1
Aufrufe
2.188
strzata
S
E
  • Gesperrt
  • envision
Antworten
5
Aufrufe
2.109
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten