wer hat ein backup oder ne update.zip

B

bobbiraptor

Neues Mitglied
2
Hallo habe gestern meine Uhr zerschossen.
Und zwar wie folgt habe die Uhr erfolgreich gerootet und dann mit ner app rumgespielt die die display density verändert und nach den reboot ist es passiert. Es wird das simvalley logo angezeigt aber da bleibt sie hängen habe auch den akku rausgeholt aber es bringt nichts ich komm nur ins recovery wo ich eine update.zip installieren könnte aber die muss man erst mal haben pearl habe ich ja angeschrieben aber mal gucken meine hoffnung ist jetzt das hier einer ein backup oder doe firmware (update.zip) vielleicht hat .

Danke vorraus
 
Ich würde auch unbedingt zumindest ein TAR der /system besser von der / benötigen. Kann mir das vielleicht jemand erstellen und irgendwie zukommen lassen - hab mich auch leider zuviel mit der nicht funktionierenden G+/Hangouts gespielt das jetzt etwas durcheinandergekommen ist

Danke, Gerhart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn beide Hardwaretasten zum starten gedrückt werden soll doch zur Auswahl kommen RECOVERY oder FACTORY RESET. Factory Reset sollte doch auch die ppi -Dichte wieder oauf standart zurückstellen.
Es gibt diverse MTK-Tools mit denen man neben root auch backups erstellen und zurückspielen kann.
Es gibt auch eine mächtige App im PlayStore "Mobileuncle MTK Tools". Die App ist in englischer Sprache! ABER VORSICHT, DIE APP KANN TIEF IN DAS SYSTEM EINGREIFEN BEI DEM WAS IHR WÄHLT mit den Risiko das System zu beschädigen !!!

Ein anderes Tool welches unter Windows läuft ist "MTK Droid Tool". Damit kann man Infos auslesen, root machen, Backup & Restore (komplett, IMEI etc...). Habe ich vorhin selber getestet, funktioniert! Wer im Android-Hilfe Forum danach sucht wird auch ausführliche Infos dazu finden. Es müssen dazu aber auch noch Treiber auf dem PC installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tools sind sicher alle super, aber ich hab mir in der /system was zerschossen und da hilft halt nur die original Firmware, oder es macht mir jemand von der /system eine Sicherung ... vorzüglich mit TAR weil da halt auch die Rechte richtig mitgehen.

Danke, Gerhart

Ich hoffe ich komme per ADB noch auf die AW-414.go ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Backup hat folgende Dateien erstellt (auch als 1. zip-Datei)

na5amyme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du das backup gemacht? Meine Watch bleibt beim Simvalley-logo hängen - hab allerdings schon dien akku entfernt und ich komme in den recovery-mode. also könnte ich ein update.zip flashen wenn ichs auf die sdcard kopiere ... bitte um hilfe
Wenn ich ein adb oder besser noch ein fastboot schaffe dann könnte ich doch z.b. ein system.img flashen, oder?

Thnx, Gerhart

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Könntest mir die beiden systemxxx files zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imoves61 schrieb:
Womit hast du das backup gemacht?
...

Könntest mir die beiden systemxxx files zukommen lassen?

Das Backup habe ich unter Windows mit "MTK Droid Tool" gemacht. Installieren muss man auch noch ADB-Treiber. Habe ich im Beitrag "welche Apps funktionieren" gepostet.
Ich habe HIER mal das Tool & Treiber mit neuer Version zum DL

Ich habe heute Spätschicht, wenn ich danach noch Lust habe setze ich die Uhr mal auf Werkszustand zurück und mache ein neues Backup. Dann kann ich Dir die Datei zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Backup wäre super - ich hab per ADB die Datein die ich gestern im /system reinkopiert hab mal rausgelöscht bzw. runterkopiert und jetzt läuft die uhr wieder, nur weiß ich nicht was da vl. noch fehlt. wenn ich eben ein backup bzw. das system_ext4.tar hätte könnte ich da super vergleichen. blöderweise hab ich den ganzen schmarrn nur gemacht weil ich G+ und hangouts unbedingt möchte und die hab ich dann eben gelöscht und versucht vom market zu laden .. was aber auch nicht ging :-(

thnx, Gerhart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
imoves61 schrieb:
blöderweise hab ich den ganzen schmarrn nur gemacht weil ich G+ und hangouts unbedingt möchte und die hab ich dann eben gelöscht und versucht vom market zu laden .. was aber auch nicht ging :-(

thnx, Gerhart

Hast du einfach die Dateien gelöscht ?
Es reicht wenn man G+ und Hangouts einfach mit z.B. Titanium Backup von SystemApps in BenutzerApps umwandelt, dann die Apps ganz normal Deinstallieren und dann vom PlayStore einfach neu. Root ist natürlich dafür Notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
imoves61 schrieb:
... blöderweise hab ich den ganzen schmarrn nur gemacht weil ich G+ und hangouts unbedingt möchte und die hab ich dann eben gelöscht und versucht vom market zu laden .. was aber auch nicht ging :-(

thnx, Gerhart

Na da wäre root und Neuinstallation von G+ und Hangout aber einfacher gewesen :D
Funktionieren dann ohne Probleme!
 
Ich hab mit dem ES-Explorer die Systemapps deinstalliert aber eine neuinstallation ging dann eben nicht - vermutlich hätte ich noch die dalvik-caches auch entfernen müßen, weil bei der neuinstallation hat er immer gemeint das das Update nicht möglich ist.

Ich werd heute vielleicht nochmal versuchen mit TB zu deinstallieren und dann mal das update

Danach hab ich dann noch mit link2sd die updates von gmail, playstore etc. von user ins system zu integrieren - mach ich eigentlich beim Transformer TF101G bzw. SE ArcS immer so ... nur hat die smartwatch ja ein deodexed rom (oder heißt es odexed) und da scheint das sehr gefährlich zu sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
imoves61 schrieb:
Ich werd heute vielleicht nochmal versuchen mit TB zu deinstallieren und dann mal das update

Nicht einfach mit TB deinstallieren, wandle die Systemapps zuerst mit TB in Benutzerapps um und dann Deinstalliere die Apps ganz normal über das APPs Menü der Smartwatch.
Wenn du sie als Systemapps deinstallierst könnte es sein das irgendwo im System was hängen bleibt das verhindert das du aus dem Market installieren kannnst.
 
Da das Problem ja nicht mehr akut ist, habe ich davon abgesehen meine Uhr auf Werkszustand zurückzusetzen. Läuft gerade alles so gut...
Dafür habe ich aber nun den DL-Link zu den MTK-DroidTool & ADB Treiber hinzugefügt. Habe nur einen schlechten Upload, darum fehlte der vorher. Ist incl. dem aktuellen Update auf die b-Version...
 
@Rockabilly

Dein Zip File wird durch Google Chrome Blockiert da schädliche Datei.

Ebenso springt mein Bitdefender Antivirus sofort an.

File infiziert mit: Gen:Trojan.Heur.Cuw@YwlpUQhi
 
Ja, Norton hat bei mir auch gemeckert aber das ist bei fast allen Root-tools der Fall.
Wer Bedenken hat kann das Tool ja in einer Sandbox oder virtuellem Rechner ausführen.
 
Ich habe mir heute die Uhr mit einer App zerschossen
Wollte "nur" die Auflösung mit einer LCD App ändern um mich bei runtastic anmelden zu können. Da ist der anmelde Knopf außerhalb der anzeigefläche. Seitdem hängt die Uhr und ich musste die Batterie entfernen.
Hab die Beiträge über die Factory reboots gelesen und einige Male versucht die Uhr wieder in den werkszustand zu bringen- erfolglos
Ich komme über den pc nicht auf die Uhr - jedenfalls weiß ich nicht wie ?
Deshalb die Frage: wenn ich eine update.zip auf eine sd-Karte spiele, sollte ich doch die Uhr wieder in Funktion bringen, oder ?
Zweite Frage und Bitte: wer kann mir so ein Update zur Verfügung stellen ?
Danke für die Antworten und Hilfestellung
 
Im XDA-Forum hat wohl jemand ein OTA-Update bekommen und gespeichert

"Today i got an OTA-Update of my AW-414.Go:

ALPS.JB3.MP.V1.8.1207
Release date:2013-12-14

12,49 MByte "
 
Ist aber nur ein Update damit kann man kein Vollständiges ROM neu Flashen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
830
MichaelSeifarth
M
S
  • strzata
Antworten
1
Aufrufe
2.188
strzata
S
E
  • Gesperrt
  • envision
Antworten
5
Aufrufe
2.109
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten