Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

andy2586 schrieb:
nushphone soll gut sein?
ich hab von diesem Laden nichts gutes gehört.
Die Bewertungen im Internet sind größtenteils gefaked.
Und Sie verwenden miese Tricks um gegen Konkurrenz vorzugehen.
Ich hab einmal bei diesen Shop bestellt, mache ich nie wieder!
Kann es sein dass dieser Forum was mit nushphone zu tun hat?
Denn sobald man was negatives schreibt, wird es gelöscht.
Auch wenn man einen anderen Shop vorschlägt, wird es nicht mal angezeigt.
Was soll das?

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Kollegen und ich haben unser Smartphones alle von nushphone und ausnahmslos sind alle höchst zufrieden. Auch glaube ich nicht das die Bewertungen gefaked sind denn die sind doch von ebay, die kann man nicht faken soweit ich weiss.
Wie sie mit der Konkurrenz umgehen, kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal solange ich als Kunde zufriedenbin und das Preisleistungsverhältnis stimmt und der Service top ist! Ich glaube auch nicht das dieses forum mit denen was zu tun hat. die haben doch auch so ein Partnerforum wie der cectshop,oder?
Und in dem Partnerforum findet man doch auch den ein oder anderen Beitrag über die.
Also ich bin sehr zufrieden mit nushphone.
 
als mein zp100 defekt war (touchscreen funktionierte nicht mehr) wollte nushphone 60€ für die Reparatur von mir.
Finde ich nicht in Ordnung, ich hab ja Garantie drauf.
Außerdem möchte ich nicht, wenn ich das phone einschalte nicht Werbung von irgend einem Browsingman sehen. Da gefällt mir die Firmware Anpassung von vm viel besser.
 
Hallo Andy, ich habe nur das nushphone logo im Startbildschirm drin wenn ich das Gerät anschalte. Was ist denn Browsingman?
Von meinem Bruder das ZP300 ist auch schon das Display gebrochen war aber Eigenverschulden, er hat sich auf eine Betonmauer gesetzt und hatte sein Zopo in der Arschtasche der Depp;-)mit Display nach unten ^^.
Das hat Ihn 60€ gekostet und war in 4 Wochen repariert zurück.
Ich finde 60€ einen Fairen PReis für einen Retina Displach Tausch.
Da kann ich mir nicht vorstellen, das die daran überhaupt was verdienen.
 
Ich hab mein SP-120 jetzt vor ca. 1 1/2 Monaten wegen eines Defekts zurückgeschickt und auch wenige Tage später die Meldung bekommen, dass es umgetauscht wird. Mittlerweile warte ich aber ÜBER EINEN MONAT auf das neue Gerät. Was ein Saftladen, Pearl.
 
Willkommen im Club. :rolleyes2:
 
SPX-8 Sicherheitsrisiko

Ein Kollege bat mich privat um die Konfiguration seines neuen SPX-8 von Perl (sein erstes Smartphone). Über die Vor- und Nachteile des SPX-8 gibt es schon genug Links. Besonders gut machte sich der mitgelieferte Stift, da die Tastaturbedienung auf dem Schirm immer zielgenau und schnell möglich ist. Die Einrichtung der Googlemail als Voraussetzung für den Play Store war schnell erledigt. Mein privates WLAN wurde auch sofort gefunden und die Eingabe des Schlüssels mit
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLANEinstellungen ->myWLANDevice (Gesichert mit WPA/WPA2-PSK)->Paßwort für Wireless-Zugang eingeben -> Verbinden war problemlos. Dann haben wir einige kostenfreie "must have" Apps vom Play Store geladen. u.a. einen ordentlichen Explorer (AndExplorer), Stummschaltung des Smartphone (VolumeApp) und für den BBI Fluglärm geschädigten Kollegen noch Lärm macht und krank und Soundmeter installiert.
Die Kamerabilder sind nicht so toll, aber dank Explorer konnten ich ihm zeigen, wo die gemachten Fotos auf der SD Karte abgelegt sind, umbenennen und über seine neue Gogglemail vom SPX-8 an meine Mailadresse senden - alles funktionierte perfekt. Einen pdf-Viewer hat das SPX-8 nicht an Bord. Textdateien sind über einen der Browser darstellbar.
Wir testeten auch die USB Verbindung zu meinem Laptop - SD Karte wurde sofort erkannt - und wir holten uns von meinem PC einige apk Dateien, um diese dann auch noch zu installieren.

Und nun zum Sicherheitsrisiko beim SPX-8. Die Installation meiner Fremd apk funktionierte ohne Hinweis. Also war die Werkeinstellung - Sicherheit - Unbekannte Quellen (Installation von Nicht-Market-Apps zulassen) bereits angeklickt. Außerdem Passwörter sichtbar ebenfalls.

Sicherheitshinweis: Einstellungen -> Sicherheit - Unbekannte Quellen sollte immer auf off eingestellt sein!

Frage an das Forum: Habt ihr bei Werkeinstellung bei anderen Geräten schon einmal obige Einstellungen gesehen??? (Das SPX-8 verwendet die Android Version 4.0.4)

charli
 
charli schrieb:
Sicherheitsrisiko
Sicherheitshinweis: Einstellungen -> Sicherheit - Unbekannte Quellen sollte immer auf off eingestellt sein!
Bei meinem ersten SPX 5 (Android 2.3.5) war unter

einstellungen - anwendungen - unbekannte Herkunft

kein Haken gesetzt, den musste ich zum Installieren einer "Nicht-market-app" erst setzen.

Jetzt nach einem Defekt hab ich ein Austausch-Handy bekommen (hat übrigens wunderbar geklappt, damit nicht immer nur über pearl geschimpft wird :tongue:). Bei diesem Handy ist der Haken gesetzt. Warum beunruhigt Dich das so?

Nachdems in diesem Thread um SP 120 geht: Die von mir schon öfter erwähnte Freundin ist nach fast 2 Monaten Wartezeit auf ein Austauschhandy Anfang November vom Kauf zurückgetreten, Kaufpreis wurde erstattet. Nachfolger ist jetzt ein Samsung Galaxy S Duos.
 
charli schrieb:
SPX-8 Sicherheitsrisiko

entsorgt...

Sicherheitshinweis: Einstellungen -> Sicherheit - Unbekannte Quellen sollte immer auf off eingestellt sein!

Frage an das Forum: Habt ihr bei Werkeinstellung bei anderen Geräten schon einmal obige Einstellungen gesehen??? (Das SPX-8 verwendet die Android Version 4.0.4)

charli

Also ich hätte unter Simvalley -> Allgemein einen neuen Thread eröffnet, damit jeder weiß, dass du alle Simvalleys meinst. Oder postest du cross? Wenn du schlicht alle China-Handys meinst, sogar noch eine Ebene höher.

Zu deiner Frage: Ich kann mich leider nicht erinnern, da ich den Haken, wenn er nicht drin war, reingemacht habe. Der Grund ist, dass viele Apps im Market meinen, nicht zu DualSim kompatibel zu sein. Daher lade ich sie mit einem anderen Androiden runter und installier sie dann von der SD. Ich brauch den Haken, wie alle anderen Dual Simmer auch. Ob das ein Risiko ist, muss jeder selber wissen. Schließlich installieren sich Apps nicht ungefragt. Und eine ungefragte In-App-Installation kann dir im Play Store auch passieren. Und du könntest alternative aber reguläre Stores wie Amazon auch nicht nutzen. Sicherheitsrisiko? Eher nicht, wenn man keine dubiosen Stores mit Raubkopien und Malwareschleudern nutzt.
Die Passwort-Geschichte: Die Passwörter sind nicht alle immer lesbar. Das bedeutet nur, dass sie während der Eingabe sichtbar sind, damit man sieht, ob man sich vertippt hat. Da man ja kryptische Passwörter benutzen sollte, ist das extrem praktisch, damit man sich nicht aussperrt.

Sag mal, für jemanden, der meint sich auszukennen, machst du hier ganz schön viel Panik. Hast du dich mit diesen Funktionen überhaupt gründlich auseinandergesetzt, bevor du hier den roten Knopf drückst?
 
  • Danke
Reaktionen: jerazi
Bei mir ist "Unbekannte Quellen" auf off, aber bei "Passwörter sichtbar" ist der Haken drin (gewesen). Ich hab jetzt mal auf off gestellt. Was empfiehlt ihr denn für diese Einstellung?
 
Leider habe ich unter Android Allgemein keinen Thread Sicherheit zum Posten gefunden, was ja schon öfter beklagt wurde. Vielleicht sollte man noch einmal darüber unter den Experten nachdenken.
 
weblixx schrieb:
Bei mir ist "Unbekannte Quellen" auf off, aber bei "Passwörter sichtbar" ist der Haken drin (gewesen). Ich hab jetzt mal auf off gestellt. Was empfiehlt ihr denn für diese Einstellung?

Liest du das Posting über deinem.

charli schrieb:
Leider habe ich unter Android Allgemein keinen Thread Sicherheit zum Posten gefunden, was ja schon öfter beklagt wurde. Vielleicht sollte man noch einmal darüber unter den Experten nachdenken.

Hier ist es doch ganz nett. Und da kann man einen Thread aufmachen.
ani_nicken.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weblixx
SP-120 (&Co) hat sich für mich erledigt.
Nach dem der Austauschtermin schon wieder verschoben wurde, habe ich mir das Galaxy S DUOS zugelegt.
 
Gibt ja mittlerweile bis 200euro massig verfügbare alternativen... Teilweise mit dualcore...

- Cynus T1
- Alcatel ot997d
- Alcatel ot995
- Acer Liquid Gallant
- Zopo zp100,200,500
 
Hallo zusammen ich suche ein Klingelton vom sp-120 es heisst irgendwas mit "New"

Vielen dank vorab

MFG
 
Hallo,

bei meinem Simvalley SP-140 sind die Softtasten beleuchtet, wenn ich den Bildschirm einschalte, beim SP-120 erst, wenn ich auf eine Taste (z. B. Home) drauftippe.

Ist das beim SP-120 normal und kann man das ändern?

Danke
 
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Rooten des SP-120 (Android 4.04).

Bin von meinem gerootetem SP-80 heute auf das neue Gerät umgestiegen und möchte es jetzt noch rooten.

Habe das ganze Internet durchgelesen :laugh: -- auch die 47 Seiten dieses Forums bis hierher -- jedoch keine definitive Aussage gefunden, wie es bei Version 4.04 bereits erfolgreich gerootet worden ist.

Funktioniert folgender in diesem Forum weiter vorn angegebene Weg?

How to Root SONY Xperia ARC S on Latest ICS 4.0.4 Firmware - Tutorial - Android Advices

Gibt es dazu Erfahrungen?
-----------
Oder:
Geht es vielleicht sogar mit Superoneclick - was mir viel lieber wäre, weil ganz einfach?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

Danke vorab
Frank
 
Mit so einem OneKlick hab ich das gemacht. War hier im Forum gepostet.

Aber ohne Schrottflinte. :biggrin:
 

Anhänge

  • Root_Exploit_OneClick.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ging aber schnell :thumbup:. Werde es probieren.

Frank


C-3po schrieb:
Mit so einem OneKlick hab ich das gemacht. War hier im Forum gepostet.

Aber ohne Schrottflinte. :biggrin:
 
Tach.
Habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass die Google Talk App fehlt.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Bevor einer meint "Installier es nach", im Play Store ist es nicht zu finden, und aus dem ICS habe ich die Talk.apk rausgepopelt, aber es scheinen einige relevante Services zu fehlen...

An Pearl braucht man sich sowieso nicht zu wenden, die sind mit kompletter Ahnungslosigkeit geschlagen.
 
Also mein Ladegerät war auch schnell defekt, aber ohne Rauch und Gestank. Habe innerhalb von 2Tagen ein neues bekommen, siehe Text
[FONT=&quot]Diese Bestellung enthält folgende Positionen (alle Preise in Euro, inkl. MwSt.):[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]1 x [/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]PX3421[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]simvalley MOBILE 230V-Ladegerät für Smartphone SP-40, SP-60 ...[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[und SP-80]
aber nichts von SP-120 war da zu lesen. Muss aber sagen es hat bis jetzt tadellos funktioniert.
Aber seit 2 Tagen hat der USB-Anschluss einen wackligen,(hatte schon jemand das Problem?) man muß beim Laden den USB-Stecker nach unten drücken damit was passiert.
Ansonsten bin ich im großen ganzen zufrieden, abgesehen von der geringen Lautstärke mit und ohne Kopfhörer und dem langsamen GPS. Mit dem öfteren Laden habe ich mich abgefunden wenn es denn geht.

PS. habe gerade Mail bekommen für Rücksendung. Mal sehen wie lange es dauert bis ich es wiedersehe oder ein neues bekomme.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.924
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
147.873
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.099
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten