Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Laut Android System ist ein Yamaha Magnetfeldsensor verbaut
 
Wingnavigator schrieb:
Laut Android System ist ein Yamaha Magnetfeldsensor verbaut

PEARL Online-Shop

Frage (10.08.2012): Weshalb kann keine Kompass-App auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-120" genutzt werden?

Antwort: Das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-120" verfügt leider nicht über einen Magnetometer. Daher stehen für eine Kompass-App keine entsprechenden Richtungs-Daten zur Verfügung.
 
C-3po schrieb:
PEARL Online-Shop

Frage (10.08.2012): Weshalb kann keine Kompass-App auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-120" genutzt werden?

Antwort: Das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-120" verfügt leider nicht über einen Magnetometer. Daher stehen für eine Kompass-App keine entsprechenden Richtungs-Daten zur Verfügung.

Wer lügt jetzt
Android System oder Pearl
Ich glaube nicht daß Android System Sensoren anzeigt welche nicht vorhanden sind.
 
Süß... :D
Pearl deaktiviert den vorhandenen Magnetfeldsensor und behauptet, das Handy hätte keinen, bzw. sabotiert heimlich Kompass-Apps. Damit wollen sie die Billigkeit des Handys nochmal unterstreichen.
Also das hamse schon vorher erfolgreich geschafft...

Nee im Ernst, es könnte schon sein, dass einige APIs dafür deaktiviert wurden, weil z.B. diese Chip-Charge fehlerhaft arbeitet. Und dann sagen sie, es gäbe keinen und Ruh is.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wingnavigator
Hallo, kennt jemand ein SMS-App, bei dem die Gültigkeit einer SMS eingestellt werden kann und der einen Zustellbericht bzw. einen Lesebericht anfordert? Bei der standardmäßigen App kann man anklicken, dass man einen Lieferbericht wünscht. Das scheint jedoch eine andere Funktion zu sein als ein Zustell-bzw.Lesebericht.
 
@ LarsB
Vielen Dank für deine Info
Unter diesen Voraussetzungen werde ich das Handy zurück geben.
 
Wingnavigator schrieb:
@ LarsB
Vielen Dank für deine Info
Unter diesen Voraussetzungen werde ich das Handy zurück geben.
Aua! Ich hab ja jedes Verständnis dafür, dass das Handy damit unvollständig ist. Aber ich hoffe inständig, dass das Teil entweder jünger als zwei Wochen ist oder die von Pearl ein "ich hab die FAQ nicht gelesen, weil die im Katalog nicht drinstanden" akzeptieren. Aber ich glaub, Pearl hat hier viel gut zu machen. Also ich denke schon, dass die das fressen werden.

joker4711 schrieb:
Hallo, kennt jemand ein SMS-App, bei dem die Gültigkeit einer SMS eingestellt werden kann und der einen Zustellbericht bzw. einen Lesebericht anfordert? Bei der standardmäßigen App kann man anklicken, dass man einen Lieferbericht wünscht. Das scheint jedoch eine andere Funktion zu sein als ein Zustell-bzw.Lesebericht.
Ja, Zustellbericht kenn ich auch, das kommt vom Netzbetreiber. Aber das andere gibt es eigentlich nur bei Email. Da ist SMS etwas schwach auf der Brust. Wenn dein Counterpart ein wie auch immer geartetes Smartphone ab Symbian 5 hat, nimm WhatsApp. Ein Haken, ist auf dem Server, zwei Haken, ist zugestellt. Gelesen kann keiner garantieren. Und verstanden erst recht nicht :)
 
@ LarsB
keine Bange erstens habe ich das Handy auf Rechnung gekauft und noch nicht bezahlt.
Zweitens hatte ich es bereits einmal zurück geschickt da es nicht korrekt funktionierte. Da es immer noch nicht korrekt funktioniert müssen die es zurück nehmen. Wenn ein vorhandener Teil eines Geräts nicht funktioniert so ist das ein schwerwiegender Mangel.
Das ist so wie wenn beim Auto die Bremse zwar vorhanden ist aber nicht funktioniert, da gibt es klare Gesetze und Urteile.
Ich liebäugele jetzt mit dem Mobistel Cynus T1
 
Ja, Zustellbericht kenn ich auch, das kommt vom Netzbetreiber. Aber das andere gibt es eigentlich nur bei Email. Da ist SMS etwas schwach auf der Brust. Wenn dein Counterpart ein wie auch immer geartetes Smartphone ab Symbian 5 hat, nimm WhatsApp. Ein Haken, ist auf dem Server, zwei Haken, ist zugestellt. Gelesen kann keiner garantieren. Und verstanden erst recht nicht :)[/QUOTE]

Bekommst Du denn einen Zustellbericht beim Sp 120? Wenn ich vom Handy an Handy eine SMS sende, bekomme ich von gleichen Provider einen Zustellbericht.
 
Keine Ahnung, ich hab das mal vor Jahren gemacht. Da gab es noch keine Smartphones. Aber das ist alles schon so lange her, und dann musste man die Zustellberichte bezahlen, und dann hab ich es gelassen. Ich finde heutzutage SMS sowieso doof, beschränkt und überteuert wie Benzin.
 
Ich versteh' eh nicht warum man sich ein Smartphone holt, und dann immer noch kostenpflichtige Nachrichtendienste nutzt, das ist ja wie nen Porsche kaufen, und den dann nur schieben... ;)
 
Ich kenne auch noch andere Menschen, die kein smartphone, sondern nur ein ganz gewöhnliches Handy haben. Und mit denen kommuniziert man über SMS.
 
joker4711 schrieb:
Ich kenne auch noch andere Menschen, die kein smartphone, sondern nur ein ganz gewöhnliches Handy haben. Und mit denen kommuniziert man über SMS.

:thumbup:
 
joker4711 schrieb:
Ich kenne auch noch andere Menschen, die kein smartphone, sondern nur ein ganz gewöhnliches Handy haben. Und mit denen kommuniziert man über SMS.

Ja, die kenn ich auch. Das ist vielleicht nervig. Wo schon sogar meine Mami ein Smartphone hat (wenns auch nur ein Symbian 5 ist). Und dann gibt es noch die Helden, die ihr Old School Handy ganz ausschalten, um Akku zu sparen...
smilie_denk_09.gif
 
Tja, das sind halt Menschen, die WOLLEN gar nicht von mir genervt werden - also auch irrelevant! :laugh:
 
Wingnavigator schrieb:
Laut Android System ist ein Yamaha Magnetfeldsensor verbaut

Ich habe alle Einstellungen durchsucht, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden, kann mir mal jemand helfen und sagen, wo bzw. wie man den Eintrag findet.
 
bertoderbaer schrieb:
Ich habe alle Einstellungen durchsucht, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden, kann mir mal jemand helfen und sagen, wo bzw. wie man den Eintrag findet.

Installiere mal Android System dann findest du den Sensor
Ich habe mein SP-120 inzwischen zurück gegeben und mir ein Zopo ZP500
gekauft jetzt bin ich glücklich. Pearl ist einfach nur Schrott!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bertoderbaer
Hallo miteinander!
Ich hoffe, dass ihr ein wenig Nachsicht mit mir als Neuling walten lasst.
Als stolzer Besitzer eines SP-120 versuche ich seit geraumer Zeit mit meiner Androidversion 4.0.3. auch mit Hilfe dieses Forums auf alle Apps des Stores zugreifen zu können. Leider ist der "Market fix" (Kopieren von com.android.vending-3.5.16.apk) nach dem ich sicherlich suchen sollte, untauglich.
Gibt es eine Lösung, um mein Problem zu beheben, oder ist gar eine Aktualisierung auf 4.0.4 möglich?
 
Wingnavigator schrieb:
Installiere mal Android System dann findest du den Sensor

Danke! Das hatte ich schon getan, es ist aber kein Magnetsensor aufgeführt.
Offensichtlich ist der Fehler wie angekündigt in meiner Android-Version 4.0.4 behoben.
 
Wie schaut es mit Rooten aus bei dem SP-120 mit der 4.0.4 :confused:
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.930
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
148.053
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.105
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten