Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Vielen Dank für den Tipp mit der Rufnummernunterdrückung !!! :thumbup:
Genau danach habe ich gesucht.

Was verstehst du denn unter einer Handysocke bzw. Bumper ?
Ich würde etwas suchen was die Rückseite und die seitlichen Ränder bedeckt aber keine Tasche o.ä. was auch die Vorderseite bedecken kann ...

Vielleicht könntest du mir einen Link auf die von dir verwendete(n) Hülle(n) posten ?

Nochmals vielen Dank !
 
Also das hier wäre der Bumper (oder Silikon-Case oder oder oder). Eine Hülle im Stil einer Handysocke wäre so etwas. Und dann gibt es noch so Flip-Geschichten.
Ich selbst habe das Teil. Wie gesagt, was für das S2 passt, passt auch für das SP-120. Aber ein Silikon-Bumper würde es nur bei Pearl geben, haben sie aber nicht. Nur Schutzfolien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellstart aktivieren / deaktivieren

Ist schon jemandem aufgefallen, daß das aktivieren des Schnellstart nicht mehr möglich ist, wenn man ihn einmal deaktiviert hat.

Bei mir steht entweder:

"Schnellstart aktivieren" ohne Haken dahinter

oder

"Schnellsart deaktivieren" mit Haken dahinter.

Entsprechend funktionierte der Schnellstart auch nicht, egal, welche Einstellung ich gewählt habe.

Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich auch um einen Schreibfehler oder Verständnisfehler handeln. Wenn der Haken gesetzt ist, soll das wahrscheinlich heißen, Schnellstart aktiviert, hier tippen um "Schnellstart deaktivieren", deshalb steht es da. Aber probier es mal in dieser und dann in jener Einstellung aus, dann weißt du es.

Ach ja, mein Chinabomber (das SP-120 ist immer noch beim Umtauschen) hat genau das so, wie du es beschrieben hast. Hab es aber seit Ewigkeiten nicht mehr gebootet und noch nie an der Einstellung rumgefummelt. Was mir nur seinerzeit aufgefallen ist: Bei mir ist die Einstellung "Schnellstart deaktivieren" und Haken, und es bootet sauschnell.

Mein SE Active mit Android 4.0.4 hat diesen Punkt "Zugänglichkeit" übrigens nicht, da ist der Kram unter "Eingabehilfen", den Schnellstart gibt es da aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsB schrieb:
Kann sich auch um einen Schreibfehler oder Verständnisfehler handeln. Wenn der Haken gesetzt ist, soll das wahrscheinlich heißen, Schnellstart aktiviert, hier tippen um "Schnellstart deaktivieren", deshalb steht es da. Aber probier es mal in dieser und dann in jener Einstellung aus, dann weißt du es.

Ich habe beides probiert, der Schnellstart funktioniert nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Also für alle, die einmal vor dem gleichen Problem stehen sollten, ich habe es gelöst, indem ich die SIM-Karte herausgenommen habe, ohne SIM mit beiden Optionen hoch- und runtergefahren habe, ohne SIM hat das dann wieder geklappt (Option Schnellstart deaktivieren mit Haken dahinter)
Dann habe ich die SIM in den zweiten Schacht gesteckt, wieder mit beiden Optionen hoch- und runtergefahren, das klappte auch und dann wieder die SIM in den ersten Schacht - Schnellstart funktioniert wieder
:thumbsup:
 
Hallo, bin gerade neu in diesem Forum. Habe mir auch ein SP-120 (mein erstes Android) gegönnt und bin wirklich überrascht, wie gut das Gerät läuft. Die Apps laufen sauber, Klangqualität beim telefonieren nicht schlecht und auch die Kamera reicht für meine Zwecke völlig aus... GPS ist so lala, aber dass hatte ich ja schon vorher hier im Forum gelesen. Zum navigieren nutze ich eh meinen Garmin.
Ein kleines Problem gibt es allerdings. Irgendeine App scheint sich beim Wechsel von WLAN zur mobilen Datenverbindung aufzuhängen. Das Gerät wird dann ziemlich heiß und der Akku ist innerhalb von 3 Std. leer! Man kann dann auch nicht mehr telefonieren. Habe einige "Taskmanager" installiert, aber die helfen nicht wirklich :bored: Trend Micros Longevity Beta informiert mich wenigstens jetzt über den extremen Akkubedarf und ich kann das SP neu starten. Nach dem Reboot ist alles prima...

Kennt einer eine App, die evtl. ein wenig mehr anzeigt, bzw. mit der ich die Datenverbindung zurücksetzen kann?

Ansonsten macht das Teil echt Spaß!

Danke
 
Hallo alle,
ich bin sehr enttäuscht vom SP-120.
Am 11.07 habe das erste von Pearl bekommen. Nach 2 Tagen konnte ich die Bildschirmsperre durch "wischen" nicht mehr entfernen, so dass das Smartphone wertlos war. Also an Pearl zum Austausch zurück senden.
Am 11.08.! kam dann endlich das Austauschgerät(fast 4 Wo ohne Smartphone!)
2 Wochen hat es gefunzt, dann versagte das Display wieder und hat nur ständig schnell geblinkt.
Nun also wieder Retourenschein bei Pearl anfordern und ein zweites Mal zum Austausch zurück schicken (das war am 20.08.12).
Nun habe wir heute den 06.09. und ich habe immer noch kein Austauschgerät in der Hand. Pearl schrieb mich heute an, dass ich aus der Lieferung vom 10.09. bedient werde.
Wenn der Versand sofort eingeleitet wird, habe ich dann ca. 2 Monate (!) auf ein Simvalley SP-120 gewartet. Dann ist es noch nicht sicher, dass das dritte Gerät funktioniert.
Im Prinzip hat das Smartphone eine tolle Ausstattung mit schnellem Prozessor und Android 4.0, aber was nutzt es, wenn es scheinbar minderwertig gefertigt wurde...
Mal abwarten, ob das 3. Gerät nun funzt...
 
pyron1 schrieb:
Hallo, bin gerade neu in diesem Forum. Habe mir auch ein SP-120 (mein erstes Android) gegönnt und bin wirklich überrascht, wie gut das Gerät läuft. Die Apps laufen sauber, Klangqualität beim telefonieren nicht schlecht und auch die Kamera reicht für meine Zwecke völlig aus... GPS ist so lala, aber dass hatte ich ja schon vorher hier im Forum gelesen. Zum navigieren nutze ich eh meinen Garmin.
Ein kleines Problem gibt es allerdings. Irgendeine App scheint sich beim Wechsel von WLAN zur mobilen Datenverbindung aufzuhängen. Das Gerät wird dann ziemlich heiß und der Akku ist innerhalb von 3 Std. leer! Man kann dann auch nicht mehr telefonieren. Habe einige "Taskmanager" installiert, aber die helfen nicht wirklich :bored: Trend Micros Longevity Beta informiert mich wenigstens jetzt über den extremen Akkubedarf und ich kann das SP neu starten. Nach dem Reboot ist alles prima...

Kennt einer eine App, die evtl. ein wenig mehr anzeigt, bzw. mit der ich die Datenverbindung zurücksetzen kann?

Ansonsten macht das Teil echt Spaß!

Danke

Hi, probiere mal diesen Watchdog, der bellt, wenn ein Programm zuviel Rechenzeit frisst, und sagt dir vor allem, welches. Damit hatte ich einiges gefunden, viele Pusher zum Beispiel, die wegen Push Akku wie Brot fressen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

the-android schrieb:
Hallo alle,
ich bin sehr enttäuscht vom SP-120.
Am 11.07 habe das erste von Pearl bekommen. Nach 2 Tagen konnte ich die Bildschirmsperre durch "wischen" nicht mehr entfernen, so dass das Smartphone wertlos war. Also an Pearl zum Austausch zurück senden.
Am 11.08.! kam dann endlich das Austauschgerät(fast 4 Wo ohne Smartphone!)
2 Wochen hat es gefunzt, dann versagte das Display wieder und hat nur ständig schnell geblinkt.
Nun also wieder Retourenschein bei Pearl anfordern und ein zweites Mal zum Austausch zurück schicken (das war am 20.08.12).
Nun habe wir heute den 06.09. und ich habe immer noch kein Austauschgerät in der Hand. Pearl schrieb mich heute an, dass ich aus der Lieferung vom 10.09. bedient werde.
Wenn der Versand sofort eingeleitet wird, habe ich dann ca. 2 Monate (!) auf ein Simvalley SP-120 gewartet. Dann ist es noch nicht sicher, dass das dritte Gerät funktioniert.
Im Prinzip hat das Smartphone eine tolle Ausstattung mit schnellem Prozessor und Android 4.0, aber was nutzt es, wenn es scheinbar minderwertig gefertigt wurde...
Mal abwarten, ob das 3. Gerät nun funzt...
Frag mal die Jungs (und Mädels), die auf das 140er warten. Die haben noch GAR nix. Angeblich soll mein Austauschgerät auch aus der nächsten Lieferung kommen. Da freuen sich eher die Piraten in Somalia drüber als dass das hier ankommt...
 
the-android schrieb:
Hallo alle,
ich bin sehr enttäuscht vom SP-120.
... und ich habe immer noch kein Austauschgerät in der Hand. Pearl schrieb mich heute an, dass ich aus der Lieferung vom 10.09. bedient werde....

10.09. ist gut, mir haben Die eben selbiges geschrieben:

...
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dieser Austausch enthält folgende Positionen (alle Preise in Euro, inkl. MwSt.):[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]E-Preis[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] G-Preis[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PX3483[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-120 mit Android 4.0[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0,00[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0,00[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 13.09.2012.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 12.10.2012.
Erweiterter Hinweis:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-120" und müssen heute lesen, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihr Smartphone schnellstmöglich zugestellt. Jedoch kommt es zu Liefer-Engpässen, für die wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich haben wir die Artikel bereits beim Hersteller geordert, doch leider wird es noch etwas dauern, bis sie im PEARL-Zentrallager eintreffen. Sobald uns die Lieferung erreicht, werden wir Ihnen Ihr Dual-SIM-Smartphone "SP-120" schnellstmöglich zukommen lassen.

Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank!
[/FONT]...

Bla Bla Bla.

kommt das jetzt nicht mit, können die das Teil behalten.

ich werde nicht bis 12.10. warten.
 
Kann mir jemand sagen ob das SP-120 sowohl Quad-GSM als auch Quad-UMTS hat ?

Werden also auch im UMTS-Bereich 850, 900, 1900 und 2100 MHz unterstützt ?

Bei Inside-Handy wird das SP-120 als Quad-Band UMTS geführt, bei Pearl steht zu diesem Thema gar nichts, nur das GSM-Band wird näher spezifiziert.

Ich suche nämlich noch nach einem Dual-SIM-Android mit möglichst aktuellem OS für meinen USA-Trip.
 
ich werde mich, schweren Herzens, aber doch erleicht von diesem Forenbereich verabschieden, und wuensche denen, die noch ein SimValley Geraet haben (oder bestellt haben) viel Glueck, das ihr nicht so eine Misere durchmachen muesst, wie oftmals hier beschrieben (und auch selbst erlebt)....

habe nach langem hin und her meine Wahl fuer das Zopo ZP500 getroffen und auch gleich zwei Ersatzakkus mitbestellt, da der Akku selber wohl eine recht kurze Spanne hat :S aber das ist verschmerzbar, wenn das Geraet haelt, was andere versprechen....

wiwi und good luck euch allen :D
 
Mir scheint, die Zitierten haben nicht das sp-120, was ich hatte... Da muss es irgendein anderes problemloses Spezialmodel geben :biggrin:
 
Race schrieb:
Irgendwie sind die negativen Aspekte aus Versehen unter den Tisch gefallen. Reiner Zufall, können die nix für. :D
Race schrieb:
Das eine sind die Sourcen (Quelltexte) des Betriebssystems. Wer mag, kann darin herumwühlen, das Ganze mit dem SDK kompilieren und dann auf das Handy schieben. Also nix für Otto Normalnutzer. Das andere ist das GPL-Statement. Das ist der Lizenztext für die Quelltexte des Betriebssystems.
Race schrieb:
Hat schon jemand das SP-120 gerootet ?
Angeblich gibt es welche. Oder ist es von Haus aus schon gerootet? Kann jemand mal die Busybox installieren?
 
LarsB schrieb:
Hi, probiere mal diesen Watchdog, der bellt, wenn ein Programm zuviel Rechenzeit frisst, und sagt dir vor allem, welches. Damit hatte ich einiges gefunden, viele Pusher zum Beispiel, die wegen Push Akku wie Brot fressen.

Vielen Dank, habe das erstmal installiert, sieht schon mal nicht schlecht aus.... Nun warte ich auf den nächsten Hänger :biggrin:
 
Mein Umtausch auf SP 120 4.0.4 ist da. GPS funktioniert, Navigation ist möglich, auch wenn das GPS nicht turboschnell reagiert, aber es reicht und ist ausreichend genau.
Hat jemand in der zwischenzeit das mit dem rooten (möglichst einfach, one-click o.ä.) bei der neuen Version hingekriegt? Der für die 4.0.3 gepostete Vorschlag funktioniert nicht mehr. Ich wäre für Hilfe dankbar.
 
So, meine Retoure ist auch da. Reinstallation war ne Sache von einer halben Stunde.
Aber: Das Display ist oben immer noch lose. Es ist sogar noch lockerer als das, was ich weggeschickt habe. Es ist einfach nur gruselig...

Ich besorg morgen Kleber und kleb es selber. ich hab echt keinen Bock mehr auf den ganzen Pearl Retoure Scheiß, die kriegen es eh nicht hin, ein sauber verarbeitetes Phone zu verschicken. Die 140er heulen auch schon...
 
mein Austausch kommt morgen.

mal sehen wie das ist.

Rooten ? schon News ??
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.934
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
148.151
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.107
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten