Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Kann einer für mich Testen ob Navigon Europe darauf funktioniert?

Auf meinem Spx-5 bisher ohne Probleme
 
Bisher auch nur Trouble, aber zumindest ein paar Rechercheergebnisse.

Zuallererst: Zugang zum Engineer Mode (nenn ich jetzt mal so ;))
Einfach in der Wähl-App eingeben: *#*#3646633#*#*

Das YGPS gehört wohl irgendwie zu Mediatek, dem Hersteller des Chipsatzes... genauso wie die "komische chinesische Schriftzeichen"-App ;)

In diesem Thread gehts auch um ein China-Phone, gibt ähnliche Probleme mit GPS, aber keine perfekte Lösung.
Touch Galaxy HDC A9100 S2
Dort habe ich allerdings auch den Code oben her, liegt also nahe dass da gleiche/ähnliche Chipsätze am Werk sind.

Der einzige, der es zum Laufen bekommen hat, hat Cyanogenmod installiert - damit gings dann angeblich. Spricht meines Erachtens für die Software/Kernel/Treiber-Theorie. :)

Dieser Chipsatz evtl? http://www.mediatek.com/en/Products/featured_content.php?sn=10
 
  • Danke
Reaktionen: Race
was kann man denn im Engineer Mode machen hast du das schon ausprobiert?
 
Ganz viele Sachen gucken und einstellen, von denen ich 90% nicht verstanden hab, aber vielleicht ist hier ja jemand technisch gewiefter oder hat ne gute Idee.
Wollte erstmal nur meine Ergebnisse teilen :)
 
Danke für deine Antwort AgentGibbs :D

Ich hoffe mal das xpac's Theorie stimmt :)

ich würde das Handy ungern zurückgeben, aber was für mich GANZ wichtig ist, ist die viber app
hat vielleicht jemand eine Idee oder besser eine Lösung??
Ich habe die Apk datei runtergeladen und installiert aber beim start bricht es immer ab :/


 
Ich würd mal spontan drauf tippen, dass das Tool nicht mit Dual-SIM klarkommt... ist aber nur ne Vermutung, kenn es nicht bzw. habs nie benutzt.
Du kannst aber glaub ich "Android System Info" installieren, dann Viber starten, crashen lassen, und dann im Android System Info in die Logs gucken :)
 
Apropos Viber ich benutze die App Yuilop yuilop - Kostenlos telefonieren und Gratis-SMS. Mit jedem, überall

Momentan hat die App Technische Probleme aber ich denke dies wird bald behoben

Mit dieser App kann man Kostenlos SMS verschicken in über 100 Ländern

Man registriert sich bei Yuilop und man kann eine eigene Handynummer bekommen der Anbieter ist Vistream

Das nutzen der App das registrieren und halten der Handynummer ist genauso kostenlos

Allerdings muss man wegen der deutschen Gesetze seine Daten für die Handynummer angeben.

Bei mir auf dem Spx-5 läuft es Prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Kompass kann ich leben, hoffe allerdings doch, daß der Hersteller hier noch nachbessert.
Ist ja leider nicht nur der Kompass, sondern auch der Lagesensor.
Kann einer für mich Testen ob Navigon Europe darauf funktioniert?
So lange der Kompass nicht funzt, wird es genauso schlecht wie NavGear funktionieren, vom Programmcode mal ganz abgesehen.
Das YGPS gehört wohl irgendwie zu Mediatek, dem Hersteller des Chipsatzes... genauso wie die "komische chinesische Schriftzeichen"-App
Dachte da an Yamaha GPS, da
yamaha530 Orientation Sensor +
yamaha530 3-Axis Magnetic Field Sensor
verbaut sein sollen.

 
Hi
Hach wenn's das Internet nicht geben würde :tongue:

Wie genau habt ihr denn Whats App installiert? Ich habe alles mir erdenkliche probiert. Aber es kommt eine Fehlermeldung das ein Error aufgetreten ist und die Installation abgebrochen wurde.
Ich habe es über Airdroid mit nur einer SIM (die wo es auch vorher drauf war) versucht?!

Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

mibaf schrieb:
ich halts auch in den händen ;)

und whatsapp läuft bei mir!

Wie hast du es denn hinbekommen?? :cursing:
 
Du steckst eine Karte rein, in den Schacht, in den sie rein soll. Dann anschalten. Das Handy wird sich in der Statusleiste beschweren, dass die SIM im zweiten Schacht nicht erkannt wurde. Egal.
Whatsapp aus dem Market runterladen geht nicht, daher Sicherungskopie verwenden, auf SD packen und diese installieren. Ich hab dir mal meine Version drangehängt, die funktioniert.
Whatsapp einrichten: Alles wie gehabt, es schickt eine SMS los und registriert sich. Dann kann man auch die zweite SIM reinstecken.
Wichtig: wenn du die SIMs in den Slots tauscht, wird das Whatsapp merken und dich nach einer Neuregistrierung fragen. In diesem Falle wäre es schlau, wenn du den SMS-Versand auf die Karte legst, mit der sich Whatsapp registrieren soll.

Das war's.


Schlechte Nachrichten von mir: Netzteil kaputt. :sad:
Handy hing am Netzteil, ich wunder mich, warum kein Strom im Wohnzimmer ist. Sicherung wieder rein, aber Handy lädt noch immer nicht. Netzteil kaputt, anderes verwendet. Blöd.
Ganzes Handy will ich nicht einschicken. Mal sehen, wie kulant sich Pearl anstellt.
 

Anhänge

  • WhatsApp_2.7.8509.apk.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 508
Die Prozedur geht auch mit zwei SIM-Karten im Bauch. Zumindest bei meinem DualSIM hat WhatsApp nicht gemeckert. Nur Handynr. eingeben.

Frage: gibt es schon eine Möglichkeit, das Simvalley zu rooten? Dann hätte ich vielleicht für Euch eine weitere Möglichkeit, das PlayStore Problem zu umgehen.
 
Guten Tag miteinander!
Ich hoffe, dass ich als Opa-Neuling noch etwas Welpenschutz genieße, falls ich mich in der Thematik vergreife. Aber zur Sache:
Ich habe mir das SP 120 wegen der Dual-Sim Funktion zugelegt. Als Umsteiger vom Samsung I8910 HD bin ich begeistert. Das liegt aber insbesondere an dem Schrott den Samsung sich damals geleistet hat (S 60 OS in Schleichmodus und kaum brauchbare Apps).
Positiv:
Meine SIM-Karten wurden sofort erkannt. Signalstärke ist gut. Die Karten können individuell konfiguriert werden (wer macht Daten, wer VideoCall, wer SMS usw.).
Mit den Möglichkeiten der ANDROID-Apps bleibt ja kaum ein Wunsch offen. Super z.B., dass ich das SP-120 auch als zusätzliches DECT-Telefon nutzen kann! --OK, nicht wirklich DECT, aber über die Fritz.Box und die entsprechende APP wird via W-Lan ein zusätzliches Festnetztelefon bereitgestellt, dass über nahezu die gleichen Eigenschaften, wie meine DECT-Telefone verfügt, inclusive Zugriff auf Telefonbücher, Anrufbeantworter etc.
Negativ:
Was mich am SP-120 aber stört ist, dass man damit nicht telefonieren kann. Lacht nicht! Wenn ich eine Nummer eingebe und den Hörer abnehme, wird das Display schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. Um eine Mailbox abzuhören, müsste ich doch zumindestens Tasteneingaben benutzen können. Wenn ich dazu keine Lösung finde, bleibt nur die Rückgabe.
Zum Abend habe ich mir dann noch ein Hörbuch anhören wollen und die Knöppe ins Ohr gesteckt. Als meine liebe Angetraute dann senkrecht im Bett stand, habe ich festgestellt, dass sich der Lautsprecher des Telefones einfach nicht abstellt. Habe auch keine Möglichkeit dazu gefunden. Weiterhin finde ich auf der Tastatur kein Paragrafenzeichen "§". Blöd nur, dass das in meinen Passworten eine wichtige Rolle spielt.
Tipp:
Auch ich wurde von inkompatiblen Apps im Google Play Store erschreckt. Ich habe aber eine ganz einfache Lösung gefunden. Ich habe z.B. WhatsApp am PC herunter geladen, als E-Mail verschickt und auf dem Handy problemlos, aus der Mail heraus, installieren können. Sicher geht das auch beim direkten Austausch via Bluetooth oder Kabel.
Wenn mir zu oben genannten Problemen jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat das Teil wohl doch keinen Annäherungssensor... Ich glaub ich begrabe meine Pläne auf das Handy erstmal, und hol mir erstmal ein gebrauchtes Galaxy i9000
 
Vielen Dank. Jetzt hats geklappt.
Leider hab ich eben gesehen dass mein Display oben einen Fehler hat :/ Werds wohl auch zurückschicken. Wie macht man denn einen Screenshot?
Vielen Dank nochmal!
 
Aenybanaeny schrieb:
Wie macht man denn einen Screenshot?
Vielen Dank nochmal!
Mit MPE z.B. ;)
Merkwürdiger Weise geht teilweise die Telefonsteuerung mit MPE.
USB angeschlossen + WLAN Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Erfahrungen insgesamt...danke.

Es ist mehrfach schon die mp3-Abspielfunktion erwähnt worden,das interessiert mich. Einmal mit Ohrstöpsel, schaltet der Lautsprecher echt nicht ab? Und zum anderen die bemängelte Lautstärke bei Bluetooth-Kopplung, ist es echt zu leise ?

Gibt es eigentlich ein Ukw-Radio, also ich meine keine App sondern mit Ohrhörerkabel als Antenne...?
 
Lautsprecher schaltet bei mir erwartungsgemäß ab. Dieser kann, je nach App ein und aus geschaltet werden.
Insgesamt finde ich die max. Lautstärke etwas zu leise. Mic. sowie Lsp.
Radio gibt es sogar mit RDS und Aufnahmefunktion. :thumbup:
KptnJens schrieb:
...Wenn ich eine Nummer eingebe und den Hörer abnehme, wird das Display schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. Um eine Mailbox abzuhören, müsste ich doch zumindestens Tasteneingaben benutzen können. Wenn ich dazu keine Lösung finde, bleibt nur die Rückgabe.
Zum Abend habe ich mir dann noch ein Hörbuch anhören wollen und die Knöppe ins Ohr gesteckt. Als meine liebe Angetraute dann senkrecht im Bett stand, habe ich festgestellt, dass sich der Lautsprecher des Telefones einfach nicht abstellt. Habe auch keine Möglichkeit dazu gefunden. Weiterhin finde ich auf der Tastatur kein Paragrafenzeichen "§"...
Ich hoffe das Prob. mit dem Display lässt sich mit dem Pic unten lösen. ;)
Ein Update scheint ja online möglich zu sein (Bild 3).
 

Anhänge

  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 477
  • Tele.jpg
    Tele.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 383
  • update.jpg
    update.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: AndroMator und KptnJens
Hallo Race!
Ich versuche dein Pic mal zu interpretieren:
1. Öffne App "FM Radio" (bei mir -auch mit eingestecktem Original-Head-Set nicht möglich. Das Telefon verlang von mir das Head-Set - irre.) Wie mir dann die Auswahl helfen könnte, wenn sie denn ginge, verstehe ich leider nicht.
2. Schalte die Tastatur ein - die habe ich. Aber sobald ich den Hörer abnehme, ist das Display dunkel und ich kann nur noch den Ausschalter bedienen.

[FONT=&quot]Übrigens habe ich inzwischen auch noch versucht, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung zu koppeln. Auch das geht einfach nicht.[/FONT]

Vielen Dank für den Versuch, zu helfen und bitte weiter grübeln. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also UMTS/HSPA funktioniert bei mir auch mit Slot 2. Ist anscheinend mit beiden Sim-Karten möglich, aber vermutlich nur mit einer gleichzeitig.

Zum Play Store Problem: Holt euch das App-Center von androidpit.de. Viele der populären Apps aus dem Play Store, die als inkompatibel angezeigt werden, finden sich auch dort und lassen sich alle problemlos installieren. Vorteil dieser Lösung ist, dass einem über das App-Center auch automatisch Updates angezeigt werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Race

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.926
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
147.979
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.103
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten