[SP-60] IMAP eMail-Account (z.b. Web.de)

spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich wollte gerade meines Mails einrichten, ich nutze eine Web.de-Mail + IMAP

Mit dem EMail-Programm kann ich jedoch nur POP3, Papierkorb (?), oder Exchange wählen wenn ich auf "Manuelle Einrichtung" gehe.

Es handelt sich um E-Mail Version 2.2.1 mit Android 2.2.1

Sollte ich mich gleich nach einer Alternativen Mail Lösung umschauen und wenn ja habt ihr da Tipps?

Dankeschön
 
Ich habe das glaube ich schon mal in dem sp40 fred unten geschrieben.
Wie auch immer, Papierkorb scheint in diesem Fall Imap zu sein :)

Wenn du Lust hast könntest du allerdings mal testen ob du mit dem installierten Client Pop3 hin bekommst, das habe ich nicht geschafft.

Mit dem Client war ich allerdings nicht wirklich zufrieden und habe mir
daher aus dem Market K9-Mail installiert.

Da steht dann auch Imap und nicht Papierkorb :D
 
Ich habs ganz kurz geahnt, dass Papierkorb was damit zu tun hat xD

Pop3 funktionierte nicht, weder mit gmx (9 Mails) noch mit web.de (ca. tausend Mails)ich hab nach jeweils 10 Minuten abgebrochen und die Programmeinstellungen zurückgesetzt.

Ich werde mir einfach gleich mal K-9 Mail anschauen und davor APG installieren wie hier beschrieben: Test: K-9 Mail - Vielseitiger Mail-Client für Android - Mobile Software & Apps - PC-WELT auch wenn ich leider immer noch nicht verschlüssele :o

edit: Gibt es noch empfehlenswerte Alternativen zu K9-Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut, dann ist der email client also verbuggt, weiß jemand wo man sowas bei Pearl melden kann ?

@spandro
Währe nett, wenn du mal zwischendurch einen Blick auf deinen Akkuverbrauch (einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch) werfen könntest, was da so bei Mobilfunkstandby steht. und in dem anderen fred entsprechend antworten könntest.
 
weiß jemand wo man sowas bei Pearl melden kann ?
PEARL Agency – Allgemeine Informationen – Wir über uns - jedoch glaub ich nicht, dass die der richtige Kontakt für Fehler an der Software sind.

Währe nett, wenn du mal zwischendurch einen Blick auf deinen Akkuverbrauch (einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch) werfen könntest, was da so bei Mobilfunkstandby steht. und in dem anderen fred entsprechend antworten könntest.
Wo genau meinst du melden? Ich will nicht das ganze Forum durchsuchen :laugh:
Mobilfunk-Standby 23%
WLAN 23%
Android System 23%
Display 21%
Telefon inaktiv 7%
 
Die Hotline hatte ich heute am Tel:
Ja ich habe gesehen das Sie eine Mail geschickt haben, das Email Protokoll Papierkiorb :blink: ist defekt. Wir haben Ihnen einen Retourenschein zugesandt.

Ich war für einen moment sprachlos, aber dann tat mir die arme Frau leid, spinnen die bei Pearl eigentlich? Naja Sie konnte mir dann wenigstens die Telefonnummer des technischen Support geben, mal sehen vielleicht tue ich mir das morgen mal an.

Wie gesagt ich bin mit k9 bestens zufrieden, mir geht es da eher um die Frage ob es jemals eine updatefunktion, oder etwas in der Art für das Tel geben wird.

Ach so und diesen Frefd meine ich: (das sp40 ist ja bis auf gps baugleich)
https://www.android-hilfe.de/forum/...hone-von-pearl-fuer-99-euro.83237-page-4.html

Steht bei Mobilfunkstandby auch das angeblich x Stunden kein Netz verfü+gbar war ?
 
Steht bei Mobilfunkstandby auch das angeblich x Stunden kein Netz verfü+gbar war ?
Nein, nur 4h30m Laufzeit, so lange nutze ich das Handy nun :biggrin:
SP-40: IMAP eMail-Account (z.b. Web.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
K9-Mail ist sehr übersichtlich, auch für IMAP,
sonst einfach die WEB DE App (beides Hoogle Play Store)
 

Ähnliche Themen

N
  • nelsonmandela
Antworten
1
Aufrufe
846
hävksitol
hävksitol
N
  • nelsonmandela
Antworten
0
Aufrufe
781
nelsonmandela
N
T
Antworten
0
Aufrufe
760
tiger_duck08
T
Zurück
Oben Unten