Anleitungen: root, RAM, Sync, Töne, ...

Es gibt die Möglichkeit, in den "Recovery-Mode" zu kommen. Dazu am ausgeschalteteten Gerät die "Lautstärke Taste nach oben" gedrückt halten und gleichzeitig das Teil einschalten.
Es bootet dann im Recovery-Modus. Home-Taste drücken, dann kommt man zu einem Auswahlmenü, wo man einen "Factory-Reset" machen kann. Vorher kann man noch von seiner "User-Data" ein Backup machen.

Falls sonst hier keiner eine andere Idee für eine "sanftere" Methode hat, kannst du diesen Weg mal probieren.

Übrigens: Die "Lautstärke Taste nach unten" und gleichzeitig einschalten führt einen in den "Factory-Mode". Hier kann man das Teil auf Funktion testen und schauen, was so alles drin verbaut ist.

Falls das alles nix hilft, schicke es zurück und hoffe auf ein Austauschgerät...
(Man kann sich ja mal fragen, wie die bei Pearl herausfinden wollen, dass man daran rumgeschraubt hat und deshalb das Teil nun nicht mehr bootet - aber ich will niemanden zu etwas nicht ganz Legalem animieren....)

Grüße
Ugly Kid :flapper:
 
das Problem ist, dass wenn ich "USB-Debugging" deaktiviere, meine auf die SD-Karte ausgelagerten Apps nicht mehr funktionieren:crying:...

Das eine hat mit dem anderen an sich überhaupt nichts zu tun - was genau hast du denn bisher gemacht bzw. welche APPs hast du versucht?!

Was sein kann ist, dass APPs auf der Speicherkarte genau dann nicht funktionieren, wenn du sie als Wechseldatenträger am Rechner hängen hast. Dann wird diese nämlich aus dem Telefon "entfernt" und erst nach dem abkoppeln vom PC wieder "eingehängt". Trifft das zu?!
 
Hallo,
schade, hier finde ich auch keine Lösung für mein Problem. Ich höre nichts mehr ...ich selbst werde aber verstanden. Klingelton, Wecker und so funktioniert. Weiss hier Jemand rat oder hat dieses problem gehabt.
Danke für eine Antwort......
 
Micksgirl schrieb:
Hallo,
schade, hier finde ich auch keine Lösung für mein Problem. Ich höre nichts mehr ...ich selbst werde aber verstanden. Klingelton, Wecker und so funktioniert. Weiss hier Jemand rat oder hat dieses problem gehabt.
Danke für eine Antwort......

Ich denke, dass einfach "nur" der Lautsprecher (also die Hardware), defekt ist - Sorry...

Sent from my SP-80 using Android-Hilfe.de App
 
bei Pearl auf der Supportseite PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen gibt es ein neues ROM, "PX3443" Android 2.3.4 ohne Facebook für das Simvalley SP-80
PX3443_12_115840.zip entpacken und der "PX-3443 SP80 Update-Anleitung GERMAN.pdf" folgen.
Die Update.zip ist das komplette neue Rom, einige Bugs sind wohl weg.
 
Hey wolledor!

Danke für den Link!
Hast du das Update selbst schon probiert? Erste Erfahrungen?!
War dein Handy vorher gerootet? Was passiert mit den installierten Apps und Einstellungen?

Sent from my SP-80 using Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Habe das neue update vorhin mal aufgespielt. Mein Sp war gerootet mit DooMLoRD_v1_ROOT-zergRush-busybox-su, habe es unrootet mit DooMLoRD_v1_UNROOTING. Alte Sd karte raus neue mit update.zip rein und alles ging wie
im pdf beschrieben. Danach wieder alte Sd karte rein, gerootet und alles war so wie vorher ( apps, einstellungen etc.). Einen Unterschied bis jetzt noch nicht festgestellt....funktionieren tut es also und wir haben jetzt nen rom zum flashen.
Grüße simmy
 
Hallo SP 80- Fans,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Update?
Bei mir läuft die Kiste jetzt wesentlich langsamer als vorher.
Wenn ich z.B. zum Startbildschirm zurückkehre, dauert es eine Ewigkeit (5-10Sek.) bis die Widgets und Verknüpfungen wieder geladen werden:scared:
 
FazerSepp schrieb:
Wenn ich z.B. zum Startbildschirm zurückkehre, dauert es eine Ewigkeit (5-10Sek.) bis die Widgets und Verknüpfungen wieder geladen werden:scared:
Diesen Effekt hatte ich auch ohne ROM-Update. Mein SP-80 war gerootet, die zu vielen Apps auf die (wahrscheinlich zu langsame) SD-Karte via App2SD ausgelagert, aber Android ansonsten im Originalzustand.
Da auch Anrufe erst mit Verzögerung reinkamen, weil das Phone mehrere Sekunden brauchte, um meine Klingenton-MP3 zu laden und abzuspielen, bin ich schließlich auf ein schnelleres Gerät umgestiegen.
Gruß Det
 
Ich hatte bisher leider noch keine Zeit zum testen ... :(
Aber mal eine Frage an die, die das update schon drauf haben: gab es eine art "change log" Datei (also wo drin steht, was mit dem update geändert werden soll)?! Könnte die hier bitte jemand hochladen? Danke!
 
kein change log. Ist auch kein update. Bei Android werden Roms immer als update.zip geflasht....schönen Sonntag
 
Hi zusammen,

zum Punkt 6. eigene Klingel-, Alarm- und Benachrichtigungstöne hinzuzufügen gibt es auch eine einfachere Möglichkeit, und zwar müssen 3 Verzeichnisse auf der SD-Karte angelegt werden und dann können dort die entsprechenden Klingeltöne als OGG- oder MP3-Datei reinkopiert werden. Nach einem Neustart sind diese dann in den jeweiligen Auswahlmenues vorhanden und wählbar.

Einen Nachteil hat allerdings diese Methode, wenn die SD-Karte im USB-Zugriff ist, kann das SP-80 in diesem Moment auf die Klingeltöne der SD-Karte nicht zugreifen und es werden in dieser Zeit die Standardtöne des SP-80 verwendet.

Hier die Verzeichnisse im obersten Verzeichnis der SD-Karte :

media\audio\alarms
media\audio\notifications
media\audio\ringtones

So, damit sollte es klappen. Bitte nach dem Hinzufügen der Töne den Reboot nicht vergessen.

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Flo_SP80
zeigt bei mir an bei swapper dass da alles Fail ist und die 2. partizion nicht verfugbar laut link2sd was kann ich tun ?
 

Ähnliche Themen

H
  • harry.hamburg
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Flo_SP80
F
N
Antworten
17
Aufrufe
9.274
juhench
J
F
  • faust666
Antworten
1
Aufrufe
3.074
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten